Ich bin die neuen Scheiben mit den Ferodo DS 2500 gefahren und habe das Rubbeln bekommen.
Die alte Scheibe bin ich sowohl mit OEM-Belägen (Straßenverkehr) und 2500ern (Nordschleife) gefahren und hatte keine Probleme.
Ich bin die neuen Scheiben mit den Ferodo DS 2500 gefahren und habe das Rubbeln bekommen.
Die alte Scheibe bin ich sowohl mit OEM-Belägen (Straßenverkehr) und 2500ern (Nordschleife) gefahren und hatte keine Probleme.
Aufgrund von Nicks Bericht bin ich auch vom S-02 auf Hankook RS-2 16 Zoll gewechselt.
Ansonsten: Alles OEM, Bj. 2000, UK-Werte.
Ich bin damit bisher ca. 30 Runden Nordschleife gefahren und war ganz zufrieden. Leider muss ich zugeben, dass mein Popometer keinen richtig schönen Vergleich zulässt. Zumindest kann ich sagen, dass der Reifen sich ähnlich wie der S-02 verhält, mit dem ich immer zufrieden war. Veilleicht baut er etwas früher ab. Mir schien nach 2 Runden am Stück der Grip etwas nachzulassen.
Eine Stunde im strömendem Regen auf der Grand Prix-Strecke hat der Reifen insofern gut mitgemacht, als er sich sehr treu fährt und man konstant quer fahren kann.
Anderseits war der erste Tag auf der nassen Nordschleife mit dem Reifen ein Desaster. Ich konnte nur über die Strecke schleichen. Gründe? 600km einfahren zur Nordschleife haben noch nicht gereicht (scheint mir wahrscheinlich), ich war noch nicht in Form (auch möglich), andere Faktoren (vielleicht).
Zur Langlebigkeit kann ich noch nicht viel sagen.
ZitatOriginal von Jimmy
da die Rückmeldungen zu diesem Problem recht unheitlich waren, vermute ich hier Schwankungen in der Materialgüte, wie es bei manchen anderen "günstigen" Anbietern von solchen Teilen auch schon vorgekommen sein soll. (Zitat eines Betriebes, der von Umrüstungen lebt) Hier bekam ich die Empfehlung, Bremsscheiben von "Zimmermann" einzubauen. (Satz VA ca. 300 € plus Einbau) Nach Auskunft sollen die auch Porsche beliefern und es gab noch nie Probleme. Hat die schon jemand ausprobiert - oder welche Empfehlung gibtes sonst noch zu dem Preis?
Die Schwankungen in der Materialgüte vermute ich jetzt auch:
Ich habe meinen ersten Satz Sandtler RS-A vor 4 Jahren gekauft und bin damit 4 Jahre und ca. 120 Runden Nordschleife ohne Probleme gefahren. Dann mussten sie aus Verschleiß gewechselt werden.
Wegen der guten Erfahrungen mit dem ersten satz habe ich wieder die RS-A genommen. Schon nach einem Tag Nordschleife hatte ich das gleiche Rubbeln, von dem hier auch schon berichtet wurde. Man sieht und fühlt deutliche Rillen auf der Scheibe.
Habt Ihr die Scheiben jemals bei Sandtler reklamiert?
Mir hat Sandtler gesagt, dass sie damit noch nie Probleme hatten, ich aber trotzdem mal die Scheiben einschicken soll. Nur habe ich dann ja keine Bremse mehr...
Mithalten ist mit dem S2000 relativ bei der Scuderia. Für die Abschlussprüfung reichts ganz gut, wenn man zügig unterwegs it. Die wird aber nicht nach absolutem Speed gewertet.
Im freien Training hat man bei den Routiniers meist keine Chance inmitten der GT3s und Konsorten. Da sollte man seinen Rückspiegel schon im Auge haben. Spass machts trotzdem.
Schöne Bilder!
Am wichtigsten ist doch der Unterschied von 2003 auf 04 - das R auf der Windschutzscheibe.
ZitatOriginal von patrick_S
hm, kann scheinbar nur 850/1900
d.h. ich kanns mir wohl abschminkensch..., warum gibts die besten Sachen nie bei uns??
Ja, genau. Es gibt hier auch keinen 2,2l Motor.
Ich wäre ggf. bei einer Sammelbestellung von Antriebswellen dabei.
Ich finde die Kiste sehr interessant. 2 Gründe:
7:29 Min Nordschleife
80k€
Eine Schönheit ist das nicht, aber individuell. Mir würde es richtig Spaß machen, mich für 1/5 des Preises potentiell mit einem Carrera GT messen zu können.
