tach zusammen,
gibt es neben dem 'Komplett-Angebot' von Honda, originale Alu's mit Dunlops -zusammen für 1.581 Teuronen- noch eine Alternative?
Gruss
André
Beiträge von andre_b
-
-
mute geht bei mir auch.....
ähm....
bei mir ist das auch so, dass ich ueber die select taste ein 'fastforward' der CD machen kann... war das beim OEM Radio auch so?
ich hatte in meinem MY99 und nun auch im MY04 direkt den adapter drin, dshalb kann ich mich nicht mehr erinnern.... -
so ist das!!
-
Roboduck schrieb am Mon, 26 July 2004 16:16
Hi Andre,
nein, wir haben gar nichts gegen Dich und würden Dich auch nicht aus dem Kreis der S2K-Owner raushaben wollen. Bei weitem nicht!!!
Es geht uns nur um die Aussage, dass die Versicherung duch Leute belastet wird, die ihren S schrotten, und das dann auch noch jeder mitfinanzieren muss.
Wir QP sagte: Das ist das Prinzip der Versicherungen, und wir können diesen Vorwurf hier schon nicht mehr hören.
Denn:
Niemand ist gefeit vor solchen Unfällen, bei denen die eigene VK den ganzen S ersetzen muss. Wir haben das hier schon oft genug erlebt, und ein Punkt hierzu muss auch mal klar gesagt werden: Wenn jemand das nicht bereit ist mitzutragen (so wie Du offentischtlich), dann soll er bitte entweder einen anderen Wagen fahren (der günstiger ist) oder die VK weglassen.
Daraus folgt wieder folgende Frage im Umkehrschluss: Wieso versichert jeder VK? --> Weil jeder damit rechnen muss, dass er auch einmal so einen Unfall fabriziert. Und dann ist er auch froh um jeden Euro, den er wiederbekommt von der Versicherung.
Also Andre: Nichts persönliches, aber diese Aussage gehört einfach nicht in die Welt gesetzt. Man kann sich nicht über etwas aufregen und gleichzeitig dann doch davon profitieren wollen, wenn der Fall der Fälle eintritt.
Grüsse aus der Schweiz,
Roboduck
das ist fein, dann kann ich in 3 wochen ja doch beruhigt in Wallis fahren und über die pässe *schiggern*
du hast natürlich recht. auch ich habe nat. eine VK 'für den fall der fälle'. aber ich finde eben, dass sehr viele VK Fälle deshalb passieren, weil sich fahrer ueberschätzen und eben nicht den richtigen respekt für unsere fahrmaschine haben. und dieser art berichte lese ich eben zu hauft. also nix für ungut -
QP schrieb am Wed, 21 July 2004 08:45
@andre:
Diese Aussage von Roboduck kann ich bestätigen, hättest umsteigen sollen
@ Qp und RoboDuck:
hegt ihr etwa eine art 'groll' gegen mich, anders kann ich eure zeilen nicht interpretieren.
finde aber nicht wirklich keinen grund dafür, wir kennen uns doch garnicht, oder?
....wollt mich wohl rausschmeissen aus dem kreis der S2K Leute?
-
gut das deuch nichts passiert ist.!!!
kay_s2k schrieb am Sun, 18 July 2004 14:54
hi,
da ich ihn erst ein paar tage hatte hab ich natürlich auch keinen kasko schutz....
da muss ich dann leider 'gottseidank' schreiben..
....einer der nicht in der statistik auftauchen wird.wenn das so weiter geht, ist der S bald nicht mehr bezahlbar.....und ich fahre schon auf 35%..... hätte im Januar vielleicht doch umsteigen sollen.....
-
sven_th schrieb am Mon, 28 June 2004 10:25
...booooaar, Du hast eine C-Lizenz?!! Geil!!!
Kennst Du die Sache mit den Zitronenfaltern....bestimmt oder!Quote:
ps: wegen der spur: = stabileres kurvenverhalten. weil das original setup ein kompromiss ist, damit du dir nicht alle 6000 KM neue schluffen kaufen musst. und MEIN setup hat carlson himself gemacht.... also entweder von nem profi !!! machen lassen oder finger weg. und tschüss
...ach, Kompromiss!?? Sind möglicherwiese neben den Spur/Sturzwerten noch andere Dinge des Setups Kompromisse? Also möglicherweise kann man da an anderen Stellen auch noch optimieren....oder?
