Dann würde ich das Auto auf jeden Fall kaufen. Du weißt, dass es keine Macken hat und Du es gut gepflegt hast. Und für 14k bekommst Du ohnehin keinen vernünftigen S.
Beiträge von schwedenkreuz
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Was ist Dein Ziel?
Willst Du Gewinn machen mit An- und Verkauf? Dann ist die Frage, ob der ganze Stress es Dir wert ist, den entsprechenden Erlös zu erzielen.
Wenn Du ein tolles Auto suchst, dann solltest Du den Wagen auf jeden Fall nehmen. 14k für ein 4 Jahre altes Auto, von dem Du genau weißt, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, sind unschlagbar.
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Was heißt denn "echter" Porsche? Etwa die ominöse Luftkühlung? Muss das Heck so schnell weggehen, dass das Auto nur von Spezialisten zu fahren ist? Natürlich ist ein echter RSR was feines, aber einen 997 GT3 finde ich auch nicht schlecht (ja, der Vergleich hinkt bzgl Kategorie etwas).
In diesem Fall ist das Auto - wie auch ehrlich beschrieben - auch noch eine Mogelpackung bzw. "Recreation". Nun gibt es ja auch hier viele Tuningliebhaber, bei klassischen Autos sollte man aber dann doch weitestgehend den Originalzustand anstreben und schon gar nicht probieren, mehr darzustellen als es ist. Insbesondere wenn die Basis ein RS ist, der ja schon für sich eine klasse Fahrzeug ist.
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Original von getri
Das ist der erste Test von Tim den ich gar nicht nachvollziehen kann.
Wieso nicht?
Was ich erstaunlich fand: Weshalb soll man in den Begrenzer drehen?
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Ich finds auch total scheiße. Das sowas gemacht werden darf!
So findet man plötzlich raus, dass seine Frau einen offensichtlich mit UK45 und Zwergschwein betrügt.
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Bucheinbandfolie eignet sich für Aufkleber jeglicher Art an der Windschutzscheibe.
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[Diskussionsbeitrag an der falschen Stelle.]
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Gibt es sicherlich alles. Man kann auch problemlos selbst die Zeit nehmen. Sowohl bei Bridge wie bei Gantry kann man sich gut dem Chronographen widmen, das ist auf der Geraden nicht so kompliziert. Wenn Du in die Rundenanalyse gehst, brauchst Du aber sicherlich GPS.
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Das wurde hier irgendwann mal diskutiert.
Ergebnis: Geht nicht.
An wieso, weshalb, warum erinnere ich mich nicht mehr, vielleicht hilft die Suche.
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Auch nicht geschafft - 9/10. Habe mich bei Schumis Siegen etwas verzählt, dafür aber Enzos Beruf gut geraten.
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Ich würde ihn jederzeit fahren lassen. Das ist doch ein unbezahlbares Erlebnis!
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Der Kommentar von Olli986 fasst es gut zusammen.
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Stimmt, was Lars sagt. Ist nur bei unsynchronisierten Renngetrieben notwendig.
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Sorry, ich wollte Dir nix unterstellen. Genauso wie Du fahren auf der Nordschleife vermutlich die meisten die Bremsen kalt.
Ich wollte nur sagen, dass das nicht grundsätzlich ein Materialfehler gewesen sein muss - wobei in diesem Fall wirklich vieles darauf hindeutet.
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Original von blafasel
Hast Du das aus zuverlässiger Quelle, das die bei AUDI von den Problemen bei hohen Geschwindigkeiten wussten, aber nichts dagegen unternommen haben? Das wäre ja 'ne Steilvorlage für Schadensersatzklagen!Das ist keine Insiderinformation, sondern stand damals so in der Zeitung (zuerst im Spiegel?). Audi hat dann jedem TT auf Kulanz einen Spoiler nachträglich montiert. Es gab auch meines Wissens auch Prozesse, ich kann mich aber nicht mehr genau an den Ausgang und Begründungen erinnern.
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Original von mirko_mallorca
Bin immer noch der Meinung das folgende Mods völlig ausreichen:*Geschlitze und gehärtete Scheiben z.B. die Sandtler RS-A EUR 500,00
*Ferodo 2500er Beläge EUR 100,00
*Ferodo DOT 5.1 EUR 6,00
*Stahflexleitungen EUR 100,00Macht zusammen ca. EUR 700,00 für ne echt super standfeste Anlage.
Hab vorne auch ne Bigbrake montiert und bis jetzt noch keine wirklichen vorteile darin gesehen.[...] aber meines Wissen hat es noch keiner geschft die RS-A Scheiben von Sandtler auf der Rennstrecke zu schrotten. Deshalb warum nicht auf Material zurück greifen worüber es positive Erfahrungsberichte gibt.
Sandtler RS-A und Ferodo DS 2500 kann ich bestätigen.
Von einem Schweizer (Patsch?) habe ich mal gelesen, dass ihm die RS-A gebrochen sind.
@Yoda: Ein Schlag in der Scheibe kann doch auch davon kommen, dass die Scheibe nach großer Belastung nicht kaltgefahren wurde?
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Original von blafasel
Ich wusste dass das Argument kommt!
Glaubst Du nicht, das Audi damals den allerersten TT auf Hochgeschwindigkeitsstrecken getestet hat und von alleine einen Heckspoiler draufgemacht hätte
Und glaubst Du nicht, dass Mercedes die A-Klasse auf schnelle Ausweichmanöver bei Wildwechsel getestet hat, damals bevor ein schwedischer Autotester einen ganz besonderen Test machte?
Ironie beiseite, der Heckflügel hat sicherlich die Auflage von den Behörden bekommen die Sicht nach hinten nicht zu behindern. Deshalb ist da wohl diese unsägliche Beule drin.
Bzgl. TT: Ja, die haben das getestet und kannten die Probleme. Audis Marketingabteilung war aber aus Designgründen (im deutschen Wortsinn) dagegen.
Bzgl. A-Klasse: ESP war auch eine Kostenfrage.Grundsätzlich hast Du aber sicher recht, dass die Entwicklungsprogramme der Hersteller nicht automatisch fehlerfrei sind.
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Danke!
Die Erklärung hattest Du mir ja erst vor 2 Monaten persönlich gegeben, mein technischer Unverstand hat mich das direkt wieder vergessen lassen...
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Wenn Du neue Beläge drauf hast, sollte die Anzeige ausbleiben. Keine Ahnung, wie das technisch zu erklären ist. Bei mir war es so.


