Beiträge von juergen63

    Hallo liebe S2000-Gemeinde,



    wir packen's endlich :

    Am 01. August (Sonntag) starten wir um 10.00 Uhr unsere erste

    Altmühltal-Ausfahrt



    Wir treffen uns bei Honda Foldyna in Treuchtlingen. Nach einer kurzen Stärkung (Kaffee und Brötchen) starten wir ins Altmühltal. Das Altmühltal ist ein beliebter und landschaftlich sehr reizvoller Ort Mitten in Bayern. Ein tiefes Tal umrahmt von steilen Bergen und genialen Ausblicken.
    An einer Burgruine machen wir kurze Kaffee- und Pinkelpause, bevor es dann weitergeht nach Eichstätt. WIr versuchen dort die Genehmigung zu erhalten, mitten in der historischen Altstadt ein Gruppenfoto zu machen (Fußgängerzone)

    Natürlich haben wir auch Streckenabschnitte gefunden, die fahrerisch reizvoll sind. In Riedenburg kehren wir dann bei einem Italiener ein. Zurück geht es dann über eine leicht bergige und sehr kurvige Strecke. Es sind etwa 250 km und wir sind so gegen 17.00 wieder in Treuchtlingen.

    Es ist wirklich für jeden etwas dabei.... lasst Euch überraschen.



    Wir stellen das Event natürlich noch ein und bitte anmelden.

    ->

    Anmeldung HIER
    [MOD: Eventeintrag verlinkt]



    Fremdfahrzeuge sind natürlich auch willkommen

    Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

    Viele Grüsse

    Jürgen + Andreas

    Sch...e,

    hab gerade die Videoaufnahmen durchgesehen und dabei festgestellt, dass die Kalibrierung der Kamera noch auf Kunstlicht war (Innenaufnahmen letzte Woche).

    Das ganze Video, blaustichig SadSadSad

    (Scheiss Schwarzweiss-Sucher)

    Ich glaub, da muss ich das Tricksen anfangen, die Qualität wird aber dadurch etwas leiden. Ich denk, fürs Web wird´s reichen.
    Trotzdem schade, besonders wegen der Aufnahmen der ganzen Oldtimer.

    Hi,

    hier die aktuellsten Werte. Ich komm gerade von einer Ausfahrt zurück. Ich hab mit Yankee zusammen getankt, wir sind durch die Ausfahrt bedingt genau die gleiche Strecke mit genau dem gleichen Tempo und der gleichen Fahrweise gefahren. Nach ca 240 km haben wir wieder getankt.

    Ergebnis: Mein S hat für die Strecke 30,1 Liter gebraucht, Yankee´s S hat 34,5 Liter gebraucht. Das sind fast 15 % Abweichung bei absolut vergleichbaren Werten. ShockedShockedShocked

    Scheint bei den Verbrauchswerten auch Streuung der Motoren zu sein.

    Hi miteinander,

    ich hab lang hin- und her überlegt und hab mich entschlossen, ganz spontan dabeizusein.

    Um ein bisschen mehr Gewicht auf der Hinterachse zu haben, werd ich noch ein paar DVD´s mit in den Kofferraum packen. Also für alle, die die DVD vom Fahrertraining in Österreich und die Bilder von der Oberpfalztour haben wollen, Ihr wisste jetzt, wo Ihr am Donnerstag seid Very HappyVery HappyVery Happy .

    Bitte noch genauere Daten: z.B. wo Treffen, um welche Uhrzeit, was zu Essen usw. Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

    Gruß Jürgen

    Hi,

    die Diskussion erinnert mich an ein Erlebnis, das ich vorletzte Woche bei uns im Ort hatte. Ich fuhr mit dem S gerade aus der Tankstelle raus und Richtung Kreisverkehr, als ein ca. 60 Jahre alter Mann über die Strasse ging. Als ich bei Ihm ankam, blieg er direkt auf der Strasse stehen, so dass ich stehenbleiben musste. Er rief mir dann ins Auto: "Die muss man ausbremsen, diese jungen Spinner".
    Dass ich 40 Jahre alt bin und auf der Strasse mit ca. 20 km/h unterwegs war, scheint denen egal zu sein. Es reicht alleine das Auto, dass man in eine Schublade gesteckt wird.
    Uns geht es mit dem S nicht besser als den Ferrarifahrern.

