Beiträge von schwedenkreuz

    Zitat

    Original von Peter64
    Alleine die Anschaffungskosten von dem Wagen rechtfertigen ne Vollkasko, selbst bei BJ 99.

    Das ist eine relative Betrachtung. Wer genug Geld über hat, kann leicht auf Vollkasko verzichten. Wer natürlich auch noch seinen S finanziert, sollte sich Gedanken machen.

    Natürlich ist das mal grundsätzlich illegal.

    Der Fernsehsender hat für die Rechte und/oder für die Produktion der Sendung viel Geld bezahlt. Also kannst Du das Dir nur anschauen, weil Du
    a) horrende GEZ-Gebühren zahlst
    b) Dir Werbung anschaust
    c) Abogebühren bezahlst

    Weil Du a),b), oder c) tust, hast Du allermeistens auch das Recht, Dir die Sendung für den privaten Gebrauch aufzuzeichnen.

    Wenn jetzt aber jemand anders die Sendung ins Netz stellt, hat er daran keine Rechte und Du darfst Dir diese Sendung auch nicht herunterladen.

    Kommerzielle Weiterverbreitung ist daher natürlich erst recht untersagt.

    1. die Instruktoren sind tatsächlich namhaft. Allerdings habe ich noch immer nicht ganz verstanden, wie sie Dir Tipps geben. Schauen die die ganze Zeit in den Rückspiegel? Wie können die da eine ganze Gruppe sehen? Wird nur der direkt hinter dem Insturktor fahrende kommentiert? Dann dauert das ja ewig, bis man alle Stellen mal kommentiert üben kann. Und wenn dann noch große Leistungsunterschiede bei den Fahrzeugen herrschen, funktioniert die Gruppe auch nicht mehr (Ok, Ihr wart nur Elisen, das hilft - bei der Scuderia stehe ich mit meinem S2000 neben dem Carrera GT)

    2. Im Sektionstraining kann ich doch genau das Tempo fahren, das ich will, mich also immer weiter an mein Limit tasten? Und ich kann im Sektionstrainig einen lernbaren Abschnitt 5-6x in kurzer Zeit weiderholen. Oder meinst Du, das halt an manchen Punkten die Sektion endet und man dadurch unterbrochen wird? Bei der Scuderia geht Schwedenkeruz voll, Fuchsröhre ist tatsächlich zu Beginn einer Sektion, so dass man in der Senke relativ weit vom Top-Speed weg ist.
    Zum Sektionsverbinden gibt es dann aber das freie Training!

    Findest Du Guide-Fahren besser als Sektionstraining? Selbst wenn der Instruktor nicht der allerbeste ist, fahre ich doch lieber mit selbstgewähltem Tempo durch einen Abschnitt als dass ich hinter einem Auto her fahre und mir dann keiner Feedback gibt (oder ist das anders, z.B. wegen Walkie-Talkie?). Was bringen bei Sport-Auto die Instruktoren einem wann bei?

    Mir erscheint das Sport-Auto-Training extrem teuer. Dabei investiere ich ganz gern in Trainings (z.B. 7x Scuderia).

    Um es vorsichtig auszudrücken, hast Du Walter vermutlich missverstanden und etwas überreagiert.

    Welche Rundenzeit bist Du mit dem Civic auf der Nordschleife gefahren, welche Geschwindigkeiten fährst Du damit z.B. am Schwedenkreuz (Kuppe) oder Fuchsröhre? Wie viele Runden sind am Stück möglich?

    Du hast das immer noch falsch verstanden. Es gibt bei der Riester-Rente 4 Varianten:
    a) Versicherung
    b) fondgebundene Versicherung
    c) Fondssparplan
    d) Banksparplan

    Du sollst mir jetzt nur sagen, wieso b) besser ist als c).

    Zitat

    Original von chriss
    dabei zwackt sich die versicherung so oder so ihren teil ab!

    Wieso denn das? Einen Fondssparplan schließe ich doch nicht über die Versicherung ab, sondern bei einem Fondanbieter.

    Deswegen auch meine Frage: Wieso eine fondsgebundene Versicherung, wenn ich das gleiche auch direkt bei einer Fondsgesellschaft bekommen kann?

    Hast Du den Lehrgang schon mal mitgemacht? Kannst Du dazu was erzählen? Ist ja deutlich billiger als die Scuderia, aber scheint sehr ähnlich zu sein. Leider ist das Programm nicht gerade ausführlich auf der WEbsite erklärt.

    Ich möchte meinen S mal wieder vermessen lassen. Wie wir alle wissen, ist das nicht ganz einfach.

    Kann mir jemand eine gute Adressse in/um München empfehlen? Den hiesigen Händlern traue ich das nicht ganz zu, aber vielleicht hat jemand dort auch andere Erfahrungen gemacht.

    Alberne Kampagne! Würdet Ihr den S2000 kaufen, wenn Euch der Slogan "Nur etwas für Männer" o.ä. verspricht? Die vermeintlich männlichen Eigenschaften müssen doch aus dem Produkt ersichtlich sein und mir nicht noch mit dem Humor von 16 Jährigen vorgebetet werden.

    IWC ist mittlerweile genauso eine peinliche Aufsteigermarke wie es Breitling schon lange ist.

    Die Kosten ohne Unfall würde ich mal nicht vernachlässigen.

    Der Händler muss ich sich ein Auto da hin stellen (Kapitalkosten).
    Er muss den Wertverlust tragen.
    Er hat die Unterhaltskosten, insbesondere Benzin.

    Speziell bei besonderen Autos ist dann auch noch der Anteil an nicht-kaufinteressierten groß, die nur Kosten verursachen.
    Beim S2000 kommt noch hinzu, dass auch der Anteil kaufinteressierter verschwindend gering ist. Wenn ein Händler ein Auto im Jahr verkauft, kostet ihn ein Vorführwagen überproportional viel.