Hi,
smile, das stimmt wohl, wobei, wenn er nur etwas techn. Verständniss hat, sollte man Ihm klarmachen können, daß diese Mod. auf die Abgaswerte keinen Einfluß hat.
Naja, bisher brauchte ich meine Motorhaube nie öffnen, daher zum Glück nicht in die Diskussion gekommen.
MFG
Beiträge von Summerfriend
-
-
Hi,
durch die zusätzliche Ansaugung kalter Luft vor dem Luffi, änderst Du nichts an den Abgaswerten! Daher don´t Panik !!
MFG -
Hi,
fahre vorne die DS Performance und hinten von Ferodo Serie. Ist vom Bremsverhalten super. -
-
Hi,
schau mal hier:
http://www.screensavershot.com/ -
Hi,
versuch mal http://www.sandtler.de
Hmm, nur wußte bis dato nicht, daß es die Performance auch für die HA gibt ?!
Die 2500´er oder so schon, aber die PErformance, zumindest vor 2Monaten, noch nicht.
Fahre die Performance auf der VA und hinten die Ferodo Serie.
Paßt super vom Bremsen, muß jetzt allerdings noch meine Bremssättel rot machen, da die Beläge vorne in rot alleine nicht so gut aussehen.
Gruß -
Hi,
hat einer von Euch die VIP-Bänder fürs Honda Zelt im Umschlag gehabt?
Oder werden die erst beim Eingang zum Zelt, nach Vorlage der Einladung und Ausweis, ausgegeben??
MFG -
Hi,
wollte nun endlich auch mein Not-Rad entfernen. Daher bin ich auf der Suche nach einem guten Tire-Fit System. Sollte ein komplett System sein, d.h. Dichtmittel wird direkt beim Aufpumpen über integrierten Kompressor mitreingedrückt.
Wer hat schon Erfahrungen mit solchen Systemen und kann welche Empfehlen???
Gruß -
Hi,
Belägewechseln geht ruck zuck, Auto hoch, Rad runter, 1 Schraube lösen, dann kannst du den Sattel wegklappen und die Beläge rausnehmen. Kolben zurückdrücken (hinten - drehen), alles gut reinigen (Dose Bremsenreiniger) neue Beläge rein usw.
Für alle 4 Räder, ca. 1h.
Gruß -
Hi,
hast Du die Änderungen im Kasten sofort gemacht? Einen Unterschied mit/ohne Kasten Optimierung festgestellt?? -
Hi,
hat SportAuto dieses Jahr kein eigens Projekt (z.B. NSX in 2004) am Start?? In der akt. Ausgabe steht auch nichts, ansonsten waren doch immer einige CTR und S2k von den zusätzlich eingesetzt?
MFG -
Hi,
Samstag auch die Karten incl. Parken D11 im Briefkasten gehabt. -
Hi,
hab den Spoon auch drin, mit einem BMC Arfilter kombiniert. Kann die Aussagen von Ray nur bestätigen, kein Prob mit Wasser!
@Ray: Was für Mod´s hast du am LuffiKasten gemacht??
MFG -
Hi,
versteigere meine gebrauchten Ferodo Beläge bei E-Bay. Geht noch bis morgen Nachmittag:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it em=7966505945&ssPageName=STRK:MESE:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it em=7966505945&ssPageName=STRK:MESE:IT -
Hi,
bei manchen Autoglassern kann man was drehen, zwecks Versicherung. Hab bei meinem 50% vom Eigenanteil gezahlt.
MFG -
Hi,
schau mal bei http://www.hrs.de dort bekommst Du bestimmt ein Hotel in der Gegend, hat bei uns auch geklappt.
MFG -
Hi,
ist das nicht der von S.Rehmann??
MFG -
Hi,
hatte vorher einen MX-5 NB 1.9l, jetzt den S2k.
Beide kann man so nicht vergleichen! Zwar haben beide Heckantrieb, wenig Gewicht (Dif: ca. 300Kg) teilweise Differential-Sperre und kein Dach, aber damit hat es sich.
Vom Fahrverhalten ist der S2k etwas heikler.
Verarbeitung bei beiden kein Problem.
Unterhaltskosten vom S2k ist sehr teuer.
Solltest schauen, daß Du einen S2k ab BJ 02 bekommst. Hat dann Glaßheckscheibe etc.
Vom Fahrspaß einfach nur super, fahr mal einen Probe, danach denkst Du (abgesehen von den Unterhaltskosten) nicht mehr an den MX-5.
MFG -
Hi,
hatte mir den Satz damals von S.Rehmann geholt. Ich wollte eigentl. dieses Jahr öfters auf die Rundstrecke, hat sich aber auf Grund vom Umzug (neue Möbel etc.) erledigt.
Da die 3000´er mehr Wärme brauchen, sind die für Stadt und normale Landstr. Touren nicht so toll.
Habe jetzt die DS Performance vorne drauf, daher mußten die 2500 hinten auch runter (Reibwert). Ansonsten hätten die hinteren einen höheren Reibwert als die vorderen gehabt. Hinten sind die normalen Ferodo drauf.
Auf Grund dessen gebe ich den kompletten Satz jetzt ab.
Ob das jetzt gute oder schlechte Erfahrungen sind, bleibt jedem selbst überlassen,
War mit den Belägen nicht auf der Rundstrecke, weiß daher nicht ob die besser sind als die normalen. Die jetzige Kombination scheint für den Alltagsgebrauch OK zu sein. Härtetest demnächst mal in Bitburg.
1 Runde Nordschleife incl. GP-Strecke haben die ohne Probleme am Montag überstanden.
MFG -
Hi,
hab einen Satz komplett für den S2k abzugeben.
Vorne: 3000 Endurance
Hinten: 2500
Nur ca. 2´000km gefahren, also gerade angefahren.
Angebote bitte per PM.
Gebe auch VA und HA getrennt ab.
MFG