Beiträge von fior

    Bestellerliste


    Name (Stückzahl Kalender)


    —————————————


    - Nick (1)


    - Holgi4478 (1)


    - 9000-rpm (1)


    - Kevin O (1)


    - Tomcar (1)


    - power-gamer (1)


    - sq33 (1)


    - berzcheft (1)


    - felix4389 (1)


    - Okataka (1)


    - highfidelity (1)


    - fior (1)

    —————————————


    Gesamt: 12

    Bestellerliste

    Name (Stück)

    —————————————

    - Tomcar (1)

    - cS2000 (1)

    - SQ33 (1)

    - highfidelity (1)

    - Felix4389 (1)

    - Dome (2)

    - Amir (2)

    - R4bbit87 (2)

    - OKATAKA (1)

    - 9000-rpm (1)

    - Freestyler (1)

    - berzcheft (1)

    - Steff (1)

    - Holgi4478 (1)

    - SaBoO (1)

    -AP1FK8 (2)

    - power-gamer (1)

    - Kevin O. (1)

    - fior (1)

    —————————————

    Gesamt: 23

    Ich nutze den seitlichen Eingang für Öltemp und habe den Sensor mit nem kleinen Tropfen Schraubensicherung gesichert. Ist dicht und hält seit 2 Jahren.

    Die Schrauben vom Schwallblech bin ich einheitlich nochmals mit einem Drehmomentschlüssel nachgegangen aber war eigentlich unnötig... eher was fürs Gewissen :lol:

    Habe mir nach den alten AD08R die Toyo R888R gegönnt und mittlerweile knapp 2k KM runter radiert. Preislich ca. wie der alte AD08R. (nein €/mm spreche ich nicht an :lol: )


    Der Grip ist doch ein ordentliches Stück besser als der AD08R. Wie früh man aus der Kurve ans Gas gehen kann ist schon sehr amüsant. Gefühlt ist die Flanke ähnlich zum AD08R... evtl. etwas weicher. Nach dem Aufziehen bin ich nicht direkt damit gefahren für einen Vergleich, daher bin ich mir unsicher. Es ist quasi ein AD08R in klebriger mit LKW-Reifen Abrollgeräusch.


    Den Reifen fahre ich zurzeit mit ca. 1,8bar kalt an und bietet ab der ersten Kurve gefühlt einem angewärmten AD08R die Stirn.

    Ich bin gespannt wie sich der Reifen bei niedrigeren Temperaturen +-10 Grad schlägt.


    Leider (oder zum Glück?) hatte ich bisher keinen richtigen Regen mit den Reifen erfahren können. Bisher nur leicht feuchte Straßen und das war kein Problem.

    Das Problem wird natürlich die Haltbarkeit und Regen sein... aber naja vielleicht berichtet der ein oder andere in der Zeit über andere Reifen bis meine wegradiert sind :roll:

    Hätte ja echt Lust auf den PS4S... oder es wird Zeit für einen zweiten Satz 17 Zoll Felgen :lol:

    Ich habe sie mir auch zusammen mit einer größeren Bestellung gegönnt.
    Man kommt zwar nicht weit runter, aber jetzt ist es für mich optimal mit 1,83cm Größe. Kleiner Nebeneffekt: da die Lehne auf gleicher Höhe bleibt "greift" die Rückenlehne besser und der Seitenhalt ist bei mir verbessert.
    Natürlich subject to anderer Korpus. :lol:

    Die Aussage will ich mit 2,5bar nicht stehen lassen. Deswegen eröffne ich doch eine kleine Diskussion. :D


    Mit 2,5 Bar fühlt sich das Einlenkverhalten natürlich "besser" an (wohl eher direkter) - zumindest bei den weichen Flanken vom Michelin.
    2,5 bar zum rumcruisen mag okay sein, aber sobald es in Richtung Grenzbereich geht wird der Reifen unfahrbar und der Wagen rutscht/schiebt/sucht nach Grip. Wen das Einlenkverhalten stört, der sollte direkt zu einem Reifen mit härterer Flanke greifen anstatt den Reifen unnötig mit Luftdruck (meiner Meinung) schlechter zu machen.


    Der PS2 N3 war ab 2,3bar warm unfahrbar und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ein PS4 bei 2,5bar besser fährt.


    Vor allem vernichtest du doch das, was den PS4 (oder allgemein Michelin) so geil macht -> Nebenfederrate und damit den Komfort.


    Vielleicht kann jemand zusätzlich etwas beisteuern.


    Zum Topic: PS4

    Hi
    na wenn du eine machst komm ich gerne mit :D (solange sie im April ist)


    warum es gefühlt schon länger keine Karfreitagtour gab hat nen einfachen Grund: Saison Kennzeichen 04-10,
    und letztes Jahr viel der Karfreitag in den März.
    Dieses Jahr habe ich eine Karfreitag Ausfahrt geplant aber noch nicht online gestellt :)

    Karfreitag wäre wieder mega. Wir wären auch wieder am Start. Am Karfreitag sind die Strecken immer schön leer. :D


    Touren am Wochenende (Sa/So) sind zwar auch cool aber meist ist auf den Strecken viel zu viel Verkehr und mit großen Gruppen vergeht da schnell der Spaß.


    Aber wäre wahrscheinlich trotzdem dabei :lol:

    Genau, das Unterschreiten des Geschwindigkeitsindexes ist nur bei Winterreifen möglich.


    Würde sowieso jedem empfehlen auf 17 Zoll zu gehen - die Reifenauswahl ist um einiges größer und das Fahrverhalten beherrschbarer sein. (habe aber kein Vergleich 16 vs. 17)


    Empfehlungen zu den o.g. Reifen kann ich dir leider keine geben. Wobei... den RE002 fahre ich auf meinem Daily - 75PS bekommen sie ohne Probleme auf den Asphalt :lol::lol::lol:
    und im Regen sind die extrem brauchbar.