    Hi,
    wir sind auch gut angekommen. Tolles Wetter, tolle Strecke, tolle Organisation und am Schluss... saugutes Essen Very HappyVery HappyVery Happy

    Von mir aus kann das jederzeit wiederholt werden.

    (Bilder werde ich noch in die Galerie stellen)


    Gruß Jürgen

    Hallo,

    weiss jemand von Euch, ob und wo man das Tacho- und Drehzahlsignal abgreifen kann, ohne gleich den ganzen Tacho ausbauen zu müssen ?

    Vielleicht kann mir auch jemand sagen, welche Frequenz bei 100 km/h, bzw. 6000 U/min anliegen.

    Gruß Jürgen

    Die Dinger werden direkt an 12 Volt angeschlossen. Verbrauch ist ca. 2-3 Watt, entspricht ca. 400 mA.

    Man müsste prüfen, ob die Schaltung von HaDe den Strom hergibt. Eine LED braucht ca. 20 mA, bei 10 LED´s wären das ca. 200 mA.

    Übrigens, Dimmen ist nicht möglich, entweder das Ding ist an oder aus. Die Helligkeit lässt sich nicht regeln.

    Weitere Informationen kann man z.B. bei
    http://www.kaltlichtkathode.de holen. Im Hauptmenü unter Modding und dann unter Kaltlichtkathoden nachschauen. Da kostet z.B. die rote Röhre nur 7,-- Euro

    Hallo miteinander,

    mein S2000 ist Baujahr 08/2002. Ich wohne ca. 10 Meter von der Bahn entfernt und habe folgendes Problem:

    Wenn bei mir die Züge vorbeifahren (ca. alle 10 Minuten, ist die Strecke München-Nürnberg), müssen die Züge für die Einfahrt in die nächste Ortschaft bremsen. Durch dieses Bremsen entsteht ein feiner Eisenstaub (sieht man schön nachts, dass dabei sogar Funken fliegen), der sich auf das Auto legt. Dort fängt er dann das Rosten an.

    Ich habe zwar einen Garagenstellplatz, die ca. 4 Wochen, die in den letzten 1 1/2 Jahren zusammengekommen sind, die das Auto bei mir im Hof stand, haben ausgereicht dass der Lack hinüber ist. Laut meinem Händler ist da nichts mehr mit polieren, er muss ihn komplett abschleifen und neu mit Klarlack überziehen.

    Nun meine Frage: Kennt jemand von Euch eine Firma, die das Auto komplett mit einer Folie überzieht und was kostet das ?
    Meines Wissens wird das seit geraumer Zeit bei Taxifahrzeugen so gemacht. Die werden auch in ganz normalen Farben gekauft und dann mit Folie in dieser "Taxifarbe" überzogen. Nach ein paar Jahren wird dann zum Verkaufen die Folie abgezogen und das Auto steht wie neu da.

    Es gibt meines Wissens nur 2 Längen, einmal die Lange Version (ca. 30 cm) und die kurze (die dann aber als doppelte Ausführung, also mit 2 Röhren).

    Die lange Version, die ich verwendet habe, scheint genau für den S2000 gebaut worden zu sein, passt haargenau rein (siehe Bilder).

    Der ganze Einbau hat beim mir ca. 30 Minuten gedauert (ohne Ansteuerung, das heisst, Kabel von den Bremslichtern vorlegen und Inverter (das kleine blaue Kästchen) befestigen.

    Mist, hab jetzt erst gemerkt, dass ich mit dem Account von meiner Tochter drin war.

