danke für den Tip,
aber bei mir scheint es sich tatsächlich um einen Defekt im Motor oder Steuerrechner zu handeln. Der Fehler trat urplötzlich auf, und ich fuhr imerhin 27000 km problemlos bis dahin.
Es ist auch kein "normales" Ruckeln, sondern so, als ob man für 3 - 4 Sekunden die Benzinzufuhr wegnehmen würde. Wenn´s passiert, hat man das Gefühl, der Motor geht gleich aus.
Der Steuerrechner meldet auch tatsächlich eine Fehlernummer.
Der Meister meiner Werkstatt hat den Fehlerspeicher gelöscht,
ist mit dem S gefahren und hat diese Fehlernummer auch wieder
bekommen. Ist halt blöd, das keiner die Nummer kennt, die der
Rechner meldet.
Gruß Jürgen
Beiträge von juergen63
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Leider steht mein S2000 seit Montag in der Werkstatt Probleme mit dem Motor. Am Freitag kann ich ihn wieder abholen, nach dem ersten Reparaturversuch (ist wirklich so, der Computer bringt eine Fehlernummer, die Honda selbst nicht kennt).
Wenn ich ihn wieder habe, werde ich das Teil fotografieren und hier reinstellen.
Gruß Jürgen -
Hallo,
ich hab mir das Modul von Corad eingebaut. Hab mir bei Conrad gleich noch einen Piezo Alarmsummer (12 Volt) besorgt.
Das Modul muss aufgemacht werden (einfach mit einem Schraubenzieher die Abdeckung auf der Steckerseite aufhebeln).
Mit einem Messgerät den Punkt am Relais rausmessen, bei dem die Ansteuerspannung für das Relais ankommt.
Hier dann den Summer (und die andere Seite an Masse) anlöten, dabei auf die richtige Polarität achten (wenns verkehrt ist, piepsts einfach nicht).
das Wars.
Ich hab den Summer einfach unten bei den Sicherungen mit einem Kabelbinder befestigt. Man hört ihn leise bei geschlossenem Verdeck, wenn das Verdeck offen ist,
kriegts die ganze Strasse mit . -
Hallo erst mal,
ich bin seit ca. 1 Jahr lesender Gast hier im Forum und seit ca. 9 Monaten stolzer Besitzer eines gelben s2000. Ich bin ín dieser Zeit 27000 km ohne irgendwelche Probleme gefahren. Das hat sich seit letzten Samstag geändert.
Nach einer längeren Ausfahrt (das schöne Wetter musste doch ausgenutzt werden) fing der S2000 auf einmal an, bei Stadtgeschwindigkeit (ca. 2000 bis 3000 U/min) zu stottern. Das passiert nur, wenn nach langsamer Fahrt leicht beschleunigt wird. Bei höherer Geschwindigkeit (bzw. höherer Drehzahl) fährt er wieder ganz normal. Nur im Bereich 2000 bis 3000 U/min bockt er wie ein Pferd. An normales Fahren ist dabei nicht zu denken.
Ich habe daraufhin gestern den Wagen in die Werkstatt gefahren. Nun das Unerklärliche: Der Meister sagte mir heute, der Computer hätte eine Fehlernummer gespeichert, die er nicht kennt. Selbst Honda kennt die Fehlernummer nicht, dort ist man genauso ratlos wie er. Er soll doch mal auf Verdacht die Drosselklappe wechseln, dann könne man weitersehen.
Abgesehen davon, dass ich mein Baby die nächsten Tage nicht mehr zu Gesicht bekomme, kann es doch nicht sein, dass der Hersteller eines Autos nicht alle Fehlernummern des Steuerrechners kennt (er hat ihn doch selbst entwickelt).
Kennt einer von Euch diesen Fehler ???
Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass das der Beginn einer langen Serie von Reparaturversuchen werden könnte.
Gruß Jürgen -
Hi,
ich habe eine Firma.
Ich könnte einem S2000-Kollegen folgenden Laptop anbieten:
Hersteller V7
Pentium 4 mit 2,53 GHz
15 Zoll Display, Auflösung 1400 x 1050 Punkte (habe selber so einen, die Auflösung ist einfach geil, besser als bei einem 17 Zoll TFT)
256 MB DDR-RAM, aufrüstbar bis 1 GB
40 GB Festplatte
64 MB ATI Mobility Radeon M9 Grafikkarte
Combo-Laufwerk, 16 fach DVD, 16x12x24x fach Brenner
LiIo-Akku
Sound und Netzwerk
1x (par, Irda, S-Video, Firewire), 4xUSB 2.0
PCMCIA 1x Typ II
Windows XP professional
24 Monate Garantie
natürlich neu und mit Rechnung
für einen Preis von Euro 1499,-- zzgl. 16% Mwst
und Versandkosten
(ist eine zeitlich begrenzte Aktion meines Großhändlers bis zum 1.4.2003).