Beiträge von schwedenkreuz

Das scheint mir eigentlich kein Problem:

Wenn bisher nur davon geschrieben wurde, dass nicht geliefert wurde, kann man keinem Aussenstehenden die Vermutung verbieten, dass da etwas schlecht läuft.

Jetzt liegt es dann an denen, die sich besser auskennen, den Rest zu informieren, dass es offensichtlich das Angebot der Rückerstattung gab.

Das ist doch das gleiche, wenn einer schreibt, dass sein Auto furchtbar zur Seite zieht. Dann vermutet einer, dass das gesamte Auto nicht gut ist, der nächste, dass das Fahrwerk verstellt ist. Alle können die Situation nur anahnd der verfügbaren Informationen beurteilen. Nachher stellt sich raus: Völlig falsche Anschuldigung, das Auto ist super, das Fahrwerk korrekt eingestellt. Nein, es war der Luftdruck, wie sich nach erneutem Prüfen herausstellte. Das kann aber nur der mit Sicherheit sagen, der auch den Reifen vor Augen hat. Der Rest sind wie gesagt Vermutungen. Davon lebt aber die öffentlich Diskussion. DAbei liegt es gerade im Internet bei jedem Einzelnen, welchen Informationswert er den einzelnen Vermutungen beimisst.

Nochmal: Beleidigungen sind davon ausgeschlossen.

VA: 205/55 R16 89W
    HA: 225/50 R16 92W

Die Honda-Version erkennst Du, wenn Du genau diese Dimension bekommst. 89 bzw 92W ist wichtig, "PP" (Pole Position) als Zusatzbezeichnung ist z.B falsch, hat dann auch meist ZR als Geschwindigkeitsindex. Allerdings wirst Du die OEM Variante Bridgestone S-02 vermutlich nicht mehr bekommen, weil der Reifen nicht mehr produziert wird.

Falls Du eine gute Alternative findest, sag Bescheid! Einige haben z.B. das Nachfolgemodell RE050 genommen.

Die Dot-Nummer muss eigentlich auf der Flanke zu finden sein. Die steht aber auch nicht bei der Dimension, sondern eigenständig.

Hallo Nick,

nach meiner Auffassung sprechen wir von 2 verschiedenen Dingen.

Das eine sind die von Dir angeführten "rechtlich strittigen" Berichte und der Umgang des Forumsbetreibers damit.

Das andere sind Beiträge von Nutzern, die kritische Beiträge in Bausch und Bogen verdammen, aber selbst nicht mehr zur Aufklärung beitragen.

Es muss im Forum weiterhin möglich sein, dass gefragt wird, ob der Service oder ein Produkt gewissen Anforderungen entspricht. Es hat sich noch nie jemand daran gestört, wenn die Aussage kam, dass das Auto, Fahrwerk, Bremsbelag oder was auch immer der Firma XY gut oder schlecht ist.

Genauso sollte man auch sagen können, dass man sich mehr Informationen oder eine schnellere Lieferung einer Firma gewünscht hätte. Und Kommentare dazu sind auf jeden Fall von allen Nutzern erwünscht, die den Sachverhalt im Thread gelesen haben. Direkt Beteiligte können dann immer noch fehlende Informationen hinzu fügen.

Dabei geht es rein um Erfahrungsberichte. Und nicht um Beleidigungen, wie Du sie mit dem FAZ-Beispiel unterstellst.

Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Berichte rechtlich ein Problem darstellen, wenn Firmen wie Ciao und dooyoo damit sogar problemlos Geld verdienen können.

Gruß
    Schwedenkreuz

Leider kann ich Dir nicht mit Infos aus erster Hand dienen. Die Firma wurde aber schon hier im Forum erwähnt. Vielleicht hilft die Suche.

Generell solltest Du solche Fragen aber nicht stellen, wenn Du ein umfassendes Erfahrungsbild haben möchtest. Nach der Einführung der Selbstzensur dürfen hier im Forum nur noch positive Berichte gepostet werden. Jegliche Kritik ist unerwünscht. Vorkasse wird als komplett übliches Zahlungsverfahren angesehen. Wer das in Frage stellt, hat nicht das notwendige Vertrauen in Geschäftspartner.

Grundsätzlich laufen Kfz-Versicherungen immer bis zum 31.12. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat, Stichtag ist also der 30.11.

Ausnahme sind Saisonkennzeichen. Da läuft die Versicherung bis zum Saisonauftakt (z.B. bei 03/10 also bis zum 28.2. und muss also bis zum 31.1. gekündigt werden.).

In beiden Fällen ist es unerheblich, wann man den Vertrag abschließt.

Solche positiven Berichte halte ich für sehr wertvoll.

Was ich aber nicht verstehe: Was soll an negativen Berichten schlecht sein? Sollen wir uns hier selbst zensieren? Negative Berichte als "Ewiges Rumnörgeln" zu bezeichnen, halte ich für seltsam. Jeder kann für sich selbst aus einem Bericht herauslesen, ob er die Kritik nachvollziehen kann. Das Wichtige an einem Forum ist doch, das man ein umfassendes Erfahrungsbild bekommt.

Und deswegen sollten weder positive noch negative Erfahrungen fehlen.

LT. Website sind die Teilnehmerautos doch "absolute High-Class" bzw. "Porsche, Lamborghinis, Ferraris, AMG Mercedesse".

Wieso darf da ein billiger Honda mitfahren, der dann auch noch mit Sponsoren vollgeklebt ist?

Sollte man es sich bei so einem exklusiven Event nicht locker leisten können, auf Sponsoren zu verzichten?

Zum Handbuch:

Wozu soll man die Hinterräder blockieren? Kann doch eigentlich nur sinnvoll sein, wenn das Auto nicht in der Ebene steht.

Motor 1x im Monat laufen lassen: Überrascht mich sehr, das im Handbuch zu lesen. Hier im Forum war bisher immer Konsens (mit einigen Ausnahmen), dass man den Motor nicht laufen läßt.

Ich bin bisher 100 Runden Nordschleife mit DS2500 auf VA und HA in Kombination mit Sandtler RS-A auf VA und Serienscheibe auf HA gefahren. Alles ohne Probleme. Die Sandtler ist noch in gutem Zustand, die hintere Scheibe habe ich nach 100 Runden gewechselt (+6 Jahren Straßenbetrieb natürlich). Davor bin ich auch auf der VA Serienscheiben gefahren, die waren halt irgendwann verschlissen.

Von Serienbelägen auf der Rennstrecke kann ich nur abraten. Die sind direkt weich.

Im Strassenverkehr reichen die allerdings in jeder Situation.

Zitat

Original von Mel S.

Ich bin ein recht guter Beifahrer und hart im nehmen - mir macht es in anderen Autos wirklich Spaß (gell Walter? ;) ) ... aber in MEINEM S und bei Kurvenfahrt zappel ich doch etwas nervöser auf dem Beifahrerplatz herum .. deswegen kommt das sehr selten bzw. nur in "Not"situationen vor 8)

Mein Freund jedenfalls gibt sich wirklich Mühe :nod::thumbup:

Interessant..., speziell was Walter dazu sagt, aber auch Dein Freund...