Beiträge von tazmaz

    Wieder was neues von der T-Mobile


    http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,563286,00.html


    Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE bezeichnet T-Mobile-Sprecher Alexander von Schmettow die harsche Kritik an der Upgrade-Regelung als "in hohem Maße unangebracht". Schließlich, so von Schmettow, sei "dieses Angebot in der deutschen Mobilfunkbranche ein echtes Privileg. Für andere Kunden mit Laufzeitvertrag gibt es keinen vergleichbaren Upgrade-Prozess". Dieses Privileg ist man bei T-Mobile aber offenbar gerne zu gewähren bereit, weil iPhone-Anwender vergleichsweise hochpreisige Verträge abschließen und ihr Handy intensiv nutzen. Von Schmettow bezeichnet die iPhone-Nutzer als "besonders attraktive Kunden" für den Konzern
    :nod: :lol:


    emnach müsste das britische Mobilfunkunternehmen O2 seine Kunden als geradezu unwiderstehlich beschreiben. Apples britischer Mobilfunkpartner nämlich bietet seinen iPhone-Bestandskunden ein vollkommen kostenloses Upgrade auf das iPhone 3G an. Alles was man als Kunde akzeptieren muss, ist eine Vertragsverlängerung um 18 Monate (mehr...).


    Damit nicht genug, bekommen Anwender, die sich für einen der beiden teureren O2-iPhone-Tarife (57 bzw. 95 Euro monatlich, siehe Tariftabelle unten) verpflichtet haben, das neue 8GB-Modell kostenlos. Nutzer der günstigeren Tarifoptionen (38 bzw. 44 Euro monatlich) müssen für ein 8GB-iPhone 3G 125 Euro berappen. :x 8o 8o 8o ;) :P 8o :P :] ;) :roll: 8o :roll: :(


    Und hier masl die Tarifübersicht aus GB von O2 für`s Iphone 3G ( schaut mal auf die Inklusivminuten ) :?


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o



    Von derartig attraktiven Angeboten ist T-Mobile noch meilenweit entfernt. :cry:

    Interessanter Artikel zum Thema:


    http://www.wiwo.de/technik/t-m…iphone-alt-kunden-299246/


    T-Mobile veräppelt iPhone-Alt-Kunden


    Das iPhone 3G kommt am 11. Juli nach Deutschland. Grund zur Freude für viele, die noch kein Kulthandy haben. Ihr Warten hat sich gelohnt: Besseres Gerät zum günstigeren Preis. Alt-iPhone-Besitzer, wie WirtschaftsWoche-Redakteur Thomas Stölzel, sind verärgert und fühlen sich von ihrem Mobilfunkanbieter veräppelt.




    Für Verärgerung bei den Bestandskunden mit iPhone-Vertrag, dafür aber für Hohn und Spott bei Freunden und Kollegen sorgen die jetzt bekannt gewordenen Wechselbedingungen von T-Mobile dpa
    Nun ist es offiziell: Die Mobilfunktochter der Deutschen Telekom, T-Mobile, verpasst den Käufern der ersten Generation von Apples iPhone eine kräftige Ohrfeige. Denn wollen die nun zum neuen iPhone 3G wechseln, müssen sie 15 Euro Strafgebühr für jeden Monat Restlaufzeit ihres alten iPhone-Vertrags berappen, der mindestens ein halbes Jahr alt sein muss. Hinzu kommen möglicherweise noch einmal die Anschlusskosten.


    Dabei hatten die iPhone-Kunden für ihr altes Gerät schon 399 Euro bezahlt, obwohl es laut Apple nur halb so schnell ist wie das neue und einige Funktionen vermissen lässt. Summa Summarum macht das unterm Strich also fast 700 Euro. Für neue Kunden kostet das iPhone dagegen nur einen Euro. Viele alte iPhone-Käufer dürften sich zudem schon deshalb veräppelt fühlen, weil das alte iPhone in Deutschland erst ein halbes Jahr im Handel ist und sie ihres erst kürzlich gekauft haben. Marktstart des neuen iPhone 3G ist der 11. Juli. Mit einem Nachfolgegerät hatten viele so schnell nicht gerechnet.


