Ja kannst Du mir auch sagen, was genau schief gelaufen ist bei der Bestellung von Deinem Verdeck, daß du doch das "alte" drauf bekommen hast?
Wie hat es Dein Händler angestellt, daß honda gesagt hat, okay
Du bekommst ein Verdeck vom neuen Typ?
Das großartig was am Verdeckgestänge geändert werden muß ist mir neu .
habe hier im Forum auch schon gelesen, daß es relativ einfach möglich ist ein 2002 er Verdeck auf das 2001 Gestänge zu bekommen. Oder bin ich da falsch informiert.
Wer kennt denn einen Händler oder sattler, der sowas schon vollbracht hat?????
Her mit Euren Erfahrungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge von tazmaz
-
-
Ja, so hab ich auch geschaut.
Aber es scheint wahr zu sein, sogar bei amazon.de steht jetzt als Erscheinungstermin 1 Quartal 2005
Zum kotzen sowas.
Jetzt weiß ich garnicht, was ich an den Weihnachtsfeiertagen machen soll.............
Und bei NFSU 2 fährt kein S2000 mehr mit...
Na ja, zum Glück kommt ja noch Half Life 2 raus, damit kann man sich den Frust von der Seele ballern -
Mein Verdeck hat einen kleinen Riß wo sich ein kleines Metallstück / Stehblech durchgearbeitet hat
.
Habe hier schon mal im Forum gelesen, daß dieses Problem bei Honda bekannt sei.
Bei mir ist`s halt blöd, weil mir das ganze erst kurz nach Ablauf der Garantie aufgefallen ist.
Jetzt bin ich auf die großherzigkeit der mächtigenHondamitarbeiter angewiesen...
-
Mion!
Habe heute von meinem Händler bescheid bekommen, daß Honda mir kulanterweise 50% des Materialpreises für ein neues Verdeck
übernehmen würde.
Jetzt meine Frage, ist das ein faires Angebot?
Ich müßte den Rest vom Verdeck und die Montage bezahlen.
Mein Händler meinte, ich müsse so mit ca650,- €uronen
rechnen,
die ich noch zu berappen hätte.
Habe seit Mai keine Garantie mehr, deshalb geht es nur über Kulanz.
Gibt es Probleme wenn ich statt des Verdecks für einen 2001er
lieber ein Verdeck vom 2002er montiert hanben möchte?
Wer kennt jemand, der das schon hat bei sich machen lassen, evtl
auch Händler.
Da mein Händler meinte, er würde automatisch ein Verdeck mit Kunststoffscheibe zugeschickt bekommen wenn er den Kulanzantrag einreicht.
Bin für jeden Tip dankbar.
Ciao
Matthias -
ja, wie Du schon sagst, auf Garantie getauscht, leider hat mein S seit Mai diesen jahres keine Garantie mehr.
Ich bin also voll auf das Wohlwollen dieses freundlichen Herren von Honda angewiesen.
Wer hat Erfahrungen damit wie kulant Honda sowas behandelt ? -
Hi!
Jetzt will ein Honda Techniker vorbei komen und sich die durchgescheuerte Stelle an meinem Verdeck anschauen.
Was habe ich davon zu erwarten?
Hat jemand von Euch auch schon mal das Vergnügen gehabt, daß nur wegen seinem Auto extra ein Techniker von Honda vorbeikommt um sich vom Schaden zu überzeugen.
Ich weiß halt nicht, ob ich das positiv werten soll, oder eher "Oh Gott !! mein Auto hat eine neue unheilbare Krankheit und muß erforscht werden! "
Erfahrungs und Erlebnissberichte erwünscht.
Gruß
Matthias -
Hi!
Also ich hab irgendwie kein Glück mit meinem Verdeck, erst schließt das Ding auf der Fahrerseite nicht mehr 100%ig so das es bei höheren Geschwindigkeiten pfeift und jetzt entdecke ich auch noch einen kleinen Riß.
