Also ich hab von 2002 bis 2005 nen "S" gefahren. Danach über ein Jahr nen Speedster Turbo und jetzt seit Juli 2007 nen Opel "GT". Das Forum hier hat für mich in letzten Jahren leider deutlich an Qualität verloren. Schau heute per Zufall mal wieder rein und muss sehen wie hier fast jeder nur noch einen schwachsinn labbert das es schon fast wieder lustig ist. Ich glaube nicht das der "S" mit irgend einem anderen Auto verglichen werden kann. Das Konzept ist doch viel zu einzig artig. Ich finde den "S" schön aber verdammt schnell ist er eigentlich nicht. Fahrspaß wird jedoch eine Menge geboten. Hab mir dann nen Speedster Turbo geholt...was die Fahrleistungen angeht gechipt einfach der wahnsinn. Hab daduch ne Menge coole Opel jungs kennegelernt und bin so auch zu echt fairen Konditionen zu nem Opel GT gekommen. Hab in Tiefergelegt aber eigentlich nur wegen der Optik und neue Motorsoftware darauf. Laut Leistungsprüfstand 316 PS und 488 NM bin damit voll zufrieden. Verbrauch so zwischen 9,8 und 11,7 Liter. Ok Rennstrecke waren es 21 :-)) Aber auch vorher war er glaub um einiges schneller wie der "S" aber das ist auch ein Turbo der hat halt mehr druck und kommt aus den Ecken. Was mehr spaß macht lässt sich nicht klar beurteilen. Und der Innenraum naja ich bin hier nicht bei schöner wohnen. Mein "S" hatte auch so seine Probleme mit der Verarbeitung. Und in die Finger hab ich mich in meinen GT noch nicht geschnitten. Sitze naja ist kein Rennwagen ich find sie nicht der hammer aber auch nicht richtig schlecht. Ich kann mir keine eindeutige Meinung bilden wenn ich wie Ihr mal für 5 Minuten drin sitze oder 2 Km mitfahre. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und reagiert zumeist skeptisch bei neuen Dingen besonders bei Autos einer anderen Marke:-)Das mit Tim Schrick finde ich nett...man der würde uns alle noch mit nem Fiat Panda abziehen..sollen wir deshalb alle Fiat fahren? Es gibt sicherlich viele subjektive Eindrücke eines Autos aber es gibt auch fakten...alles andere erinnert einfach zu sehr an wer hat den längsten........so jetzt geht es mir wieder besser.....ach ja wenn ich die Berichte von manchen Straßen rennen hier lese wird mir Himmelangst..geht doch bitte Kart fahren. Da könnt Ihr euch austoben.Das ist lange nicht so gefährlich für euch und Ihr gefährdet keine anderen. Sorry aber das musste einfach kurz raus.
Beiträge von berlinablackone
-
-
131
Ich bin ein Held
-
Pforzheim
-
Glaub wir müssen das mal bei einem treffen klären.....lass euch gern mal ne Runde GT fahren
-
Das alles ist recht subjektiv...man kann die beiden nicht vergleichen aber wenn ich an meine Zeit mit dem "S" zurück denke hat das mehr so das Race-feeling. Der Motor und das Getriebe des "S" ist schon was besonderes und deshalb hat mir der "S" auch mehr spaß gemacht. Der S2000 hat einfach attribute die du mit keinem anderen Auto vergleichen kannst. Mein Speedster Turbo war auch der Hammer aber total anders. Und der Opel "GT" ist viel besser als viele denken und ein wunderschönes Auto aber bestimmt kein Sportwagen im eigentlichen sinne. Aber knüppelt nicht immer drauf mit Argumenten die nicht stimmen nur weil es ein Opel ist. Wenn man ESP und ASR abschaltet hast du auch mit den "GT" ein Mega grinsen im Gesicht.
