Das kommt auch immer darauf an, wie stark die eingestellt ist. Irgendwann kann man das Auto einfach nicht mehr abfangen.
Beiträge von schwedenkreuz
-
-
Zitat
Original von McHeizer
cool! ich komme auch!

Freue mich auf ein Wiedersehen! Es ist hoffentlich wie immer: ein paar Runden fahren, am Parkplatz und im Cafe abhängen, ein paar Runden fahren...
Da treffen wir uns bestimmt irgendwann! Ich komme zwischen 9h und 10h.
-
Bin auch am 5.9. da.
-
Zitat
Original von Los Eblos
2000er Baujahr bei der Laufleistung... langsam wirds echt auffällig. Was da wohl die primäre Ursache ist? Alter? Laufleistung? Materialqualität dieser Baujahre? Konstruktionsproblem?
Die Frage wurde bislang nicht beartwortet, sie wird wohl auch nie eine richtige Antwort bekommen.

Die meisten S2000 wurden 2000 zugelassen, also ist auch die Grundgesamtheit viel höher. Ebenso haben die dann auch schon den entsprechenden Kilomenterstand erreicht.
-
-
Der FC natürlich.
-
Scheint mir soweit in Ordnung.
Auf der Rundstrecke hast Du vorne mehr Belastung und daher höhere Reibwerite.
Deine Straßenverkher-Konfiguration ist zwar umgehrt, sollte aber keine Konsequenzen haben, wenn Du nicht innerhalb kurzer Zeit häufig am Limit bremst.
-
Zitat
Original von marin
http://video.google.com/videoplay?doci…earch&plindex=0U.a. wegen diesem Video hab ich mich dann doch für den S2000 entschieden.
Und ich mich für weiße Socken...
-
Je nach was?
-
Keine Ahnung, ob Du das darfst. Auf jeden Fall ist das ein anderer Reifen, vermutlich der PP oder der N1. Ich meine, das sei die Porsche-Mischung. Wie dem auch sei, es ist nicht das gleiche. Wenn Du dringend einen S02 haben willst, solltest Du auch den gleichen nehmen. Ansonsten besser auf ein weiterentwickeltes Modell zurückgreifen.
-
Wenn Du nur auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke fährst, sind die OEM-Beläge absolut ok.
Sie haben eine Verschleißanzeige und Du musst sie nicht einbremsen. Das ist zwar nicht hochkompliziert, aber aufwendig und eine Wissenschaft für sich (jeder erklärt Dir eine andere Methode). Dazu das bereits erwähnte gute Kaltbremsverhalten und die ABE.
Auf der Rennstrecke gehen die allerdings weg wie Butter, weil sie nicht gerade hitzebeständig sind.
Ich wechsle immer die Beläge für Straße (OEM) und Rennstrecke (Ferodo 2500/3000).
-
Zitat
Original von andre_sl
also, schätzungsweise wird der lambo ca. 200 ps mehr haben. ausserdem hatte der porsche nebel, was man in dem video nicht so gut sieht. normaler weise sind die rundenzeiten in der nacht denen am tage sehr ähnlich, zumindest bei den profis. der grip ist in der nacht halt deutlich niedriger (kondenswasser, temperatur....)Die Profis sind in der Nacht teilweise sogar schneller als an einem heissen Tag, weil die Temperaturen mehr zulassen.
-
Ich habe auch die letzten 02er bei xxl bekommen.
-
Ich habe vor ein paar Wochen bei Reifen XXL S02 für die VA bestellt. Es waren die letzten, die ich auftreiben konnte. Und dann waren sie auch noch 5 Jahre alt.
Versand ging übrigens blitzschnell.
-
Früher sprach man ja noch vom "Frisieren". Vielleicht kauft er sich einen neuen Kamm.
-
Zitat
Original von greekS2000
wow... ich bin zwar auch kein fan.Wie kann man denn kein Fan von Ferrari sein, wenn man Autos mag?
Selbst ein Mondial gefällt mir.
-
-
-
Los Eblos: Was willst Du uns sagen?
Der erste Motorradfahrer dreht sich sogar um, der 2. ist soweit rechts, dass ziemlich viel Platz ist. Ganz risolos wars vielleicht nicht, aber ok.
Zum Thema sauschnell: Er hat an manchen Stellen gelupft, was mich gewundert hat (Fuchsröhre, nach Pflanzgarten II u.a.). Aber vielleicht ist sein Auto auch so schnell, dass man das muss.
-
Behalten, ich hab auch eine, Bj. 79.