Der Wertverlust kann so schlimm nicht sein, solange ich mir den GTR neu vom Wertverlust eines 2 Jahre alten 911 Turbo kaufen kann.
Einen Reisschüssel-Bonus hat der GTR hier im Forum bestimmt. Die hässlichen Evo und STI bekommen hier auch kaum Kritik. (gefallen mir aber grundsätzlich auch)
2 interessante Artikel!
Ich bin eher PR-Laie. Aber ich würde sagen, dass die Porsche-Aktion eher kontraporduktiv war und den Nissan absolut aufgewertet hat. Normalerweise hätte Porsche Nissan doch noch nicht mal ignoriert.
Die Top Gear-Liste ist bei manchen Autos doch sehr überraschend. Auf welcher Strecke mit welchen Charakteristika werden die Zeiten ermittelt?
Wie kann ein GT3 soweit hinten liegen? Sogar CLS, Z4M und R8 sind schneller.
Oder ein R32 vor Turbo und NSX?
Endlich mal wieder eine neue Theorie zu Motorschäden!
ZitatOriginal von Yoda@s2k
90% der Eier die so einen kaufen, werden mit dem noch nichtmal unter 9 Minuten kommen, also was solls!!!
Das mag ja sein. Aber mit dem einen (gleich welcher) geht es vielleicht leichter als mit dem anderen.
Ich fahre auf der Nordschleife ja auch lieber S2000 als Civic, obwohl mich ein sehr guter Autofahrer im Civic locker stehen lassen würde.
Deswegen: Mich interessieren die möglichen Nordschleifenzeiten immer sehr.
Also Respekt!
In der 8. Runde schon mit 209 übers Schwedenkreuz zu fliegen, ist nicht schlecht! Was zeigt da der Tacho bei Dir an?
Auch an vielen anderen Punkten findet man in jeweils mindestens einer Runde einen guten Top-Wert. Zumindest bei denen, wo ich für mich einen Referenzwert im Kopf habe, wie z.B. Kesselchen, Metzgesfeld.
Flugplatz, Fuchsröhre und Schwalbenschwanz geht z.B. bestimmt noch etwas. (Aber irgendwo muss die Zeit ja auch liegen.)
Diese Auswertung ist ein lustiges Spielgerät. Hätte ich auch gerne, bin aber vermutlich zu blöd, um so was zu bedienen.
Ist ja nicht schlecht.
Hit24 finde ich aber noch cooler: keine Werbeunterbrechung und nur Musik, die genau auf Leute ab ca. 30 abzielt.
Bei den Radioprogrammen über Fernsehsignal mag ich Music choice Extra am liebsten. Da hat man 7 Kanäle mit verschiedenen Musikrichtungen, auf denen 24h nichts anderes als Musik gespielt wird.
Die Frage stellt sich hoffentlich nicht. Soweit ich das mitbekommen habe, wird ja der neue Z4 zwar schon bald auf den Markt kommen, nachdem der jetzige schon nicht merh produziert wird.
Er soll aber insbesondere wegen des neueingeführten Blech-Klapp-Verdecks näher an den SLK gerückt werden.
Das bleibt dem Nachfolger des S2000 hoffentlich erspart. Anderseits soll es ja auch einen Z1 geben, der dann wieder sportlicher psoitioniert wird.
Auf jeden Fall fände ich einen echten Roadster mit dem BMW-Biturbo und 306 PS richtig gut.
Interessant! Ich habs nur überflogen, der Scirocco kommt jedoch erstaunlich gut weg! Scheint gar nicht so schlecht zu sein, gleiche Punktzahl wie der Evo.
Für so ein Sport-Leselicht könnte ich mich auch begeistern.
Ich kann meine Rolex auch zu einem Swatch-Händler bringen, solange der nur die Batterie wechseln soll (gibt es Rolex mit Batterie? - egal). Insbesondere, wenn mich das kein Geld kostet.
Die Frage ist jedoch, ob irgend etwas falsch gemacht werden kann? Was sind denn die nach Honda vorgeschriebenen Checkpunkte bei der Inspektion?
Normalerweise gehe ich immer zur Vertragswerkstatt für die Inspektion. Jetzt ergibt sich für mich die Möglichkeit, ATU gratis zu testen. Angeblich machen die das nach Herstellangaben.
Kann da etwas kaputtgehen oder können die sich bei irgendwas besonders ungeschickt anstellen? Die haben ja vermutlich noch nie einen S2000 gesehen.
Die leidige Ölfrage kann man z.b. ja vorab ziemlich schnell klären.
Einfach irreal! Das sieht schon fast wie ein Vidoespiel aus!
Kann man sagen, wieviel das in % ausmacht?
sind das z.B. 31/36= -14%?


