Danke für eure Tipps!
Beiträge von walmo
-
-
Moin
kann man machen
würde mich in der Gegend umhören wer gute Arbeit leistetKannst ihnen ja das WHB zuschieben
um es ihnen leichter zu machen
und auf keinen Fall das Pilot Lager vergessen
hat ein HH glaube ich auch schon vergessen und dann ging der ärger los
gibt auch nen Thread darüber im ForumHab leider kein WHB, wo gibt es das denn günstig?
-
-
110.000 km, ich fahr recht entspannt, aber sie war schon etwas lädiert als ich den Wagen gekauft habe.
-
Denke ich ja eigentlich auch
Aber beim S sind ja manche Sachen doch sehr speziell, wie gesagt, beim Motor etwa würde ich nur Spezialisten ranlassen. Deshalb will ich nur sichergehen.Ich hatte vorher nen MG und den konnte man nur beim Spezialisten reparieren lassen, weil da vieles heikel war (auch wegen der englischen Zollmaße).
-
Ih brauche für meinen S Bj 2000, also Pre-Facelift, einen neuen Klimakondensator. Original oder in OEM-Qualität, kann auch ein sehr gut erhaltener gebrauchter sein.
-
Mein S braucht eine neue Kupplung. Ich fahr sonst immer mit ihm zum Honda-Händler, aber der ist nunmal echt nicht günstig.
Wie schwierig ist denn der Kupplungswechsel beim S? Kann das auch ne freie Werkstatt? Bremsen würde ich zB. sofort in ner freien Werkstatt machen lassen, den Motor aber sicherlich nie.
-
Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten!
-
Passt eine Mittelkonsole aus einem S Bj. 2005 in einen S Bj 2000 ohne groß was dran zu machen?
Grüße,
walmo
-
Danke, ist mir vorher tatsächlich nie aufgefallen, dass das im Marktplatz so ist.
-
Ich kann im Marktplatz keine Antworten mehr verfassen? Hat das irgendeinen Grund oder ist das ein Fehler?
Grüße,
walmo
-
Zusatzlautsprecher? Oben schreibst du nur etwas von OEM? Was denn nun?
Da hast du dich verlesen. Die Hochtöner sind Zusatzlautsprecher (siehe erster Satz des ersten Posting ;), die OEM waren die normalen Boxen in den Türen, die okay sind. Ich schau mir die Hochtöner an und poste die Bilder hier, sobald ich dazu komme. Man kommt so schlecht an die Dinger ran, dass ich da ganz schön fummeln muss.
-
Ich habe mal in den Unterlagen des Vorbesitzers gewühlt, der die Zusatzlautsprecher hat installieren lassen. Ich habe nur gefunden, dass es sich um Pioneer Hochtöner handelt, nicht um welches Model (Und dass sie 2002 beim Einbau 298 Mark gekostet haben
Sie ähneln noch am ehesten den TS-S15.https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/ts-s15
(Das Radio ist nicht mehr das OEM-System, sondern ein Pioneer-Radio).
-
Ja, die Lautsprecher in der Tür sind okay (naja, besonders gut sind die OEM-Dinger ja nicht, aber nicht defekt
Ich denke, ich schau mir den kleine Hochtöner mal, wird ein Spaß, da ranzukommen... -
Danke für die Tipps, es scheint tatsächlich nur der linke Hochtöner auf der Fahrerseite betroffen zu sein. Und, was zu eurer Theorie passen würde: Heute war es nicht so warm, und da war der Klang deutlich besser (okay, ich habe auch etwas leiser gehört). Scheint so als würde die Hitze den Lautsprechern zusetzen, das spräche ja für ne Lötstelle, oder? oder bilde ich mir das ein mit der Hitze?
-
Ich glaube schon, ist nicht so einfach zu orten. Hab nur während der Fahrt hingehört, nicht in Ruhe im Stehen.
-
Danke für den Tipp, habs befürchtet. Die Dinger sind so klein und in sich abgeschlossen, keine Ahnung, ob man die zum Nachschauen öffnen kann.
-
Der Vorbesitzer hat in meinem S Bj. 2000 zwei zusätzliche, sehr kleine Hochtöner von Pioneer einbauen lassen (direkt unterhalb der Windschutzscheibe in den Ecken). Die Dinger waren bisher sehr gut, aber seit kurzem klirren sie extrem. Bei Sprache ist noch alles okay, aber bei Musik fangen sie schon bei mittleren Lautstärken an zu klirren. Vor zwei Wochen ist etwa Seltsames passiert: Ich bin auf der Autobahn gefahren bei 130 km/h, es war heiß, aber nicht superheiß, ich habe recht laut Musik gehört und auf einmal hat es klick gemacht und kein Sound mehr. Alle Anzeigen am Radio waren normal, alles ging, nur eben kein Ton mehr. Als ich ein paar Tage später das Auto wieder benutzt habe, war auf einmal der Ton wieder da und scheinbar alles wieder normal. Mir erst vor kurzem aufgefallen, dass jetzt die Hochtöner seltsam klingen. Kann es da einen Zusammenhang geben?
Grüße,
walmo
-
Trotzdem danke. Hab bei eBay was gefunden. Ist wie gesagt auch nicht dringend, ein Jahr sollte der alte noch halten. D.h. ich hab Zeit einen Ersatz zu finden
Ich find die Preisunterschiede zum Originalteil echt spektakulär, hätte ich nie gedacht. -
Danke für den Tipp. Das Nissens-Teil kostet ja nur 75 Euro und das Originalteil über 500 Euro? Das ist ja mal ein krasser Preisunterschied. UPDATE: Ich sehe gerade, das war doch ein anderer Hersteller, ich finde keinen Nissens-Klimakondensator für den S. Hast da nen Anbieter gefunden?
Wobei ich die Klima eh so selten brauche, dass die Qualität nicht soo wichtig ist.. Ist der Einbau kompliziert? Kann das auch eine freie Werkstatt machen?