    T-Mobile zeigt mit den teuren Wechselkonditionen deutlich, wie unbeholfen das Unternehmen im Umgang mit Kunden ist. Als Begründung führen Konzernsprecher gern an, dass ein T-Mobile-Kunde mit einem Nokia-Handy auch nicht so einfach aus seinem Vertrag aussteigen könne. Doch ein iPhone-Kunde ist kein Nokia-Kunde. Ihn unterscheiden zwei Dinge: Erstens gehören Apple-Nutzer zu einer Gemeinschaft mit unzähligen Web-Foren, Blogs und eigenen Zeitschriften, in denen nun T-Mobile reihenweise Prügel einstecken wird. Zweitens besitzen iPhone-Kunden derzeit eine breite Aufmerksamkeit in den Massenmedien. Diese stürzen sich seit Monaten auf jede noch so kleine Meldung zum Kulttelefon und werden genüsslich über die verärgerten T-Mobile-Kunden berichten.


    Sicher, die Telekom-Tochter wird einige der Besitzer des alten iPhones bewegen, auf das neue Gerät umzusteigen. Und sicher wird sich der finanzielle Schaden kurzfristige für den Mobilfunker auch in Grenzen halten. Doch viele iPhone-Kunden sind nur wegen des Geräts von anderen Anbietern wie Vodafone, O2 oder E-Plus zu T-Mobile gewechselt. Der langfristigen Kundenbindung an T-Mobile über den Zwei-Jahres-Vertrag hinaus dürfte eine solche Strategie schaden, weil vor allem diese Kunden bisher keine positiven Erfahrungen mit dem Unternehmen sammeln konnten. Zudem stößt T-Mobile vor allem die wertvollen Early Adopters vor den Kopf stößt – solche Kunden, die sich Neuheiten sofort kaufen, wenn sie auf den Markt kommen, und dafür auch ein paar Euro mehr bezahlen, solange es sich im Rahmen bewegt.



    Hohn und Spott der Freunde


    Das Schlimmste aber ist, dass der Konzern iPhone-Alt-Kunden nun dem Hohn und Spott ihrer Freunde und Kollegen aussetzt, weil anders als bei einem Nokia- oder Samsung-Handy die alten und neuen iPhone-Preise bei vielen Leuten im Kopf präsent sind und das Gerät polarisiert.


    Allerdings ist auch Apple nicht von aller Schuld freizusprechen. Nach Information der WirtschaftsWoche besteht der Konzern aus dem kalifornischen Cupertino darauf, dass T-Mobile die Erfolgsbeteiligung aus den alten iPhone-Verträgen selbst dann überweist, wenn die Kunden auf ein neues Gerät umsatteln. Doch es gibt Hoffnung: Als das Unternehmen im vergangenen Jahr kurz nach Marktstart des iPhones in den USA die Preise dort von 599 Dollar auf 399 Dollar senkte, musste es nach heftigem Kundenprotest diejenigen mit Gutscheinen entschädigen, die das Telefon zuvor teuer eingekauft hatten. Auch wenn ein Apple-Sprecher das bisher nicht kommentiert, könnte sich das hierzulande wiederholen.

    Sodele, jetzt haben die Tmobile Leute mal wieder bewiesen das sie nichts kapiert haben :? :( :cry: :? :-| :?
    Der Preis für BESTANDKUNDEN für jeden Monat Restlaufzeit 15,- Euronen ablöse :thumbdown:
    und dann natürlich noch den Kaufpreis für das neue Iphone plus neuer 24 Monatsvertrag :blush: :cry: :( :? :x :cry: :( 8o :? :-|


    Zeimliche Abzocke wenn man mal auf die Insel schaut, da bekommen Bestandkunden von O2 bei Vertragsverlängerung je nach Tarif ( die sind auch billiger als bei den Tmobilen ) das Iphone 3G umsonst :nod:


    Tja, da werde ich wohl diesmal nicht mitmachen, bin schwer enttäuscht von dem Laden.
    Und subventioniert wurde das Iphone nicht. Eher das gegenteil, hier in good old germany war es teuerer als sonst wo :nod:

