Kann es dir aus Japan besorgen. Bezweifle aber, dass es signifikant billiger als aus UK ist. Kann ich aber Anfragen, wenn du magst ?
Danke, aber das klingt jetzt alleine wegen Versand eher aufwändiger.
Kann es dir aus Japan besorgen. Bezweifle aber, dass es signifikant billiger als aus UK ist. Kann ich aber Anfragen, wenn du magst ?
Danke, aber das klingt jetzt alleine wegen Versand eher aufwändiger.
Ich suche eine Stoßstange für meinen Preface S 2000 (Bj. 2000), am liebsten neu oder sehr gut erhalten. Silverstone metallic wäre toll, ist der kein Muss. Raum München wäre wegen er Abholung auch ein Vorteil, ist aber auch kein Muss.
Na, da habe ich ja was losgetreten Vielen Dank für eure Hinweise. Fall noch jemand eine direkte Bezugsquelle für eine Kupplung hat, wäre das hilfreich.
Mein S hat ca. 120.000 KM, die Kupplung war aber schon nicht mehr besonders gut als ich ihn mit 105.000 KM gekauft habe.
Danke für die Tipps. Wie teuer ist die Kupplung denn in Deutschland?
Danke, habs mir gedacht, wäre zu einfach gewesen Wieder Geld gespart. Ist OBD-II beim S erst ab BJ 2004 Standard?
TomTom Rufer ist ein OBD-Stecker, der auf einer Smartphone-App verschiedene Daten anzeigt. Was mich vor allem interessiert: Er kann angeblich auch die Öltemperatur anzeigen. Weiß jemand, ob das beim S auch geht? Laut TomTom-Hompage ist der Curfer aber nur mit S ab BJ 2004 kompatibel, hat sich da was beim OBD-Stecker geändert?
Oder gibts Alternative-Apps fürs iPhone, die das mit einem OBD-Stecker auch können?
Grüße,
walmo
Bei meinem S ist die Kupplung fällig. Ich würde sie gerne selbst besorgen und bei einer Werkstatt einbauen lassen. Muss es denn die Original-Kupplung sein oder gibts genauso gute günstigere Lösungen? Ich fahr nie Rennstrecke, brauch also keine Sport-, Hochleistung- oder so Kupplungen
Hallo,
hoffe es ist ok wenn ich den Thread für meine Frage benutze.
Interessiere mich schon länger für die BBS LM. Das Gewicht hat mich bis jetzt vom Kauf abgehalten.Jetzt habe ich mich über die Hyper GT HLT von OZ schlau gemacht. Die wiegen in 17x7,5 8,5 Kilogramm. Da ist die BBS ja auch ungefähr angesiedelt in den Maßen.
Wie fährt sich der S mit den BBS Felgen, macht sich das hohe Gewicht bemerkbar? Beschleunigen, bremsen, Kurven usw.?
Danke schon mal
ich fahr auch die BBS Le Mans in 18‘‘ auf meinem S. Sieht super aus (wobei meine leider etwas angeschrabbelt sind inzwischen) und fährt sich nicht anders als meine OEM Felgen, die ich mit den Winterreifen fahre. Nur Spurrillen geht er sehr nach....
Hab meine ganz ordinär mit Pattex festgeklebt. Hält Bombe seit ca 1,5 Jahren.
Offensichtlich bin ich nicht der einzöge mit dem Problem Tesa Power-Strip scheint mir ne ganz sympathische, weil einfache und widerrufbare Lösung, notfalls dann halt Patex
Danke für eure Tipps!
Was für Silikon nimmst du denn da? ich kenn das nur als Spray zum Schmieren Meinst du so ne Art Hochtemperatur-Silikon? Kriegt man das echt wieder unter?
Ich muss mich in meiner sehr engen Duplexgarage immer ziemlich in den S quetschen. Dabei komme ich leider öfters an die Türgummis und der obere Gummi genau über der Fahrertür ist jetzt so lose, dass er immer runterhängt, wenn ich das Fenster öffne. Ich habe versucht, ihn wieder reinzustecken, aber so richtig hält er nicht mehr. Kann man das Ding eigentlich einfach festkleben? Oder wäre das eher schädlich? Oder gibts es sonst eine Lösung?
Grüße,
Walmo
Super Link, danke. Jetzt weiß ich wie man das macht, ein paar Bleche zuschneiden und einsetzen reicht da wohl nicht, wenn man den Job richtig machen will
Aber man muss auch nicht den ganzen Kotflügel ersetzen, wie ich befürchtet habe. Das beruhigt mich. Ich finde es auch seltsam, dass meine Werkstatt den übrigen Rost nicht auch gleich gemacht hat. Andererseits war das ja auch nicht vereinbart, weil ich es nicht wusste, und der Meister meinte, es könne noch ein paar Jahre brauchen bis das durchrostet, solange könne ich ja noch fahren. Klang für mich nicht so als wollte er mich da abkassieren...
Das werde ich dann machen, wenn der Rost weg ist. Kann man die Radhausschalen denn einzeln ersetzen? Wie teuer ist das denn?
Ja das kam wohl vor allem durch die Leisten, die waren auch noch etwas locker und haben gescheuert. Er hat mir Fotos gezeigt, ich habe sie leider nicht, war schon ordentlich Rost. Das war direkt oberhalb der Räder. Er hat die Stellen wohl abgekratzt und anti-Rost drauf, meinte aber, das würde nur vorübergehend helfen.
Was ist denn eure Erfahrung, was man da machen kann? Braucht man da wirklich neue Radkästen, Was kostet das denn?
Ich war in der Werkstatt, um endlich meine angerosteten Radläufen an der Hinterachse machen zu lassen. Wurden auch schön geschweißt, was nicht so schön ist: der Meister hat mich daraufhin gewiesen, dass beide radkästen innen schon ziemlich angerostet sind und wohl nicht mehr allzu lange halten, man müsste also beide ersetzen, schweißen kann man da nicht mehr.
Mich hat das total überrascht, man sieht von außen oder auch unten nämlich gar nix. hat wohl schon vor 5, 6 Jahren das rosten angefangen meinte er, also noch beim Vorbesitzer. Bei mir steht der S immer in der Garage, aber ich fahr halt auch im Winter, wenn auch wenig.
Habt ihr eine Ahnung, wie teuer der Spaß allein von den Teilen her werden wird?
Danke für eure Tipps!