    Die Dinger gibt´s in jedem Computerladen. Der Preis von 8,-- Euro ist ein EK, da ich selber Händler bin, kann also abweichen (ich denke so bis ca. 15 Euro).

    Die Dinger gibt´s auch als Kurzversion mit ca. 10 cm, dann passe schön links und rechts eins rein.

    Der Farbwechsel wäre sogar auch möglich, wenn man am Gegenstück der Windschotts auch eine Röhre mit einer anderen Farbe einbaut.

    den genauen Preis kenn ich noch nicht, der Händler hat aber was von 290,-- Euro incl Montage gesagt.
    Montage heisst, dass alle 4 Räder abmontiert werden müssen, die Reifen müssen runter, die Sensoren werden mit einem Stahlband auf der Felge montiert und die Reifen wieder aufgezogen. Das ganze dann mit Wuchten.
    Der Preis des Geräts kann also demnach gar nicht mal so teuer sein.

    Das geniale an der Sache ist, dass die Sensoren selbst mit einer Batterie ausgestattet sind, die nicht getauscht werden kann. Bei Stillstand der Reifen schalten sie sich aus, sobald aber mindestens 20 km/h gefahren wird, schalten sie sich wieder ein. Lebensdauer der Sensoren ca. 150.000 km.

    Also ehrlich, ist schon gigantisch, welche Antworten hier kommen LaughingLaughingLaughing , wobei, eine richtige Antwort war dabei.

    Zur Vorgeschichte:

    Ich hab Ende Dezember meinen S aus der Reparatur zurückbekommen (das Ergebnis meines Abflugs am 18.11.2003). Brav, wie ich bin, hab ich ihn gleich in die Garage gestellt.
    Mitte Januar war mal tatsächlich ein S2000 Tag, ich hol den S aus der Garage und ab auf die Piste. Wie ich so aus der Ortschaft rausfahr, denk ich schon bei mir, hoppla, der zieht leicht nach rechts. Ich beschleunig im 2. bis 90 und schalt in den dritten. Beim Durchtreten des Kupplungspedals find ich mich auf einmal auf der Gegenfahrbahn wieder ShockedShockedShocked . Zum Glück kam nichts entgegen. Bin natürlich sofort zum Händler (mit ca. 30 km/h) und hab reklamiert.
    Die Ursache war ein defektes Ventil am Hinterrad, das in den paar Wochen den Luftdruck auf ca. 1 bar abgelassen hat. Hab ich natürlich beim Einsteigen nicht bemerkt Embarassed .
    Durch den Lastwechsel kann das dann solche Folgen haben. Dass das Fahren dadurch beeinträchtigt wird, war mir zwar klar, dass das Auto aber absolut nicht mehr beherrschbar wird... ShockedShockedShocked

    Jetzt wenn man sich das ganze mal bei 200 auf der Autobahn vorstellt... Einmal in irgendein Teil reingefahren, einen schleichenden Platten bekommen und dann kurz mal abbremsen, das Ergebnis möcht ich mir gar nicht vorstellen.

    So, desswegen hab ich jetzt seit 4 Tagen ein Luftdruckprüfgerät drin. In jeder Felge befindet sich ein kleiner Sensor, der den Luftdruck und die Temperatur prüft und per Funk an dieses Kästchen an der Sonnenblende sendet. Weicht der Luftdruck eines Reifens um 10 % vom Sollwert ab oder steigt die Temperatur des Reifens auf über 80 Grad, fängt das Ding zu Piepsen an, wobei mir sogar angezeigt wird, welcher Reifen spinnt.

    War mir ja irgendwie klar, dass wieder etwas mit Toll-Collect kommt. Die Schweizer und Österreicher scheinen das ja richtig zu geniessen (und das zu recht) Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes .

    Nur soviel zum Gerät:

    es ist ein Kontrollsystem, das etwas mit der Sicherheit des S2000 zu tun hat.

    So, jetzt muss ich aber was arbeiten, Auflösung gibt´s heut abend.

    Gruß Jürgen