    Tach,:) :)
    war heute beim TÜV mit meinem S üßen und bin natürlich wie nicht anders zu erwarten durch gekommen 8o :] :lol: :D 8o :o :D :nod:


    Der freundliche TÜV Mensch meinte aber das ich wohl so in ca 3000 km neue Bremsbeläge vorne und hinten benötigen würde.
    Da ich also jetzt relativ viel Zeit habe, wollte ich mich mal nach Alternativen zu den orginal Bremsbelägen machen.
    Was könnt Ihr empfehlen womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht und von welchen sollte ich lieber die Finger lassen.
    Ich fahre mit orginal Bremsscheiben falls das irgendwie von Bedeutung ist :roll:


    Für Bezugsquellen bin ich auch dankbar :nod:


    DANKE ! :nod:

    Dann wird dir der Wechsel wahrscheinlich nichts bringen, da die Jungs von Versatel oder von wem auch immer auch diese Leitung benutzen und wenn die aufgrund von Überlastung als mal einkinickt bringt dir der Provider wechsel wenig.
    Die Anbieter schreiben ja auch immer ins Kleingedruckte das solche performance einbrüche durchaus auftreten können. :thumbdown:

    Im Ausland erworbene iPhones können zur Kostenfalle werden


    :D :lol: :D :lol: :D :lol: :] 8o :nod: :lol: :D :P :nod: 8o :P :D :lol: :lol: :nod: :] 8o :lol: :D


    Immer wieder berichten die Medien über Apple-iPhone-Handys, die dem Nutzer sehr hohe Kostenrechnungen bescheren. So gut wie immer geht es bei diesen Fällen um angefallene Roaming-Gebühren während eines Auslandsaufenthaltes. Die iPhone-Handys sind nämlich in den Standard-Einstellungen so geschaltet, dass das Gerät permanent Daten aus dem Internet zieht, so lange die Option Datenroaming nicht abgeschaltet ist. :D :lol: :D :lol: :D :lol: :] 8o :nod: :lol: :D :P


    Das noch andere Kostenfallen lauern, zeigt ein Artikel im Web-Portal 'teltarif'. Hier wird über eine T-Mobile-Kundin berichtet, die sich in den USA ein iPhone-Handy gekauft hatte und das Gerät mit ihrem T-Mobile 'Basix'-Tarif nutzen wollte. Nachdem die T-Mobile der Kundin eine GPRS-Rechnung über gut 700 Euro präsentiert hatte, wechselte sie in den iPhone-Tarif 'Complete-M'.

    Dennoch generierte die Kunden im Folgemonat eine GPRS-Rechnung in Höhe von gut 3.000 Euro, :D :lol: :D :lol: :D :lol: :] 8o :nod: :lol: :D :P :nod: 8o :P :D :lol: :lol: :nod: :] 8o :lol: :D zuzüglich weiterer Positionen mit einer Gesamtsumme von 4.000 Euro. :D :lol: :D :lol: :D :lol: :] 8o :nod: :lol: :D :P :nod: 8o :P :D :lol: :lol: :nod: :] 8o :lol: :D

    Die iPhone-Tarife der T-Mobile werden nämlich nur dann aktiv, wenn das iPhone-Gerät, über das Apple-iTunes-Portal bei Apple registriert wird. Die T-Mobile gleicht bei Datenverbindungen dann die jeweils genutzte Rufnummer mit der Identifikationsnummer des dazu genutzten iPhones ab. Da das Gerät nicht registriert war, wurden die Verbindungen über Auslands-Roaming abgerechnet.


    Ein Widerspruch der Kunden möchte die T-Mobile jetzt nicht gelten lassen. Die T-Mobile weist darauf hin, dass das Unternehmen für Geräte, die nicht über T-Mobile verkauft werden, keine Garantie übernehme. Für eine möglicherweise fehlerhafte Benutzung des Gerätes sei das Unternehmen nicht verantwortlich.


