Sollte doch auch einfach per Schlüsseldienst gehen oder nicht? Natürlich einer der die Wegfahrsperre auslesen und programmieren kann.
Beiträge von fior
-
-
Kein Zoll und Einfuhrumsatzsteuer?
Das wäre ein Knaller Preis. Kann da jemand bestellen zum testen? -
Echt ?
Verstehen muß ich das nicht Hurra Deutschland .Bremsbeläge werden von Laien gewechselt oder die original Bremsleitungen etcMicha deinen TÜV Ingenör hatte ich schon lange in die Wüste geschickt .oder sind die alle so drauf in München .
Meinen TÜV Prüfer hat das nicht interessiert wegen der Einbaubescheinigung. Er ist auf den Bremsenprüfstand gefahren und hat den Einbau angeschaut - thats it.
Habe die Goodridge selbst eingebaut. -
ich nehme mal an das kein AP2 Tacho verbaut ist sonder ein facelift?
wenn ja, wie genau geht das, da der profane Tacho 2 Stecker hat und der facelift einen!Sorry meinte natürlich den Facelift Tacho
-
Die VIN auf der Karosse und den Papieren passte. So war das Auto angemeldet gewesen.
Ich glaube dass aus 2 Fahrzeugen eines wurde. -
Naja, der Wagen hat alles was ich wollte. Jedoch aus historischer Sicht überhaupt kein lupenreiner S...
-AP1v2 Felgen
-die Farbe
-fast gar nicht abgegriffen
-Motor war extrem laufruhig
-Allgemein ein guter Zustand
-Umbau teilweise auf Facelift
-PreisWas ich beim Kauf schon wusste:
-Es ist ein AP1 mit einem eingebauten AP2 Tacho -> stimmen die KM?
-Die VIN war nicht am üblichen Platz
-Klimaanlage war kurz vor dem Exitus ( wen interessierts )
-Haube war ursprünglich rot + Kotflügel
>somit: Unfallwagen?Was nach dem Kauf bekannt wurde:
Negativ
-Der Kabelbaum in der linken Tür ist zusammengeflickt
-VIN von einem schwarzen RHD aus England
-Schlösser passten nicht zum Schlüssel
-ein paar Klein(s)teile fehlten (Schrauben, Clipse etc.)Positiv
+keine verzogene Karosse
+Motor drückt volle Kompression und sieht blitzblank aus
+Karosse komplett hohlraumkonserviertEhrlich gesagt, weiß ich nicht warum ich den gekauft habe. Ich war einfach so überzeugt vom äußeren und mechanischen Zustand.
Mittlerweile kann ich sagen, dass mich die "Mängel" nicht sonderlich stören. Die meisten konnte ich beheben und in den knapp 4 Jahren und fast 30tkm
hat mich der Wagen, bis auf einen Schleifring und Batterie, nie im Stich gelassen.Die Historie verschlechtert zum Glück nicht den Fahrspaß, den ich jedes Mal aufs Neue habe
-
Den habe ich gekauft - natürlich nicht für den Preis. Ob es der beste Kauf war will ich nicht behaupten
-
Sehr schöne Runde mit dem ollen Hobel
Die Flasche liegt nur zur akustischen Entspannung im Fußraum -
Ich bin ja dafür, dass Du mit Deinen breit gefächerten Erfahrungen jetzt als nächstes mal den Michelin PS4 testest.
Den PS4S würde ich gerne fahren, leider gibt es den nicht in unseren Größen
Reifentechnisch ist die Saison durch... ich habe noch einen Satz Hinterreifen bei eBay ergattern können . Bin gespannt wie lange die PS2 halten...@'fior
vielen Dank für deinen informativen Beitrag. Mein nächster Satz Reifen wird definitiv 215/245 AD08R
VG
ThorViel Spaß mit den Reifen - aber bitte keine Rechnung schicken, wenn er dir doch nicht gefällt
-
@fior: Toller Beitrag, danke!
Kannst Du den Unterschied in Sachen "Komfort" (=Nebenfederrate) zwischen AD08R und PS2 N3 etwas näher beschreiben?
Ich fahre den PS2 N3 in 225/255 und schätze am allermeisten seine Fähigkeit, auch auf sehr schlechten, unebenen, buckeligen Landstraßen immens lange und viel Bodenkontakt zu behalten, dadurch dass die Flanken das alles in einem großen Maße schlucken und glatt bügeln. Ich habe die Befürchtung, dass mir genau das fehlen wird, wenn ich aus Neugier mal den AD08R kaufe. Harte Flanken müssen da doch Nachteile haben?!? Wie gut kann der AD08R diese Disziplin? Hast Du Erfahrungen dazu?
er Reifen nimmt imo sehr viel von kleinen Unebenheiten weg. Ca. die Hälfte meiner Hausstrecke ist mit relativ schlechtem Asphalt ausgestattet. Der AD08R gibt das quasi ungefedert in die Karosse bzw. man spürt wie Stoßdämpfer arbeiten muss.Da absorbiert der Michelin sehr viel weg und bringt Ruhe in den Wagen – vor allem bei Unebenheiten in Kurven.
