Beiträge von Ray71

Hi,

hier die Antwort von SoS:

Thanks for the info. Here is the recommendation from Chris:

It is very unlikely the problem is with the rotors.

These Pagid RS-29 Yellow is not designed for street use. It is designed for endurance racing, per Pagid. When you use a pad on the street that is designed for racing use, you're using it out of its temperature range. It will leave deposits on the rotor that will cause shuddering.

I recommend machining the rotors and using a pad that is designed for the street. The Hawk HPS for pure street, or Carbotech Pather Plus if some mixed street/track use is expected.

Chris W.
    General Manager

Ja .. was soll ich da bearbeiten .. abdrehen? Denn auf den Scheiben ist für mich nichts ersichtlich, was einer Ablagerung etc. gleichen würde???

Gruß
    Ray

Hi,

ich wollte das Thema jetzt auch mal angehen. Allerdings verstehe ich noch nicht genau wie die Öffnung sein sollte, wie wo .. groß/klein und den Einbau mit der Schraube versteh ich auch nicht sorry ..

Hilfe bitte ... wenn Bochum nicht so weit wäre .. das Pfungstädter Bier schmeckt auch ;) Das hätte ich mitgebracht. Ich kann aber auch versenden ;)

VG
    Ray

Hi,

ok ... ja da muss was faul sein ....

Habe ja auch schon SoS angeschrieben. Die wollten wissen welche Beläge ich fahre (Pagid 29) und wie fest ich die Muttern angezogen habe (120NM).

Gruß
    Ray

Hi,

dass das langsame Bremsen extrem auf das Material geht ist mir bewusst.

Nach der beschriebenen Tour dürfen keine Scheiben den Geist aufgeben, egal welcher Hersteller.

Ich war schon mit vielen anderen Autos vor dem S auf der Renne, etc. fahre seit 25 Jahren Auto und davon 20 im Außendienst. Mir ist durchaus Bewusst wie man Bremsen killen kann :)

Gruß
    Ray

Hi,

so nach meinem Toskana Urlaub sind die SoS Scheiben wohl im Eimer.

Beide vorderen Scheiben, besonders die rechte eiern/ruckeln ohne Ende beim Bremsen.

Schade ich habe gerade mal 4500 KM mit den Scheiben runter. Ich war einmal damit auf der Renne, ein Tourn in Hockenheim vor meinem Urlaub, also 20 Minuten bei denen ich es echt nicht übertrieben habe, da war alles OK.

Auf der Rückfahrt nach insgesamt ca. 3400 KM haben die Scheiben dann angefangen ....

SoS habe ich angeschrieben mal sehen was passiert :(

Ray

Hi,

ich hätte gerne:

2x 95701-08025-08 BOLT, FLANGE (8X25)
    1x 12040-PCX-305 GASKET SET, HEAD COVER
    1x 77320-S2A-003ZA COVER ASSY., PASSENGER INSTRUMENT (LOWER) *NH167L* (GRAPHITE BLACK) . Interior color: Z-BLACK/RED
    6x 90666-S84-A01 CLIP, SNAP FITTING
    1x 76408-S2A-003ZA COVER, STAY *NH167L* (GRAPHITE BLACK) . Interior color: Z-BLACK/RED
    1x 90671-S0D-003ZF CLIP, ROOF (7MM) *NH120L* (STAR BLACK) . Interior color: A-BLACK/BLACK

Gruß
    Ray