Danke für die schnelle Antwort. Ich bin bei Eigenmarken auch immer sehr skeptisch, deshalb danke für die Einschätzung, die mich eher bestätigt.
Salut
Walmo
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin bei Eigenmarken auch immer sehr skeptisch, deshalb danke für die Einschätzung, die mich eher bestätigt.
Salut
Walmo
Weil mein Klimakondensator für meinen S nicht mehr in optimalem Zustand ist, suche ich nach einem Ersatz. Da bin ich über dieses günstige Angebot bei kfzteile24.de gestolpert. Ich finde es aber seltsam, dass da kein Hersteller erwähnt wird.
Kennt jemand den Laden oder dieses Ersatzteil vielleicht sogar?
Danke für eure Tipps. Ich schau mir die Reifen mal an! ich finde persönliche Erfahurngsberichte auf dem S immer spannender als Testberichte, die ja immer andere Autos betreffen.
Hat jemand hier einen Tipp für günstige Winterreifen auf der OEM-Felgen (Bj 2000)?
Ich habe vom Vorbesitzer Nokian geerbt (hab das Modell gerade nicht parat), die ich jetzt ersetzen muss. Da ich im Winter sehr wenig fahre (aber manchmal halt doch), sollten sie nicht zu teuer sein. Laufleistung ist dementsprechend auch nicht entscheidend. Hab hier im Forum über die Suche erstaunlicherweise nichts gefunden.
Mir ist das in Sölden passiert, da hatte es sehr angenehme 25 Grad... Die Lösung des Problem ist peinlich einfach: Die Halterung für das Türschloss hat sich tatsächlich gelöst, zwei Schrauben waren locker. Ich habe die jetzt wieder fest gezogen, scheint zu halten, hoffentlich sind die Löcher für die Schrauben nicht ausgeschlagen.
Wenn nur alle Problem so leicht zu lösen wären
Seit kurzem leuchtet die Warnlampe, dass die Fahrertür nicht ganz zu ist, manchmal auf. Ich dachte erst, der Kontakt ist defekt, jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Tür tatsächlich nicht hundertprozentig schließt. Sie stellt auf einmal etwas ab, es gab aber keinen Unfall, parkrempler o.ä. Sie lässt sich auch normal absperren. Weiß jemand, wie das plötzlich passieren kann und we man da tun kann?
Salut
walmo
Also ich bin 1,85 Meter groß und pass gut in meinen S rein, der Sitz ist aber ganz hinten und die Lehne steil gestellt, viel größer dürfte ich nicht sein. Bei deiner Größe dürfte es wie Eineige hier schon gesagt haben, mit den Originalsitzen schwierig werden.
Du machst mir Hoffnung Und es war der Steuerkettenspanner der getauscht wurde, nicht die Steuerkette selbst, sorry.
Wenn ich meinen S abstelle, knistert und knackt es wieder leicht, das ist aber leider nicht das wohlige Knacken der Kerzen am Adentskranz: Ich hatte das schon mal, damals musste die Steuerkette ausgetauscht werden. Nur: Das ist erst 3 Jahre her, ich bin seitdem höchstens 15.000 km gefahren, kann es wirklich sein, dass die schon wieder fällig ist? Oder kann das doch was anderes sein?
Danke für die Info, wieder was gelernt. Die Werkstatt hat angeblich extra beide Spulen gecheckt, und herausgefunden, welche von beiden es war.
Sowas kommt immer im passendsten Moment. Hoffentlich kommst Du schnell an das Ersatzteil.
Trotzdem positiv denken: Besser es passiert Dir hier zu Hause, als 2.000 KM entfernt im Ausland in der Walachei.
Alex
Genau das habe ich mir auch gedacht
Ich war jetzt doch schnell in der Werkstatt. zündspule ist defekt kann so was einfach über Nacht in der Garage passieren? Seltsam.
Ich wollte eben in Urlaub fahren und jetzt ist es passiert: Weil ich in Gedanken woanders war, bin ich aus Versehen im 3. Gang aus der Garage losgefahren (sehr langsam die Auffahrt hoch). Daraufhin fing plötzlich die Motorkontrolleuchte an zu blinken und der Motor klang seltsam (Notprogramm?).
Ich dachte, durch Ein- und Ausschalten der Zündung gibt sich das wieder, aber nix. Es bleibt. Ich bin vor ein paar Tagen noch problemlos 300 Km mit dem S gefahren, alles wunderbar. Das Problem hatte ich noch nie. Kann es sein, dass der Motor durch den falschen Gang ins Notprogramm gewechselt ist? Kann ich das irgendwie wieder zurücksetzen?
Ich hab leider keinen OSBD-Adapter oder so.
Bin dankbar für jeden Tipp, damit ich doch noch in Urlaub fahren kann....
Grüße,
walmo
Danke für den Tipp, klingt (höhö) gut
Ich würd ein meinem S2 gerne die Hochtöner (die der Vorbesitzer installiert hat) austauschen lassen, eilt auch die Türlautsprecher gleich mit. Ich könnte natürlich zum Hondahändler fahren,aber das geht wahrscheinlich günstiger und besser bei einem Auto Hifi-Spezialisten.
Kann da jemand was empfehlen? Mit MEM in der Bajuwarenstraße habe ich eher so durchmischte Erfahrungen gemacht...
ich brauch einen neuen Kimakondensator und bei Ebay wird günstig einer von QR-Parts angeboten. Kennt jemand den Hersteller und weiß, ob das vernünftige Qualität ist?
Danke fürs Angebot, ich rechne wirklich mal durch und melde mich dann.
Grüße
Walmo
Nein, bei mir sah es so aus Nummer 23:
(Aber jetzt habe ich deine Illustration gefunden, das sieht nach dem genau richtigen teil aus, danke! Jetzt ist nur die Frage, wo ich das herbekomme, denn bei hondapartsnow.com liefern sie nicht nach Deutschland, oder?
Danke, bei Screw Tapping finde ich nichts auf der obigen Webseite? Wenn ich google, zeigt er an, dass das Teile beim Motor sind?
Ich bräuchte Clips für den oberen Gummi am Fenster der Fahrerseite. Weiß jemand, wie der auf Englisch heißt?