Beiträge von Andre

Hallo,

ich halte mich seit 2 Jahren oft in Ungarn auf. Hier gibt es bereits seit einiger Zeit den V-Power Kraftstoff. Ich weiss aber nicht, ob es optimax ist der unter v-power vermaktet wird oder sogar der 100 oktan-Saft.

Ich werde mich heute mal erkundigen.

Gruss - Andre

Hallo Leute,

ich würde gerne zusammengefasst einmal konkret wissen, ob jemand (oder gar mehrere) von Euch schon mal eine Leistungsmessung vor und nach dem Einbau Ihrer Auspuffanlage gemacht haben.

Auf dem Lausitzring hatte ich keine Chance dem Frank in seinem ctr nach dem "rausbeschleunigen" ein paar meter abzunehmen.

Ich fürchte, dass es an der sowieso geringen Leistung unserer S2000 aber vielleicht auch an meiner TSS Racinganlage liegen kann.

Gruss - Andre

Hallo Jimmy,

beim Lastwechsel habe ich mit originalen Reifen und meinen Eibach-Federn so ca. 95-100 km/h geschafft. (war vielleicht auch minimal mehr, aber lieber untertreiben als übertreiben) Der ctr von Frank (unserem Racer) "leider" oder auch "begeisterungswise" ca. 5-10 km/h mehr. Und zwar auf 3 Rädern!!!

Beim Ausweichversuch innerhalb von 15m unter Vollbremsung ca. 110 km/h.

Gruss an Alle!!!

André

Hallo Thomas,

llllappenwäsche natürlich. In Hamburg gibt es einige ganz orderntliche Anlagen. Man bleibt im Auto sitzen und kann die Lappen sanft übers Blech streichen sehen und hören...

Gruss - Andre

Mensch Pit,

das war glaub ich nicht richtig. Pose doch bitte den Beitrag den der Boxterfahrer hier eingestellt hat 1:1 im Boxterforum. Ich glaube, dass diverse Boxterfahrer sich dann eher mit uns sympatisieren und pro S2000 sprechen werden. Ich glaube auch, dass sie Ihren Nestbeschmutzer dann auch offentlich anprangern werden.

Der BoxsterS ist ein Topauto. Wenn er nur ca. EUR 5.000 teurer wäre als der S2000 gleube ich, würden so einige von uns vielleicht den Porsche favorisieren.

Gruss - Andre

Hallo Hanseat,

wohne in Maschen und Schwiegereltern in Marmstorf. Habe Dich da noch nie gesehen. Normalerweise bin ich im Autohaus Friedrich Ebert Damm und auch schon mal bei Harke. Harke ist aber eher unkulanter ( Familienbetrieb ) finde ich.

Hab irgentwie schon Interesse mal was mit leuten im Hamburger Raum zu veranstalten. Sogar wenns nur eine gemeinsame Fahrt zu einem Event ist. Z.B. 24h Rennen?

Gruss - Andre

Hallo,

ich habe seit kurzem deutlich stärkere Windgeräusche ab ca. 130 km/h als zuvor. Ich vermute, dass dies nicht nur an der Verdeckverriegelung sondern besonders an der Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Seitenscheibe an der Fahrerseite liegt. Irgentwie "dichtet" das Fenster/ die Dichtung nicht mehr so richtig stramm ab.

Kennt jemand so ein Problem?

Gruss - Andre

Hallo Leute,

Matze, viele Grüsse aus Seevetal! Na dann bist Du ja schon der dritte aus dem Hamburger Raum neben mir und Kabelkid.

Sag doch mal bei welchem Händer Du bist. Ich habe nämlich auch ein Problem mit einem Geräusch. Und zwar habe ich im leichtem Lastbetrieb bei ziemlich genau 3000 upm ein "rolierendes" Geräusch welches sich fast so anhört als wenn ein Radleger kaputt ist. Da dies aber in fast allen Gängen (besonders 5. und 6. da dann meine TSS Racing nicht so brüllt- Hö, hö) zu hören ist, kann es kein Radleger sein. Sicherlich ist es auch nicht die Kupplung, da diese bei mir schon neu ist und das Geräusch schon anders ist. Bitte gebe mir unbedingt mal eine Info, falls dies auch bei Dir so der Fall ist, dann würde ich zum gleichem Händler fahren und spare mir langen "Gelaber" mit den meist sehr unfahigen Kollegen.

PS: Bist Du am 13.04.2003 auch auf dem Lausitzring dabei, könnten ja zusammen fahren.

Gruss - Andre

Hallo Leute,

ich habe im Winter bei klaten nächten öfter das Problem gehabt, dass der Motor ca. 2-3 Sekunden nach dem Anlassen im Leerleuf so stark abfällt, das er ausgeht.

Direkt nach dem Start liegt der leerleuf immer bei ca. 2.500 upm, dann klicken irgentwelche Relais (man markt das auch an der beleuchtung, da diese dann immer leicht flackert) und genau in diesem Momant geht der Motor aus.

Wer kennt diesen Problem? -

Gruss - Andre

Hallo,

ich habe die Hochtöner in den A-Säulen verbaut. Man kommt prima ran und kann die Lautsprecher auch wieder ausbauen und für EUR 50-70 neue Verkleidungen kaufen. Lohnt sich für mich, da die Speaker fast EUR 500,- gekostet haben.

Ih habe noch in den Türpappen von innen Schaumstoffmatten verklebt, denn was nützt die eine gedämmte Blechseite, wenn die restliche Tür nich richtig gedämmt ist.

Gruss - Andre

Hallo Leute,

bin zwar noch nie ne Elise gefahren, aber die einzige Chance hat die Elise in den Kurven (wenn überhaupt!!) Ich habe mal ein Video Elise vs. S2000 runtergeladen. Dort war zu sehen wie sogar ein S2000 auf einer Geraden ca. 600-900m die Elise locker überholt hatte. Also sollte der Vorsprung aus der Kurve nicht gross genug sein, müsste ein GT2/3 und umso mehr der F40 spätestens nach 300-400m locker vorbei sein.

Übrigens sieht man den F40 2x locker mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss an der Trödel-Elise vorbeifahren. Da ich einmal in einem F40 mitgefahren bin vermute ich, dass der Fahrer des Ferrari kurz mal für 2 sec. Vollgas gegeben hatte und dann ausrollend im Schiebebetrieb an der Elise vorbeizog.

Das hört sich für Euch sicherlich bewusst provozierend an, (war auch so gemeint) aber ein F40 mit einer Elise zu vergleichen und ernsthafte Spekulationen über die wohl "wahnsinnsschnelle" Elise anzustellen ist hochgradig naiv, da der F40 in der kleinsten Ausbaustufe bereits 478PS bei 1088 KG Leergewicht hat.

ALSO: Welche Geister sollen denn da noch die Elise beflügeln?

Bitte nicht persönlich nehmen...

Gruss - Andre

Hallo Leute,

da ich ganz aus Hamburg komme und irgendwie im 50km Umkreis vom Nürburgring keine grösseren Städte sind, um ein Hotel zu finden, würde ich sehr gerne von Euch einen Geheimtipp zum Übernachten in der Nähe des Rings bekommen.

Suche DZ bis ca. EUR 100,- auch gerne in einer gemütlichen Pension.

Gruss - Andre