Der Riß ist unten am Verdeck, ganz nah bei der Tür und es sieht so aus, als hätte sich ein scharfkantiges Metallteil da seinen Weg in die Freiheit gebahnt.
Meiner persönlichen Meinung nach, ein Konstruktionsfehler.
Hat jemand ein ähnliches Problem bei seinem S festgestellt.
Wie kulant ist Honda bei sowas, da meine Garantie im Mai
diesen jahres ausgelaufen ist. Ich finde nur, daß es nicht normal ist, wenn ein Verdeck nach 3,5 Jahren schon kaputt geht.
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Matze -
"Neid der Besitzlosen"
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
-
Hi!
Bin grade vom 24 Stunden-Rennen Heim gekommen und muss sagen, so viel Mühe wie sich Honda mit seinen Kunden macht, das verdient schon ein dickes Lob
Fragt mal einen BMW, Audi, Mercedes.....Fahrer, ob er mal zu so einer Veranstaltung eingeladen worden ist, ganz zu schweigen von freier Verköstigung plus FREIBIER
Also DANKE Ihr Mächtigen bei Honda, sowas nenne ich Kundenpflege!
So, jetzt zu einem anderen Thema.
Ich habe heute so viele geil gemachte S2000 gesehen, dass ich jetzt auch mein Konto bluten lassen muss!
Was haltet Ihr persönlich für die am besten zum S passende
Sportauspuffanlage?!
Was darf so ein Teil kosten, bei welchen Anlagen gibt es Ärger mit den Jungs vom TÜV bzw mit der Rennleitung auf deutschen Strassen
Bin für jeden Tipp dankbar, habe hier schon viel über HKS Anlagen gehört, wüsste aber noch nicht mal wo ich so ein Schnüffelstück herbekommen könnte, also gebt mir mal Ratschläge
Merci und bis zum nächsten Jahr
Gruß
Matthias
P.S. special greetings to yankee -
Nein, mein Problem ist, daß der Verschlussmechanismus
auf der Fahrerseite brutal klappert und keinen Zug mehr hat und dadurch das Verdeck auf der Fahrerseite nicht mehr richtig dicht schließt.
Und wenn ich mir den Verschluss so anschaue, sieht mir das ganze nach Materialfehler aus, da ist eine richtige Kerbe drin, wo der Haken einrasten sollte, und jetzt hat es ca 1,5mm spiel.
Ich kotz gleich.........grrrrrrrrrr -
Hi!
Also ich weiß ja nicht was bei Honda abgeht, aber die haben mir jetzt wörtlich gesagt, da heute mein letzter Garantie Tag ist, und dieses Problem auf "eigenverschulden" zurückzuführen sei, übernehmen sie keine Kosten.
Komisch das dieses Problem schon bei einigen hier aufgetreten ist und ich habe mein Verdeck mit sicherheit nicht falsch oder schlecht behandelt.
Wofür hab ich die Garantie, wenn sie einen Tag vor ablauf garnichtmehr gilt?!
Also von Kulanz keine Spur.
Das ist das erste mal, daß bei meinem S was auf Garantie gemacht werden müßte, habe ein vollständiges Scheckheft,
alle Inspektionen bei Honda und wenn mal was ist, steht man im Regen.
Heftig, oder?
Also was soll ich jetzt machen, bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Matthias -
Hi!
Ich habe hier gerade etwas interessantes gelesen was hier vielleicht hilft.
".....beschädigt ein Kind ein parkendes Auto, kann der Besitzer des Wagens Schadenersatz einklagen!
Urteil der Landgerichts Trier, Az1S 104/ 03"
Geh vielleicht doch mal zu einem Anwalt.
Das die Versicherung erst mal ablehnt ist ja klar, ich kenne auch keine die freiwillig zahlt.
Viel Glück
Matthias -
Hi!
Ist Honda da sehr kulant, oder gibt es da Probleme, von wegen normaler Verschleiß?!