-
Man muss die Tranktionskontrolle komplett ausschalten erst dann beschleunigt er richtig. Ansonsten regelt die Elektronik alles runter. Hab bei mir jetzt 19" drunter er läuft jetzt 262 laut Tacho. Demnach werden es bestimmt so 240 sein und das reicht eigentlich. Und auch wenn das einigen weh tut und man den "S" nicht mit dem "GT" vergleichen kann....der "GT" ist trotzdem schneller auch wenn er nur von außen gut aussieht....
-
Also das 5-Gang Getriebe ist Top. Der GT hat ein reicht breites Drehzahlband so das er sich recht angenehm fahren lässt auch mit nur 5-Gängen. Schaltwege sind recht kurz vergleichbar mit denen vom "S". Das einzige was mir negativ auffällt ist die viel zu leichtgängige Servo mit wenig Rückmeldung. Das kann der "S" schon deutlich besser. Er ist auch nicht ganz so agil wie der "S" und in kurven auch nicht so mega präzise. Da war mein Speedster nicht zu toppen und auch der "S" ne länge voraus. Wobei durch das Drehmoment liegt der Speed schon im Originalzustand etwas über dem des "S" naja solnage es nicht all zu kurvig wird. Und jetzt mit dem Steuergerät hat der schon richtig bums. Wenn es schnell vorwärts gehen soll muss man aber unbedingt die Traktionkontrolle ausschalten den die reglet für meine Verhältnisse viel zu stark und bremst einen mächtig ein. Das Verdeck ist auch Ok... eben nicht elektrisch. Wenn du es beim S richtig machen willst musst du doch auch die Persenning ran fummeln. Verarbeitung ist beim "GT" zwar nicht Top aber auch nicht so schlimm wie alle tun. Bei mir war es auch keine Liebe auf den ersten Blick aber der Preis mit der Optik und den Fahrleistungen war einfach unschlagbar auch wenn der "S" unter dem Strich das komplettere Auto ist. Am Ring bin ich in drei Wochen zirka aber dann gleich ein ganzen Wochenende. Würd mich freuen den ein oder anderen von seinen Vorurteilen befreien zu können.
-
Opel vertreibt Fahrzeuge in Nordamerika als Saturn. Ist beim Astra und Vectra nicht anders. Das hat Markenrechtliche Grunde innerhalb des GM-Konzerns. Wo ist da ein Nachbau oder Plagiat. Ich versteh nicht was das ganze gelaber soll. Das mit Speedster und Elise ist das gleiche wie Tuareg und Chayenne. Ein Auto schlecht zu machen nur weil es nicht von einer Imageträchtigen Marke ist finde ich schon arm. Fahrt doch mal nen GT. Von mir aus können wir uns gern mal treffen und schauen ob es 315PS sind oder nicht. Bin demnächst auch wieder am Nürburgring
-
Naja mal ehrlich mein "S" war auch kein über Auto. Glaub nicht das ich mich verstecken muss mit dem GT. Wenn ich da an meine Türverkleidung denke war am S2000 auch ne Menge Plastik dran. Und ich kaufe mir schlieslich nur ein Auto und nicht eine Marke. Und wenn mir ein Auto gefällt dann kann es auch mal ein Opel sein. Man muss nur mal über den Tellerrand sehen. Mein Speedster war echt Ok der ging wie die Sau...plagiat wenn ich so nen Mist höre.Stimmt Die Rüsselsheimer haben sich nen Lotus gekauft und das Ding einfach nachgebaut und weil Sie es nicht geschafft haben sollten es am besten gleich die Lotusmitarbeiter erledigen. Alle Automobilhersteller sind heutzutage nur noch so gut wie ihre Zulieferer. Und die Corvette ist ne Gummikuh..wenn ist sowas schon lese. Naja zumindest ist man sich hier einig das ein Porsche ein richtiges Auto ist. Oder ist das auch nicht mehr so.