    Die Kundin hat den Vorgang jetzt einem Rechtsanwalt übergeben. Wie der Streit letztlich beendet wird, ist noch nicht bekannt. :D :lol: :D :lol: :D :lol: :] 8o :nod: :lol: :D :P :nod: 8o :P :D :lol: :lol: :nod: :] 8o :lol: :D

    Diere Tarif hört sich für uns T mobile geschädigte an wie eine Beleiduigung.


    Hier wird man von dem korrupten abhörverein abgezockt ohne ende.
    Apple sollte diesen scheiß exclusiv Vertrag mit der Telekom kündigen und zB O2 oder so ins Boot holen.


    Die Telekom vermaselt ja sozusagen Apple das Geschäft, weil viele keinen Bock haben auf so einen Vertrag bei diesen Konditionen.


    Mann sieht es ja im Ausland wie wir hier für dumm verkauft werden.:x


    1000 Minuten inklusive...... für 29,- € und die Anbieter dort verdienen damit sogar auch noch was und haben zufriedene Kunden 8o


    Die Telekom`s haben es noch nicht begriffen obwohl ihnen die Kunden schon in schaaren davonlaufen das die mal was ändern müßten :nod:
    Dafür hören sie ihre eigenen Mitarbeiter und Reporter ab :? :blush: :( 8o


    Peinlich peinlich :nod:


    Mit sowas wie dem Iphone und dem richtigen vertriebsmodell hätte die Telekom viele Punkte holen können, aber das raffen die oberen wahrscheinlich nicht.....schade :roll:

    Das wär ja wie Weihnachten und Ostern zusammen.
    Ich habe im Netz das hier gefunden und danach wäre der Wechsel sündhaft teuer :x :( :cry:


    ...... Doch auch wer schon jetzt im stolzen Besitz eines Apple-Handys ist, kann hoffen. T-Mobile hat seinen Kunden auch bei der Einführung der 16-Gigabyte-Version des bisherigen Modells ein Upgrade angeboten: Wer die Variante mit der doppelten Speicherkapazität sein eigen nennen wollte, konnte sich aus dem Vertrag "herauskaufen" - für jeden verbleibenden Monat Restlaufzeit waren 10 Euro "Ablöse" zu zahlen. Kein preiswertes Vergnügen also, wenn man bedenkt, dass die ersten iPhone-Verträge frühestens im November vergangenen Jahres abgeschlossen werden konnte - aber dafür verlängerte sich die Laufzeit des Vertrags auch nicht......


    8o :x 8o :-| :? 8o :( :cry: :P


    Das wären dann von Novermber bis Juli.....also ca 130,- kosten für Ablöse Restlaufzeit + kosten des neuen Iphones.... das wär ja schon frech :thumbdown:



    Ich hoffe mal das deine Quelle recht hat :D :] :nod: 8) :o

    Hallo,
    Ich weiß ja nicht wieviele Apple Fans hier im Forum sind die sich so einen Sündhaft teueren Tmobile Vertrag gegönnt haben. :-| :?



    ich habe mich jetzt gerade einmal ein wenig schlau gemacht, nachdem überall die Gerüchteküche kocht wegen dem neuen Iphone 3G.
    Mir sind ja fast die Augen aus dem Kopf gefallen als ich gesehen habe was für
    Preise die österreichischen Kunden von T Mobile gemacht bekommen.
    8o 39.- mit 1000 inkl. Minuten inkl. Datenflatrate ! ! ! ! ! 8o
    Bei uns bezahlt man für 100 Minuten 50,- € :x
    So verärgert man Kunden der ersten Iphone Generation.
    Ich bin ja mal gespannt ob Tmobile auch so clever ist wie O2 in England und für Bestandskunden ein Wechselangebot bereit hält. :nod: :] 8) :) :D

    Hallo,
    bin letztens bei ca 30 C° spazieren gefahren.
    Nach etwa 1,5 Stunden Fahrt mit viel Stadtverkehr und Stop and Go bin ich Tanken und habe nach
    dem Öl geschaut.
    Dabei ist mir aufgefallen, das es richtig gedampft hat. 8o
    Ist mir noch nie vorher aufgefallen.
    Ist das normal ?
    Genug Öl war drin ( 10 - 40 Vollsynthetisch )


    Danke!