Beiträge von schwedenkreuz

Ich kann das Augenrollen absolut nachvollziehen.

Ein Porsche ist ein Sportwagen und die Firma vergisst nie darauf hinzuweisen, wie toll diese Autos auch im wirklich sportlichen Einsatz sind.

Wenn man dann straßenzugelassene Semi-Slicks montiert, um das Auto wirklich sportlich einzusetzen und somit die Garantie verliert, dann ist das lächerlich.

Aber ähnlich albernes Verhalten kennt man von Porsche ja auch in Bezug auf die Keramik-Bremse, die man nicht auf der Rennstrecke einsetzen darf.

Nur wieso gibt es diesen Garantieausschluß?

Im seriennahen Langstreckenpokal fahren doch auch jede Menge Nicht-GT3, die offensichtlich sogar keine Probleme mit Slicks haben!?

Jimmy, ich kann Dir in jedem Punkt nur recht geben.

Die billige Nörgelei am Forum ist nur wohlfeil, solange man selbst keine Konsequenzen zu tragen hat.

Abgesehen davon: Gibt es hier keine Juristen, die den Forumsbetreibern mal genau den Rahmen aufzeigen können, in dem hier geschrieben werden kann? Denn es sollte doch möglich sein, Erfahrungen mit Firmen hier öffentlich machen zu können.

Zitat

Original von Los Eblos
    Ja, da sist dreist. Das Öl gibts im WWW im 4L-Gebinde für 24 EUR.
    http://www.mapodo.de/product_info.php/products_id/451

Das würde ich an Schwedenkreuz's Stelle der Werkstatt mal vorlegen.
    Ebenso wie der Grundpreis für die Inspektion, der ist auch Faktor 2 zu meiner.

Da stimmt die Marge aber mehr als gut, find ich. Geht zu weit.

Obwohl ich meine Inspektion teuer finde, kostet sie fast das gleiche wie bei Dir.

164x1,19=195 sind 10€ weniger als bei mir. Die separat bei dir aufgeführten Arbeiten sind bei mir ja alle inkl. gewesen (vom Clip wechseln mal abgesehen, dafür inkl. Zündkerzenwechsel).

Öl ist bei mir tatsächlich teuer.

Zitat

Original von Maggo#13
    Die Kerzen und das Öl kann man selber natürlich günstiger bekommen. Dafür, dass es Werkstattpreise sind, kann man gut damit leben finde ich. :thumbup:

Ich kaufe Öl und die meisten Ersatzteile lieber in der Werkstatt, damit deren Marge stimmt. Dafür möchte ich aber auch bei anderen Sachen fair behandelt werden.

Hier z.B. finde ich wie oben gesagt den Kundendienst ziemlich teuer.

Zitat

Original von McHeizer
    sieht doch alles sehr vernünftig aus!
    vor allem cool, dass du auf einiges 10% bekommst :thumbup:

Mich hat der hohe Preis für den Kundendienst gestört (205€). Die 10% sind natürlich gut. (Für spätere Leser - ich habe ich aus Gründen der Lesbarkeit einige Zusatz-Infos wieder gelöscht)

Hier mal meine Inspektionskosten von diesem Jahr für eine große Inspektion. Inkl. waren Ventilspiel einstellen und Leihwagen.

Was meint Ihr zu den einzelnen Posten bzw. zur Gesamtrechnung (alle Werte inkl. MwSt.)?

Großer Kundendienst 205.28 €
    Pollenfilter erneuert 8.21 €
    12040-PCX-305 Abdichtung, Zylinder 24.85 €
    15400-PCX-004 Ölfilter 12.56 €
    16010-S84-A01 Krafstofffilter 36.97 €
    17220-PCX-003 Luftfilter 34.27 €
    5W-40 Aral High Tronic 94.02 €
    79831-S2A-003 Pollenfiltereinsatz 29.76 €
    90401-PCZ-003 Dichtung 0.96 €
    90401-PCZ-003 Dichtung 2.16 €
    94109-14000 Scheibe Ablassschraube 0.42 €
    94109-20000 Dichtscheibe 20mm 0.42 €
    98079-571BH Zündkerze 110.14 €
    G-100 Gummipflege 5.89 €
    HYP Getriebeöl 85W/90 10.40 €

Summe 576.31 €

(Sorry für die Scheiß-Formatierung. Wie kann man das besser machen?)

Was meint Ihr, wie die 12 Sekunden Differenz zustande kommen?

A) Horst von Saurma kann nicht so schnell fahren wie die Testfahrer von Nissan. Für den Zeitenvergleich bei Sport Auto kein Problem, denn von Saurma ist auch alle anderen Supertests gefahren.

B) Der Nissan durfte auf keinen Fall schneller sein als der Carrera GT. Es wurde also nicht alles aus dem GT-R rausgeholt.

C) Nissan hat viel zu optimistische Zeiten veröffentlicht, um einen PR-Hype auszulösen.

Zitat

Original von bpaspi
    Mal blöd gefragt:

wie sollte denn Eurer Meinung nach die Produktion solcher Sendungen mit vielen Mitarbeitern, technischem Equipment, Sendefrequenzen, Gebühren, usw... finanziert werden?

Werbung will keiner, GEZ will keiner, Produktplacement will keiner. Was dann?

...

Da bleibt nur noch Abofernsehen, wenn man Qualität haben will. Dann bezahlt man selbst und direkt, weiß aber wenigstens wofür.

Das hört sich extrem interessant an. Offensichtlich kann man durch die Auswertungen und das persönliche Feedback viel lernen.

Kannst Du hier die nächsten Termine posten, wenn das wieder stattfindet?

Ich vermute mal, dass es keinen Versicherungsschutz gibt, da die Zeit genommen wird. Ist das richtig?

Was habt Ihr im Vorfeld über die Geometrie besprochen?

Du vermischst hier einiges:

Genau um die "tiefsten und dunkelsten Instinkte" zu vermeiden, haben wir einen Rechtsstaat, der für eine gerechte Strafe sorgt. Das hat zunächst mal überhaupt nichts mit einem milden Urteil zu tun. Genauso wenig soll damit auch des Leid der Betroffenen gering geschätzt werden.

Desweiteren: In allen Rechtsstaaten gibt es ausschliesslich "100% erwiesene" Fälle. Das ist z.B. auch in den USA so, wo es die Todesstrafe gibt. Schon mal von "im Zweifel für den Angeklagten" gehört? Und dennoch gibt es erstaunlicherweise überall Justizirrtümer. Und eben auch die von Andreas erwähnten Statistiken, wer signifikant häufiger "100% erwiesen" schuldig ist und deswegen verurteilt wird.

Übrigens hat das alles nichts mit Pazifismus zu tun, sondern mit Errungenschaften der westlichen Rechtskultur.

(Ich kann z.B. für meinen Teil nur sagen, dass ich nach wie vor ein starker Befürworter der militärischen Intervention der USA im Irak bin und mir beim Anblick der PACE-Flagge doch sehr negative Gedanken kommen...)