Kurzes Update: ich habe den Schaden per Smart Repair reparieren lassen, man sieht nichts mehr, hurray. Hat nicht mal 300 Euro gekostet, danke für den Tipp.
Beiträge von walmo
-
-
Da habe ich Glück gehabt, die Felge ist von 2000
-
Danke für eure Tipps! Ich werde NevrDull mal probieren (meine Motorradfelgen könnten das auch brauchen
-
@ Jagoblitz: Eingefressen ist es noch nicht (scheint nur oberflächlich zu sein). Was ist denn das Autopflegeforum?
Florian: Scheint ja krasses Zeug zu sein, dass NevrDull, ist das nicht zu aggressiv für die Alufelgen?
-
ich habe fiesen Schmutz auf meine OEM-Felgen, der einfach nicht weggeht (habe es heute mal wieder mit Sonax-Felgenreiniger versucht). Siehe Foto, weiß jemand, was man da machen kann?
Grüße,
Walmo
-
Danke für eure Einschätzungen und Tipps und sorry für das Off-topic, war aber lehrreich
-
Danke für die schnelle Antwort. Ist das eine andere Zylinderkopfdichtung?
-
- Besseres Motormanagement (kein Hitze-Stau Ruckeln oder Problem mit dem öfteren absacken der Drehzahl bis kurz vorm Absaufen im Stand)
Sorry, dass ich mich hier einklinke mit einer etwas threadfremden Frage, aber das ist zum ersten Mal, dass ich davon höre - und genau das taucht bei meinem S2 (Bj. 2000) im Stadtverkehr/Stau manchmal auf. Ich dachte schon, bei meinem S stimmt was nicht... Kann man dagegen was machen?
Salut!
-
Micha: 62 Grad sind natürlich kein Problem, ich habe auch keine Ahnung wie heiß es im Sommer hinter dem Tacho wird, wenn die Sonne drauf scheint.
@jago: Ich fahr halt nen heißen Reifen, da muss man auf alles achten
-
Wow, genial, toll Arbeit! Ich finde es auch die erste Öltemperaturanzeige, die mir gefällt. Aber, um hier den Skeptiker zu spielen: Hält der Arduino so hohe Temperaturen auch aus? Das ist ja nun eher ein Bastelboard...
-
Danke, das ist ein super Tipp, genau das habe ich gesucht. Ich werde da mal hinfahren.
-
Ich habe nochmal nachgeschaut, der Riss ist zum Glück deutlich kleiner als im ersten Schreck gedacht, Foto lade ich heute Abend hoch. Kann man soetwas prinzipiell kleben ohne, dass es gleich übel aussieht?
-
Mich hat vorhin ein Trottel zugeparkt und ich bin dadurch beim Ausparken an ein anderes Auto gestoßen. Der andere hat nichts Sichtbares abbekommen, aber mein Heckstoßfänger hat einen Riss unterhalb der linken Rückleuchte und an der Seite ist der Stoßfänger auch ein paar Millimeter abgesackt.
Kann man das irgendwie reparieren oder brauch ich gleich einen neuen Stoßfänger ? Weiß jemand, wie teuer das ist? (mein S ist BJ 2000)
Und hat jemand eine Werkstatt-Tipp in München ;)?
Das wäre großartig!
-
Na, wäre ja noch schön,er wenn da nicht mehr Action wäre
Mir leuchtet aber trotzdem ein, wieso das mehr kosten soll - es ist ja mein Auto, das da mehr beansprucht wird, das sollte für den Preis keine Rolle spielen und die Dauer ist ja sogar kürzer.
Das Sportfahrertraining gibts beim ADAC aber nicht, oder?
-
Das Training würde mich auch interessieren, aber 400 Euro für 6 Stunden find ich echt happig. Das ADAC Sicherheitstraining kostet für 8 Stunden keine 200 Euro...
-
Weißt du, welcher Adapter verbaut wurde, um das Radio mit der S2000-Steuerung bedienen zu können?
Bist du mit dem Radio und vor allem der Ansteuerung des iPhones zufrieden? Könnte mir vorstellen, dass ich das auch einbaue...
Grüße,
walmo
-
Suche einen Schaltknauf für den S. Am liebsten einen OEM-Preface-Lift (silbern).
Wenn Preis und Zustand stimmen, sind aber auch andere Modelle interessant.
Grüße,
walmo
-
Zitat
Original von Diablo70
noch ne gegenfrage: fährst du superplus 98?Willst du die nächste Grundsatzdiskussion starten ;)? Nein, mach ich nicht.
-
Zitat
Original von jimmy a
b, warum lässt du deine Werkstatt 5W-30 rein machen?.Tja, weil mich die Werkstatt einfach nicht gefragt hat. Das ist ein Honda-Händler und ich habe es erst hinterher auf der Rechnung gesehen.
Ich kauf Öl nicht so gerne online, weil man dann Probleme hat, das Altöl zurückzugeben, da ist mir sogar ein etwas teureres Angebot eines Anbieters vor Ort lieber.
Sorry, ich wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen, ich wollte einfach nur wissen, ob das Öl passt, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Aber nach den Hinweisen werde ich es eher nicht kaufen, also danke für die Tipps!
-
Das heißt, ein Batterietrenner schadet der Elektronik auch nicht? Keine Ahnung, ob da vielleicht dauerhaft was mit Strom versorgt werden will?