Der Reifen nimmt imo sehr viel von kleinen Unebenheiten weg. Ca. die Hälfte meiner Hausstrecke ist mit relativ schlechtem Asphalt ausgestattet. Der AD08R gibt das quasi ungefedert in die Karosse bzw. man spürt wie der Stoßdämpfer arbeiten muss. Da absorbiert der Michelin viel weg und bringt Ruhe in den Wagen. Bei ebenem Asphalt fällt der Vorteil natürlich wieder weg und der AD08R sticht mehr durch den Grip und das präzise Kurvenfahren raus. Ist mir mittlerweile aber egal, da der andere Reifen einfach viel mehr Bock macht. Mit OEM Fahrwerk lässt sich der Wagen viel ruhiger und beherrschbarer fahren. Eventuell kann man das Verhalten durch ein weicheres Fahrwerkssetup immitieren. Ich glaube aber eher nicht, da der Weg Asphalt->Reifen viel kürzer ist. Ein Gewindefahrwerk wird es leider erst nächste Saison geben
Edit: das alles gilt für die Straße -
Hallo Fior,
super Zusammenfassung.
Bist du wirklich nur im Trockenen gefahren oder kannst du auch noch etwas zu den Nasseigenschaften sagen?
Danke.JagoBlitz
Leider nicht wirklich... wurde ein "paar" mal vom Regen überrascht aber das war es auch. Klar hier und da auf feuchtem Boden zum driften, aber stehendes Wasser hat der Wagen seltenst gesehen. Schlussendlich kommt es bei den Nasseigenschaften doch auf den Popometer an und wie man sich den Gegebenheiten anpasst
-
Wollte meine „Erfahrungen“ teilen mit folgenden Reifen:
225/255 Federal RSR
225/255 AD08R
215/245 AD08R
225/255 Michelin PS2 N3 (derzeit montiert)Das soll kein richtiger Vergleich sein mit Belegen oder Sonstigem - ich möchte einfach meine Fahreindrücke mit den Reifen teilen. Vergleich Federal VS AD08R und PS2 N3 etwas gesondert. Vielleicht hilft es jemandem bei der Reifenwahl.
Der S ist soweit OEM bis auf Abgasanlage und Stahlflexbremsschläuchen. Sturz HA 1,5°/VA 1°… alle anderen Werte OEM auf AP2V1 Felgen. Fahrprofil meistens zügig, nur bei schönem Wetter und bisher keine Rennstrecke (ändert sich evtl. übernächste Woche .
225/255 Federal RSR
Als erster positiver Punkt spricht natürlich der immens niedrige Preis. Mit dem Reifen habe ich die ersten Erfahrungen mit dem S sammeln können. Meiner Meinung nach benötigt der Reifen etwas lange um den Grip aufzubauen. Vor allem im Vergleich zum AD08R ein großer Unterschied. Sobald der Reifen in das genehme Temparaturfenster kommt klebt er und macht auch das, was er soll. Das Einlenkverhalten ist mit dem AD08R ungefähr gleich zu setzen und das Gripniveau auf angenehm hohem Niveau. Ich werde den Reifen definitiv wieder fahren, weil das P/L Verhältnis einfach stimmig ist.
225/255 und 215/245 AD08R
Heftig guter Reifen und das in allen Belangen – leider etwas teurer. Im kalten Zustand sehr guter Grip und auf Temparatur noch besser als der Federal. Ich glaube einen besseren Allround Reifen gibt es nicht. Der erste große Unterschied Anfangs war das akustische Feedback des Reifens und das allgemeine andere „Vertrauen“ in den Reifen nach einigen Kilometern. Wo der Federal untersteuert oder übersteuert, klebt der AD08R und zwirbelt dich um Kurven, als hätte er nie etwas anderes gemacht – vor allem kalt ein Unterschied im Gegensatz zum Federal. Ich muss sogar gestehen, dass ich das Gripniveau sogar als etwas langweilig empfand. Daher auch der Wechsel auf 215/245.
In 215/245 brachte der Reifen noch mehr Spaß. Das Einlenkverhalten war am vehementesten – ich schätze durch die niedrigere Reifenflanke. Der Grip war genau richtig und wenn man mochte konnte man mehr mit dem Heck spielen als mit den 255ern. Für schnelle Kehren und enge Kurven einfach perfekt. Meiner Meinung nach das optimale Setup für die Straße. Für die Renne wären die 225/255er schätzungsweise besser.
