ZitatOriginal von HH-S2000
aber beim S2000, die leute streuben sich wenn sie das auto sehen
Wie äußert sich das? Weichen die alle in die Hausflure zurück? Weigern die sich, sich ans Steuer eines S2000 zu setzen?
ZitatOriginal von HH-S2000
aber beim S2000, die leute streuben sich wenn sie das auto sehen
Wie äußert sich das? Weichen die alle in die Hausflure zurück? Weigern die sich, sich ans Steuer eines S2000 zu setzen?
Das mag ja alles sein. Aber rechtfertigt das, jemanden von der Strecke schießen zu dürfen?
Also ich finde das Beanspruchen der Ideallinie am Adenauer Forst absolut ok. Er sollte ausgangs Adnauer Forst einfach links bleiben und sich überholen lassen (bzw. ganz korrekt: man darf ja nicht rechts überholen im touristenverkehr, also sauber nach links fahren und dann langsam fahren.)
Zum Dreisatz: Es kann sogar sein, dass ihm 1. noch fehlt. Gerade dann sollte man umso mehr Rücksicht nehmen, denn man sieht ja die Unsicherheit. Jeder hat mal so angefangen und braucht seine Zeit, bis er sich zurecht findet.
Das ist ja eine hanebüchene Argumentation! Da soll ein langsamerer noch nicht die Ideallinie fahren dürfen, weil er nicht genug Geschwindigkeit hat?
Schon mal den Dreisatz der Nordschleife gehört?
1. Streckenkenntnis
2. Ideallinie
3. Speed
Ich kann Stocky nur zustimmen. Der Autofahrer ist völlig rücksichtslos in den Motorradfahrer gefahren. Wer dann auch noch meint, dass es so ja auf der Nordschleife zugehen müsse, trägt dazu bei, dass dieses Vergnügen für Touristenfahrer womöglich nicht mehr lange besteht.
So einen Motorradfahrer kann man nur wie ein rohes Ei behandeln und im großen Bogen herumfahren. Ich bin mir sicher, dass der Autofahrer bei einem der beliebten Reisebusse nicht die "Lücke" gesucht hätte.
Danke für die Grüße - natürlich auch zurück an Deine Mutter. Ich bin im Herbst wieder dabei! Du auch?
Ich vermute, dass er zumindest in den anderen Abschnitten die Scuderia-Linie von seinen schnellen Eltern gelernt hat.
Sorry, ich war zu blöd die Links zu erkennen.
Nimm den 2., der macht einen tollen Eindruck!
Sorry, ohne Preise und mehr Angaben kann man Dir vermutlich nicht richtig weiterhelfen.
Der 1. scheint Dir ja nicht zu gefallen und 4 Vorbesitzer sind auch nicht so klasse, der 3. ist verdächtig lange schon ein Vorführwagen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,484687,00.html
In unserem Nachbarland Schweiz wollen einige Grüne SUVs verbieten. Was haltet Ihr davon?
Jimi666, nach Deinen letzten Äußerungen suchst Du ja noch einen sehr billigen S. Offensichtlich hast Du den noch nicht gefunden. Die Marktpreise scheinen einfach höher zu sein.
Es hat sicher keiner überlesen, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt. Wie Du bestimmt weißt, muss man dass schon bei kleineren Schäden ab 500-1000€ angeben. Da Du ja keinen S hast, ist Dir vermutlich nicht bewußt, dass schon ein völlig irrelevanter Parkschaden zu Reparatursummen in dieser Höhe führen kann.
Rababeros macht das schon richtig, wenn er den Wagen für über 19k anbietet. Außerdem muss er auch nicht verkaufen und kann abwarten, bis jemand kommt, der den Wert des Wagens erkennt.
Jimi666, Dir noch viel Glück bei der Suche nach einem billigen S2000 mit wenig km!
Ich finds klasse, dass Du dieses grandiose Video mal wieder in Erinnerung gerufen hast. Da kann man nur staunen!
Die Scuderia Hanseat ruft!
Der Curb hat offenbar auch eine Rolle gespielt.
Mir auch komplett unverständlich, dass da ein GT3 RS so einfach am S2000 vorbeiziehen konnte.
Wo wir doch alle wissen, dass der S2000 zumiindest in der Stadt mit einem M6 mithalten kann und sobald es kurvig wird, eigentlich jedes andere Auto hinter sich lässt...
Klasse, Euer Dialog!
Ich war im letzten Jahr dabei. Von kurvenreicher Strecke und professionellem Trainer zu sprechen halte ich zwar für übertrieben. aber mal mit 300 über die Autobahn zu ballern, macht ja auch mal Spaß.
Hui, das ist schnell! die Links-Kurve davor ist mit dem S2000 bei >240 schon nicht ohne. Ist zum Glück 3-spurig, falls man Platz braucht... Darf halt sonst keiner da sein.
Ich glaube, Ihr wollt mich alle auf den Arm nehmen! Da investiere ich jahrelang in Fahrerlehrgänge auf der Nordschleife, so dass mir das Geld für Tuning fehlt, während ansonsten keiner OEM auf der Rennstrecke unterwegs ist.
Jetzt will ich was an Bremsen, Fahrwerk und Aerodynamik machen oder mich zumindest informieren und Ihr kommt hier als Apostel der Serie daher!
Motortuning interessiert mich übrigens tatsächlich nur theoretisch. Ich würde zugern genauer wissen, wieso es hier keinen gibt, der eine alltags- und rennstreckentaugliche Leistungssteigerung hinbekommen hat.
Aber eigentlich geht es ja nur um ein Buch. Ich muss mir das wohl mal in einer Buchhandlung anschauen...
Das ist ja genau die frage. Wie alt ist die Technik? In meinem Buch aus den 60ern ist z.B. der Vergaser noch state-of-the-art.
Zu Hause habe ich auch noch eine Ausgabe des Buchs aus den 60ern. Zitat: "Schon der Kadett in der Grundversion mit 40PS ist eine gute Basis für den Sport, mit Erscheinen des Rallye Kadett mit 48PS ist Opel bei den Sportwagen-Bauern angekommen." ...
Mit dem M3 auf dem Titelbild habe ich halt gedacht, dass wir auch was davon haben.
Und ich will auch nur mal therotisch wissen, was man überhaupt mit Fächerkrümmer oder Kurbelwelle anstellen kann. Wie man das dann umsetzt und perfekt abstimmt, ist ohnehin nochmal eine ganz andere Frage. (Wie man ja auch immer wieder hier im Forum lesen kann.)