...und hattest Du nicht auch folgendes geschrieben:Quote:
ich finde es immer sehr interessant: da baut ein hersteller ein Auto, investiert eine schweinekohle um das ding richtig zu trimmen, und dann kommen die hobbybastler und legen das Teil erstmal tiefer, machen breitere schluffen drauf und ein werweisswas Fahrwerk
...wie....und dann trotzdem ein Kompromiss? Ach, also doch...ist da doch noch etwas zu optimieren!? Ja klar, sagst Du ja selbst, z.B. die Spur-/Sturzwerte...und darüber hinaus noch etwas? Oder ist das der einzige Kompromiss??.....
Irgendwie widersprichst Du Dir!....
Aber Du hast recht, ich halt mich auch raus, wird mir zu protzig!
ich kann es mir es dann doch nicht verkneifen nochmal was zu schreiben.....
also, ich wiederspreche mir nicht
wenn ihr mit den dingern nur ueber due rennstrecke brettern wollt: dann könnt ihr machen was ihr wollt. aber bitte nicht, wenn ihr damit ueber eine strasse schiggert, fuer die man den wagen versichert haben muss.....
ich habe auch gesagt, dass WENN man schon etwas macht, das von einem Profi machen lassen sollte.... und nicht einfach 'herum- doktoren'....
UND wenn ihr damit auf 'freier wildbahn' unterwegs seit, dann MUSS die abstimmung des gefährts ein kompromiss sein, oder fahrt ihr alle nur gerade aus high speed, oder bei trockenheit, oder nur SEHR kurvige strecken und und und..... die Altagstauglichkeit (und darum geht es hier) ist nicht mehr gegeben.... that's it.
ich finde den ton hier mittlerweile SEHR merkwürdig, also ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn jemand nicht mehr ruhig und sachlich argumentieren kann, er irgendwie in argumentationsnöte gekommen ist.
B6 , ja du hast recht, das ganze ist auch schon 18 jahre her... sorry -
sven_th schrieb am Wed, 16 June 2004 13:07 marcus_g schrieb am Wed, 16 June 2004 12:32
@andre_b
... ich finde es immer sehr interessant: da baut ein hersteller ein Auto, investiert eine schweinekohle um das ding richtig zu trimmen, und dann kommen die hobbybastler und legen das Teil erstmal tiefer, machen breitere schluffen drauf und ein werweisswas Fahrwerk ...
... oder lassen sich Spur und Sturz schäfer einstellen?
Sorry, mußte sein
schwedenkreuz: [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=9914]
...ach lass mal....., dieser Artikel zeugte wirklich von keine Ahnung: Nichts selber probiert aber viel aufgeschnappt, keinen Durchblick wie´s wirklich läuft, das ganze dreimal im Kopf herumgequirlt, und irgendwas ausgespuckt, was nicht einmal an der Oberfläche kratzt!
Davon ab ist das Original SetUp wirklich nicht zu verachten, vor allem beim 2004er.
tsts, soso... ich kann dir ja mal ne kopie von meine 'c' lizenz rueberfaxen. ICH weiss wovon ich rede... ICH war auch mal so ein hobby-bastler *sandtler sponsoring sei dank', aber das ist schon lange her und war mit einem Alpina B60..... und AUSSCHLIESSLICH fuer die rennstrecke!!
und jetzt halte ich mich hier raus. das wird mir zu persönlich... ICH habe's generell gemeint und niemanden auf den fuss treten wollen. (habe ich unter jeder bemerkung von mir geschrieben)
ps: wegen der spur: = stabileres kurvenverhalten. weil das original setup ein kompromiss ist, damit du dir nicht alle 6000 KM neue schluffen kaufen musst. und MEIN setup hat carlson himself gemacht.... also entweder von nem profi !!! machen lassen oder finger weg. und tschüss -
hm...
