In welcher Weiße sich durch die leichteren Streben das Crash Verhalten verbessert/verschlechtert kann ich nicht sagen.
Denke aber grundsätzlich wird sich da nichts oder nicht viel ändern.
Was am interessantesten ist, ist die Gewichtsreduzierung.
Beiträge von Beavis79
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bpaspi: Falls die Laufbuchsen defekt sind, könnte er nicht auch "Schleifen" lassen + neu Beschichten + Übermaßkolben rein?
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Die vordere Strebe auf dem Bild wurde bereits lackiert.
Grundsätzlich sind beide aus Edelstahl.
Die hintere Strebe wurde schon mal diskutiert in:
Frage: HONDA JDM OEM REAR REINFORCEMENT BAR
Artikelbild: -
Moin zusammen!
Ich bin interessiert an dem Nachbau der ASM Reinforce Bar für vorne und REAR REINFORCEMENT BAR (hinten).
Diskutiert wurde die vordere bereits in:
Interessencheck ASM Reinforce Bar
Es ist der gleiche Lieferant wie damals.
Die Streben sind aus Edelstahl und passen an alle Modelle.
Gewichte ca.:
Front 1,7 kg statt 4,2 kg
Heck 2,8 kg statt 5,5 kg
Konditionen:
Front und Heck Strebe inkl. Versand innerhalb Deutschlands würden 470 € kosten.
Ab 3 Sätze -10% Rabatt
Ab 5 Sätze -15% Rabatt
Bilder:
hinten
(Bild von Gotuning.com)
vorn: -
Nicht schlecht. Wo ist Megan Fox?
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Mein 02er hatte auch schon eine zweite im Motorraum auf der Beifahrerseite.
Diese wurde aber aus gewichtsgründen ausgebaut.
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Moin! Hab auch alles komplett raus. Hatte mir ne Ausbauanleitung abgespeichert. Bin aber noch 10 Tage im Urlaub. Falls du warten kannst bzw. Nichts bekommst, schreib mir ne PN. Sende dir dann was.
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Wenn es nur bei kalten Motor und Aftermarket-Krümmer passiert, könnte es auch an der Krümmerdichtung liegen. War warscheinlich bei mir so mit dem Toda-Krümmer. Deshalb auch im VTEC bei Vollgas.
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Moin! Vom Motorreiniger habe ich leider auch negatives gehört. Könnte sich schlecht auf z.B. Lagerschalen auswirken.
Was hast du für ein Bj.?
Bei den Pre-Facelift kann es zu Problemen mit den Ventilführungen kommen.
Will dir keine Angst machen, aber nutze mal die Suche mit: "Bernd’s Wintermodifikationen: Resümee".
Ich habe auf Grund seiner Erfahrung meinen Kopf (-Zylinder) auf machen lassen und es sind ähnliche Probleme + Riefen in den Laufbuchsen festgestellt wurden.
Hatte erst 90 TKM runter und auch einen subjektiv hohen Ölverbrauch.
Aktuell wird mein Motor überholt. -
Willkommen und viel Erfolg bei der Suche auch von mir
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...ebenfalls
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Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen.
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Hallo Larry,
ich habe einen 2002er ohne VSA und kann diese Baureihe empfehlen.
Wichtig sind aber:
1. Fahrpraxis (solltest du ja schon haben :))
2. ein ordentlich abgestimmtes Fahrwerk
3. gute Reifen (vor allem ausreichend Profil auf der Hinterachse)
4. an den Grenzbereich herantasten ("Hausstrecke" oder Fahrsicherheitstraining)
Dann kann man ordentlich Spaß haben -
Herzlich willkommen und viel Spaß.
Was möchtest du in nächster Zeit noch an deinem S machen? -
Hm. Der Kurs ist auch nicht so erfreulich. Also sind für originale Zylinderwände nur Honda, Toda und Mahle Gold Series geeignet? Haben die Honda-Kolben eine andere Verdichtung? Was könnte ihr zu Mahle sagen?
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Moin!
Ja, sind M6-Schrauben. -
So was in der Art, ja.
Toda hat leider einen recht hohen Preis.
Kennt sich jemand mit den Mahle Gold oder CP Pistons bezüglich der Qualität aus? -
Hallo zusammen!
Kann mir jemand ne Empfehlung für Übermaßkolben für den F20 geben?
Am Besten gleich mit Bezugsquelle. -
Da bin ich beruhigt.
Sieht auch noch gut aus -
Schau doch mal bei EBay.
Hab für meine ca. 110€ gezahlt.