Philips hat tatsächlich gute Geräte. Im Endeffekt kannst Du Deräte nur im Laden direkt vergleichen oder hoffen, dass Du einen vernünftigen Test erwischst.
Full HD kannst Du übrigens nur bei Sky schauen, der Rest zeigt nur eine schlechtere Auflösung. Bei 10 Sendern in HD auf Sky lohnt sich das.
Wenn Du auf Zukunftssicherheit wie auch bei Full HD setzt, solltest Du auch überlegen, ob 3D für Dich in Frage kommt.
Mit dem Ryder Cup Anfang Oktober startet Sky Sendungen in 3D auszustrahlen. Das ist genau wie HD eine riesen Unterschied zum herkömmlichen Fernsehen. Vermutlich werden andere Sender dann auch irgendwann mal 3D zeigen.
Einen integrierten Receiver im Fernseher würde ich nicht nehmen. Eher würde ich einen HD-Festplattenreceiver nehmen. Der kombiniert Festplatte und Receiver. Somit hast Du also auch ein Gerät weniger und in der Qualität ein viel besseres als bei den integrierten.
Ich hab zwar keine Ahnung, in welchem Abstand Du zum Gerät sitzt, aber richtig Spaß macht es eigentlich erst ab 40 Zoll.
Bei den Bezugsquellen bin ich immer von Amazon wegen des Kundenservice (Lieferzuverlässigkeit, Umtausch etc.) und der ordentlichen Preise (günstig, wenn auch vermutlich nicht am billigsten) begeistert.