-
ja verdammt...auch wenn ich mir jetzt wieder ein paar blöde Sprüche anhören muss. Ich hab mir ein Auto aus Rüsselsheim gekauft und es eigentlich nicht bereut. H+R Sportfahrwerk ist drin..naja das Originalfahrwerk war nun wirklich nicht erste Wahl. Und wenn schon Turbo anstatt Sauger dann richtig mit neuer Software nun 315 PS und 458 NM. Und glaubt mir er geht schon ganz ordentlich.
-
-
Ich wollte eigentlich auch so ein iPhone kaufen und hab mich kurz vorher für ein Nokia N95 entschieden und es keine Sekunde bereut. War im Urlaub und hab über 900 Bilder gemacht und alle sind Top. Besser als meine Ixus die naja auch schon 4 Jahre alt ist. die Videofunktion ist auch Top...hätte nie gedacht das ich sowas mal brauche auber so ist es halt wenn man es hat. bis auf den Touchscreen fällt mir nicht viel ein warum man sich so eine iPhone zulegen sollte
-
Wenn einer einen Speedster kaufen will...meiner wäre abzugeben..
Speedster Turbo
Saphirschwarz - Leder rot
9878Km
EZ: 06/05
alles Original bis auf den 18" Radsatz mit 225/40
für euch 30.000 €
Gruß
Daniel
-
Zitat
Original von chouca
aber mit welchen Mitteln?
Zafira entwickelt von Porsche
Agila ein Suzuki mit Opel Emblem
Speedster eine Elise mit Opel Emblem
Antera ein Isuzu
GT von Saturn
Novara von Renault
.
.
.
álso gut ich habe recht viel mit Opel zu tun und dachte immer ich kenn mich mit Opel und Honda recht gut aus aber.....Wer sagt das der Zafira von Porsche entwickelt wurde...
das mit dem Agila versteh ich ja...aber gebaut wird er in Polen und entwickelt in Rüsselsheim...der Wagon-R hat nur die Karroserie vom Agila bekommen...genau wie damals der Daewoo Nexia die vom Kadett
Naja das mit dem Speedster ist auch nicht ganz richtig....die Kooperation mit Opel und Lotus gibt es schon lange bevor es nen Lotus Omega gab. Ich hab nen Turbo Speedster und einige meiner Kollegen ne Elise..naja das Konzept und der Ort an dem Sie gebaut werden ist gleich..und sonst hab ich das was übersehen. Antera soll wahrscheinlich Antara heißen und Isuzu gibt es meines wissen schon ne ganze weile nicht mehr. Er wurde von GM-Powertrain zusammen von Deutschen und Koranern entwickelt. Und mit dem GT ist auch nicht richtig aber ich glaub das interessiert euch eh richtig und Novara hab ich noch nie gehört...Navara vielleicht, aber das ist ein Geländewagen der nicht von Opel kommt.....steht sowas in der Auto-Bild -
Also ich weiß wirklich nicht was ihr habt. Mir ist es wirklich schnuppe was für ein Emblem am Küllergrill meines Wagens dran ist. Im Zuge der Globalisierung arbeitet eh jeder mit jeden zusammen. Hab erst kürzlich gelesen das BMW ab 2008 mit Peugeot zusammen Motoren baut....Opel ist wirlich nicht die Marke mit dem besten Image aber ich fahr nen Speedster Turbo und das Ding geht wie Hölle um welten sportlicher wie der "S" den neuen GT bin ich auch schon gefahren und selbst der ist um einiges schneller als ein "S" egal wie und egal wo. Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar gut und der Motor ist erste Sahne..........
-
Irgendwie ist mir das jetzt aber unangenehm
-
Ich habs geschafft
-
So nach 12 harten monaten habe ich mir ein neues Auto gekauft. Nach meinem S, dem ich eigentlich noch immer nach trauere hab ich mir jetzt nen Speedster Turbo gekauft.Meine Standard Kombi. Aussen schwarz und innen rot. Fahrbericht und Bilder kommen noch......
-
Dann kann ich mich ja outen......hab auch einen bestellt aus dem selben Grund
-