Das scheint mir eigentlich kein Problem:
Wenn bisher nur davon geschrieben wurde, dass nicht geliefert wurde, kann man keinem Aussenstehenden die Vermutung verbieten, dass da etwas schlecht läuft.
Jetzt liegt es dann an denen, die sich besser auskennen, den Rest zu informieren, dass es offensichtlich das Angebot der Rückerstattung gab.
Das ist doch das gleiche, wenn einer schreibt, dass sein Auto furchtbar zur Seite zieht. Dann vermutet einer, dass das gesamte Auto nicht gut ist, der nächste, dass das Fahrwerk verstellt ist. Alle können die Situation nur anahnd der verfügbaren Informationen beurteilen. Nachher stellt sich raus: Völlig falsche Anschuldigung, das Auto ist super, das Fahrwerk korrekt eingestellt. Nein, es war der Luftdruck, wie sich nach erneutem Prüfen herausstellte. Das kann aber nur der mit Sicherheit sagen, der auch den Reifen vor Augen hat. Der Rest sind wie gesagt Vermutungen. Davon lebt aber die öffentlich Diskussion. DAbei liegt es gerade im Internet bei jedem Einzelnen, welchen Informationswert er den einzelnen Vermutungen beimisst.
Nochmal: Beleidigungen sind davon ausgeschlossen.