Hatte bis jetzt (zum Glück) noch nie etwas bei meinem S2000 auf
Garantie machen lassen müssen. (das Scheckheft ist auch lückenlos geführt)
Dann dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben, oder?
Gruß
Matthias -
Hi!
Ich habe ein Problem und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.
Bei meinem S2000 Bj 2001 schließt das Verdeck auf der Fahrerseite nicht mehr richtig, es ist keine richtige Spannung mehr auf dem Haken wenn ich es zu ziehe.
Auf der Beifahrerseite ist alles wie immer, absolut dicht.
Von außen sieht man, daß das Verdeck ca einen Millimeter
auf der Fahrerseite absteht.
Jetzt meine Frage, kann ich da selbst was nachjustieren am Verschlußmechanismus, oder ist das eine schwerere Operation?
Vielen Dank im Vorraus
Matthias -
Hmmmm....ich dachte bei uns in der BRD geht das nicht mit der Garantieverlängerung?
Wer weiß was, was ich noch nicht weiß, aber bestimmt viele hier im Forum gerne wissen würden!
Ciao Matthias -
Hi !
Hab ich gemacht, da kommt aber nur nebensächlich was von den Inspektionskosten, hauptsächlich über die Garantie und deren ablauf etc.!
Aber merci für den Tip! -
Hi!
Ich hab mal eine Frage!
Ich habe gestern mein Schätzchen zur 45 000 km Inspektion gebracht, ohne was böses zu ahnen.
Jetzt hab ich die Rechnung bekommen, 420,- t€uro!!!!!
Ich hab bis jetzt immer nur so um die 150,- bis 200,- bezahlt.
Jetzt wollt ich mal wissen was Ihr so bezahlt für die große Inspektion. -
Hi!
Ich hatte die Ehre einen neuen S2000 für einen Tag fahren zu dürfen.
Ich weiß ja nicht, wie es denen geht, die sich einen gekauft haben und vorher einen S2000 früheren Baujahres gefahren haben,
aber ich war schon ein wenig nun ja...enttäuscht.
Er ist irgendwie leiser, weicher und zahmer geworden.Er vermittelt einem nicht mehr so dieses gocart feeling! Natürlich sagen viele "ER" ist jetzt erwachsen geworden, aber sorry dafür gibt`s doch schon diverse andere Roadster.
Die neue Front gefällt mir sehr gut, auch die neu gestalteten Scheinwerfer sehen edel aus. Das Heck hingegen wurde meiner Meinung nach verschlimmbessert. Die Felgen sind zwar größer (17 Zoll) aber sehen echt (verzeihung!) scheiße aus.
Leider hatte der Vorführwagen nicht diese neuen Lautsprecher in der Kopfstütze weil mich die echt brennend interessieren.
Postet mal Eure Fahreindrücke.
Ciao Matthias -
Hi!
Also wer den Artikel gelesen hat wird sich genauso wie meine Wenigkeit wundern über das schlechte Ergebniss von unserem Baby.
Vorletzter, nur der Toyota Celica ist noch "schlechter"
Besonders schocken mich die Rundenzeiten. In derselben Ausgabe
fährt doch tatsächlich ein aufgemotzter Polo TDI mit 130 PS angeblich fast eine Sekunde schneller wie der S2000!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß ja nicht wie glaubwürdig die jungens von der Bild Redaktion sindaber für mich liest sich das wie ein fake.
In anderen Fachzeitschriften braucht der S2000 nur ca 37m um von
100 auf 0 zu bremsen bei Bild plötzlich über 40 m.
Und von 0 auf 100 braucht er jetzt fast 7 sec.
Hoffentlich macht "Sport Auto" mit dem 2004 S2000 mal wieder einen Supertest. Denen glaub ich persönlich noch am meisten.
Ciao Matthias -
Hi ich hätte Interesse an so einer silbernen Klappe!
Sind Die aus Alu oder so wie bei BMW Z4 u.a. nur so beklebt?
Sach mir noch einen Preis bidde
tazmaz@web.de
Ciao Matthias