225/255 Michelin PS2 N3
Ich habe einige Posts zu den Reifen gelesen, aber so wirklich Interessant fand ich den Gummi nicht wirklich. Durch ebay Kleinanzeigen bin ich günstig an einen Satz gekommen und dachte ich probiere es aus. Erster Eindruck als ich losgefahren bin, war der Komfort. Für mich kein sonderliches K.O. Kriterium, aber sollte man erwähnen, da es ein krasser Unterschied zu den hartflankigen Federal und AD08R ist. Durch die weiche Flanke ist das Einlenkverhalten etwas getrübt – trotzdem hätte ich es mir schlimmer vorgestellt. Allgemein ist das Gripniveau etwas niedriger – und jetzt Achtung – aber irgendwie auch nicht. Die Vorderachse interessiert es nicht was sie macht... sie macht es einfach. Untersteuern ist quasi nicht vorhanden und wenn dann nur anfangs, wenn der Reifen keine Temparatur hat. Die Hinterachse walkt hinterher und brummelt bei Überforderung. Ab und zu wird es der HA zu doof und sie geht in einen Minidrift. Aber alles beherrschbar und total easy zu kontrollieren. Ehrlich gesagt macht der Reifen richtig Laune. Es interessiert mich nicht die Bohne 100% Grip zu haben – da es so beherrschbar und spaßig ist. Sollte ich wieder günstig an den Reifen kommen, wird diesen wieder montiert.
-
Die neue Bestzeit wurde aber auf Rennstreckentauglichen Straßen zugelassenen Reifen gefahren. Also vl. AD08R oder ähnliches? Der Vorgänger musste mit dem Conti fahren, daher der große Sprung.
Der der ist nicht so viel schneller.Anscheinend war der Neue wohl auf Michelin Pilot Sport Cup 2 unterwegs. Semi Slick vs Straßenreifen...
-
1. Kai
2. Phil & Bettina
3. Rainer +Regina
4.Arno +Ingrid
5. Nico + Sabrina
6. Markus + Ramona (E92 330i)
7. Rastelli
8. Jan_B (Frau weiß auch nicht was sie will)
9. Christian & Stella
10. Nick 'n Nora
11. sebi (wahrscheinlich alleine)
12. BifiSodele kleines Update
Bis morgen -
Teilnehmerliste:
Bitte auch Beifahrer eintragen, für die Tischreservierungen in den Restaurants
1. Kai
2. Phil & Bettina s2k.de/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png
3. Rainer +Regina
4.Arno +Ingrid
5. Nico + ? (Frau weiß nicht was sie will )
6. Markus + Ramona (muss mit E92 330i fahren, da sein S nicht eingefahren ist. Geht das auch?) -
-
Hatte bisher vier Achseinstellungen vornehmen lassen... die ersten Drei beim werten Hondahändler.
Erste Achsvermessung auf UK Werte ging ohne Probleme... die Vorspur hat aber meine hinteren Reifen innerhalb von knapp 3k km komplett runter radiert.
Zweite Einstellung dann auf Stock, aber das war mir dann etwas zu "lasch". Bei der zweiten gab es aber laut Aussage nicht die Möglichkeit den Nachlauf einzustellen... naja war nun nicht so schlimm.
Bei der dritten wollte ich die UK Werte jedoch mit Stock Spur auf der Hinterachse. Plötzlich ging der Sturz auf der Hinterachse nicht mehr als -1.4°... nach ca. 2000km hatte sich der Sturz
auf der Hinterachse auf das Maximum verändert und auf der Vorderachse gab es sichtbar eine Nachspur.Alsoooooooo ab zu vierten... dieses mal bei einer Motorsportwerkstatt, die auch bessere Gerätschaften hat (irgend ein 4D Achsvermesssystem). Was ich danach erlebt habe war ein komplett anderes Auto.
Viel ruhiger und um einiges agiler als vorher. Es hat sich zum ersten mal richtig angefühlt, dass das Auto genau das machen will was ihm der Fahrer an Input gibt - kein Zicken und kein Murren.Kann euch nur ans Herz legen - geht bitte zu einer Werkstatt, die Ahnung von Fahrwerken und deren Einstellungen hat, auch wenn es einen 20er mehr kostet.
-
-
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/xaIAAOSwUV9WpMlu/%24_75.JPG]
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/GqMAAOSwuYVWpMlw/%24_75.JPG]
Verkaufe einen K&N FIPK für den Honda S2000.
Der Intake ist ca 8000km gelaufen und wird nun wegen OEM Einbau verkauft. Ich schätze den Luftfilter sollte man vor Einbau reinigen und neu einölen.
Das Hitzeschild ist nochmals mit Hitzeschutzfolie ummantelt, kann aber entfernt werden - hat wahrscheinlich sowieso nichts gebrachtDachte so an 180€ VB inkl. Versand! Bitte nur per Mail/Nachricht
Die Grapefruit ist im Lieferumfang nicht enthalten!
-
markus und ich sind dabei! egal wohin