also, ich fahre seit okt 99 einen S, erst den alten und nun den neuen. ich habe bis jetzt 5 (!!) Trainings mitgemacht. Und bei Regen fahre ich mit der Bahn. Ist halt so, dass der S bei Regen schweinegefährlich ist. Wenn ich es dann doch nicht vermeiden kann im Regen zu fahren, dann klemme ich mich hinter 'nen LKW. Der S ist eben mal nicht beherrschbar bei Regen. Das ist ja nun oft genug beschrieben worden. Bei Trockenheit ist der S einfach nur GEIL. Wenn ich touren mache, dann prüfe ich vorher IMMER den Reifendruck (+ 0,2) habe mir spur und sturz 'schärfer' einstellen lassen. alles andere (federn, dämpfer, räder) sind original. ich finde es immer sehr interessant: da baut ein hersteller ein Auto, investiert eine schweinekohle um das ding richtig zu trimmen, und dann kommen die hobbybastler und legen das Teil erstmal tiefer, machen breitere schluffen drauf und ein werweisswas Fahrwerk. und die wunder sich dann noch, das der S bei 100kmh aufeinmal ein eigenleben entwickelt. der 'grenzbereich' wird damit viel viel viel schneller erreicht....
sicher kann ich mich auch nicht vor allem schützen, aber ich fahre auf normaler strecke NIE an den Grenzbereich, dafür gibt's die Nordschleife.
ich bleibe bei meiner meinung, das sehr viele unfälle mit dem S passieren, weil sich die fahrer überschätzen, oder vorher ein 'fahrbares wohnzimmer' gefahren sind, oder die ganze trimmung eigenmächtig verbauen.
Echt nichts für ungut, und bitte nicht persönlich nehmen.... das auto hat eben KEINE sicherheitsreserven..also muss man sich selber welche 'erarbeiten' (zb bei regen nur 80kmh oder mit der bahn fahren).. und das wird leider sehr oft vergessen...... -
hm...wo habt ihr euch denn alle herum getrieben???? Ich habe nur 2 'aufbügler' gesehen.... also ich war abundzu sporadisch im Zelt, sonst in der BoxenGasse ( da habe ich ein schweinegeiles video gedreht, 15 minuten reifenwechsel so ziemlich aller teams bei nacht) und auf der Mercedes tribüne, im hubschrauber..an der nordschleife.. ich habe , wenn es hoch kommt, 1 stunde im honda zelt auf dem boden geschlafen (so von 5 uhr an).
ich hatte sogar meinen s2k ownersClub button an der jacke, weil mir das im t-shirt draussen dann doch zu kalt war..man war das schattig....und nass... habe auch zig geile fotos gemacht, aber wie immer bekomme ich das mit den 30K nicht hin
also, schade dass ich niemanden von euch getroffen habe.....
nachtrag: ähm, auch wenn ich wieder haue bekomme. im honda zelt ist mir mittlerweile echt zu viel los, zu hektisch.... ich erinnere mich noch an das rennen im jahr 2000. das war wirklich cool. gerade mal 300 gäste..... war irgendwie 'schöner' nicht so stressig. und es gan EINEN Parkplat, auf dem dann ca. 100 S2K standen, direkt an der mercedes tribüne und nicht auf so'nen kartoffel acker. einen schwarzen S hatte es dort wohl erwischt. als ich morgens an meinen S war, hatte der ne ziemlich fette beule vorne, als wenn jemand nachts mit ner anhängerkupplung nicht aufgepasst hat, und mächtig aufgefahren ist. hoffe der jenige hat den 'verursacher' herausgefunden -
oceanmelll schrieb am Fri, 11 June 2004 10:53 andre_b schrieb am Fri, 11 June 2004 10:44
jetz muss ich noch mit meinem bügeleisen kämpfen und den tollen aufbügler von melle draufzukriegen.... BIS MORGEN DANN))
na, mal sehen was bei dir rauskommtalso bitte nicht zu heiß, nicht falsch herum, nicht auf schwarz oder dunkle farben, nicht auf lack und leder, nicht ... ach was, du bekommst das schon hin *festedaumendrück*
wo ist das problem????T-shirt sieht aus wie gekauft
man muss sich halt nur an die vorgaben halten, gelle?
-
also ich habe heute keine karten bekommen und dann bei frau rieger angerufen. karten werden heute nachmittag hinterlegt
ich sag doch: alles wird gut. jetz muss ich noch mit meinem bügeleisen kämpfen und den tollen aufbügler von melle draufzukriegen.... BIS MORGEN DANN
))
-
anja schrieb am Wed, 09 June 2004 14:25
Huhu Yankee das Hotel nennt sich Haus Sonneck
Hab mich eben auch erkundigt und Karten Registriert.
Adresse : Talstrasse 2
In kehlberg/rotenbach.
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.de/smiliesgenerator/inposttable.php?smilie=33&mytext=Liebe+Gr%FCsse+%0D%0AAnja&schriftgroesse=10&textfarbe=%23FF0000&umrandung=%230066FF&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%23fffffe]
hi anjy,
verrate doch bitte mal wo, resp. bei wem du dich noch registriert hast. ich hatte mich ganznormal per fax vor wochen angemeldet. erreicht man die Frau Rieger in diesem Hotel??? pls HELP!!! -
wieso habe ich meine karten eigentlich noch nicht?????? hatte sogar vor 3 wochen mit frau rieger darüber telefoniert.... und sie sind immernoch nicht da
((((((((((
-
hmpf.... wie auch immer. Was ich nur SEHR auffallend finde ist die Tatsache, dass im vergleich zu anderen sportwagen die nicht so 'PUR' sind wie unser S, extrem überdurchschnittliche Vollkaskoschäden vorkommen. Und mir ist nicht bekanntgeworden, das es beim S werksseitige Probleme gibt, die diese Unfälle verursachen.
ERGO: menschliches Versagen.
Also muss ich nur die betreffende Zielgruppe analysieren.
ERGO: überdurchnittliche 'tiefer, schneller, breiter' Fans, CRX Umsteiger, sich selbst überschätzer......
Ich will hier echt NIEMANDEN auf die Füsse treten, aber ich finde es eben sehr auffallend.
Natürlich kann mir auch ein Reh vor den Wagen springen, oder ein Rad platzen, oder oder oder..... Das meine ich ja garnicht und ich habe auch nicht von solchen Unfallbeschreibungen gelesen oder so. -
@Mel: vielen Dank, tolle arbeit!!! *lobLobLobLob*
bin gerade nach Hause gekommen und der Aufbügler lag im Briefkasten, 1000000 Dank!!! -
du sprichst mir aus der seele. ich könnte wirklich langsam k*****.
diese möchtegern rennfahrer, die von nem GTI auf nen S umsteigen 'nur' weil er bezahlbar ist..... man sollte alle umsteiger dieser art erstmal zu einer sonderprüfung schicken. oder aber noch besser: alle 'solche' umsteiger und die die mit wahnwitzigen umbauten (unabgestimmtes fahrwerk) und sonstige tiefer schneller breiter umbauten , die das auto destabilisieren, sollten einen besonderen VK tarif bekommen....... echt zum heulen..... und am besten finde ich ja die unfälle auf gerade strasse, oder noch besser: gerade strasse und EINE kurve, und die jungs fahren weiter, weil sie meinen der S würde schon alleine in die kurve lenken -
antek schrieb am Wed, 26 May 2004 18:21 andre_b schrieb am Sun, 16 May 2004 13:42 antek schrieb am Tue, 11 May 2004 09:47
@andre_b,
hast Du schon mit dem Buschlinger gesprochen?
ich hab ihm ne sms geschickt, dass er sich melden soll, bis jetzt keine antwort, aber ich probiere es morgen nochmal via voice
Und andre_b, hat er sich gemeldet?
sorry,war viel unterwegs...habe es glatt vergessen.... ich werde mich aber bemühen ihn morgen anzurufen.... -
hoops, haette ich doch fast vepennt, kaum ist man mal 2 wochen nicht drin.... also ich natuerlich bitte auch einen aufkleber!!!
andre_b
thx!!!
wie machste das denn mit der adresse? soll ich dir die per PM schicken oder so????? -
Micha B schrieb am Fri, 14 May 2004 17:27 ace schrieb am Fri, 14 May 2004 15:54
...Fast schon gekauft!
Schließe mich an - ohne das fast !
ne ne ne, da muss erst 'newbie' torsten kommen und uns 'alten' hasen zeigen wie's richtig geht .... RESPEKT!!
aber 'leider' habe ich einen TREO 600, und da passt die halterung nicht wirklich...... extrem schade