Aber sollte ich dann nicht besser gleich einen Riester-Fondssparplan abschließen und mir die Kosten für die Versicherung sparen?
Beiträge von schwedenkreuz
-
-
Wieso ist denn die Verzinsung der fondsgebunden Riester-Rente bei der Allianz am höchsten?
-
Hast Du den Lehrgang schon mal mitgemacht? Kannst Du dazu was erzählen? Ist ja deutlich billiger als die Scuderia, aber scheint sehr ähnlich zu sein. Leider ist das Programm nicht gerade ausführlich auf der WEbsite erklärt.
-
Ich möchte meinen S mal wieder vermessen lassen. Wie wir alle wissen, ist das nicht ganz einfach.
Kann mir jemand eine gute Adressse in/um München empfehlen? Den hiesigen Händlern traue ich das nicht ganz zu, aber vielleicht hat jemand dort auch andere Erfahrungen gemacht.
-
Zitat
Original von qp
Ha, dann dürfen wir in der Schweiz endlich auch schneller fahren
(oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
)Ja, oder hoffst Du auf ein weiteres bilaterales Abkommen?
-
Alberne Kampagne! Würdet Ihr den S2000 kaufen, wenn Euch der Slogan "Nur etwas für Männer" o.ä. verspricht? Die vermeintlich männlichen Eigenschaften müssen doch aus dem Produkt ersichtlich sein und mir nicht noch mit dem Humor von 16 Jährigen vorgebetet werden.
IWC ist mittlerweile genauso eine peinliche Aufsteigermarke wie es Breitling schon lange ist.
-
Die Kosten ohne Unfall würde ich mal nicht vernachlässigen.
Der Händler muss ich sich ein Auto da hin stellen (Kapitalkosten).
Er muss den Wertverlust tragen.
Er hat die Unterhaltskosten, insbesondere Benzin.Speziell bei besonderen Autos ist dann auch noch der Anteil an nicht-kaufinteressierten groß, die nur Kosten verursachen.
Beim S2000 kommt noch hinzu, dass auch der Anteil kaufinteressierter verschwindend gering ist. Wenn ein Händler ein Auto im Jahr verkauft, kostet ihn ein Vorführwagen überproportional viel. -
Über die Gewährung von Probefahrten kann man lange trefflich streiten. Unmöglich finde ich allerdings, dass der Verkäufer am Telefon eine Probefahrt zusichert und dann vor Ort einen Rückzieher macht. Das hätte er sich wirklich besser überlegen können und Flow die 40km Anfahrt erspart.
-
Zitat
Original von HH-S2000
aber beim S2000, die leute streuben sich wenn sie das auto sehenWie äußert sich das? Weichen die alle in die Hausflure zurück? Weigern die sich, sich ans Steuer eines S2000 zu setzen?
-
Das mag ja alles sein. Aber rechtfertigt das, jemanden von der Strecke schießen zu dürfen?
-
Also ich finde das Beanspruchen der Ideallinie am Adenauer Forst absolut ok. Er sollte ausgangs Adnauer Forst einfach links bleiben und sich überholen lassen (bzw. ganz korrekt: man darf ja nicht rechts überholen im touristenverkehr, also sauber nach links fahren und dann langsam fahren.)
Zum Dreisatz: Es kann sogar sein, dass ihm 1. noch fehlt. Gerade dann sollte man umso mehr Rücksicht nehmen, denn man sieht ja die Unsicherheit. Jeder hat mal so angefangen und braucht seine Zeit, bis er sich zurecht findet.
-
Das ist ja eine hanebüchene Argumentation! Da soll ein langsamerer noch nicht die Ideallinie fahren dürfen, weil er nicht genug Geschwindigkeit hat?
Schon mal den Dreisatz der Nordschleife gehört?
1. Streckenkenntnis
2. Ideallinie
3. SpeedIch kann Stocky nur zustimmen. Der Autofahrer ist völlig rücksichtslos in den Motorradfahrer gefahren. Wer dann auch noch meint, dass es so ja auf der Nordschleife zugehen müsse, trägt dazu bei, dass dieses Vergnügen für Touristenfahrer womöglich nicht mehr lange besteht.
So einen Motorradfahrer kann man nur wie ein rohes Ei behandeln und im großen Bogen herumfahren. Ich bin mir sicher, dass der Autofahrer bei einem der beliebten Reisebusse nicht die "Lücke" gesucht hätte.
-
Danke für die Grüße - natürlich auch zurück an Deine Mutter. Ich bin im Herbst wieder dabei! Du auch?
-
Ich vermute, dass er zumindest in den anderen Abschnitten die Scuderia-Linie von seinen schnellen Eltern gelernt hat.
-
Sorry, ich war zu blöd die Links zu erkennen.
-
Nimm den 2., der macht einen tollen Eindruck!
Sorry, ohne Preise und mehr Angaben kann man Dir vermutlich nicht richtig weiterhelfen.
Der 1. scheint Dir ja nicht zu gefallen und 4 Vorbesitzer sind auch nicht so klasse, der 3. ist verdächtig lange schon ein Vorführwagen.
-
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,484687,00.html
In unserem Nachbarland Schweiz wollen einige Grüne SUVs verbieten. Was haltet Ihr davon?
-
Jimi666, nach Deinen letzten Äußerungen suchst Du ja noch einen sehr billigen S. Offensichtlich hast Du den noch nicht gefunden. Die Marktpreise scheinen einfach höher zu sein.
Es hat sicher keiner überlesen, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt. Wie Du bestimmt weißt, muss man dass schon bei kleineren Schäden ab 500-1000€ angeben. Da Du ja keinen S hast, ist Dir vermutlich nicht bewußt, dass schon ein völlig irrelevanter Parkschaden zu Reparatursummen in dieser Höhe führen kann.
Rababeros macht das schon richtig, wenn er den Wagen für über 19k anbietet. Außerdem muss er auch nicht verkaufen und kann abwarten, bis jemand kommt, der den Wert des Wagens erkennt.
Jimi666, Dir noch viel Glück bei der Suche nach einem billigen S2000 mit wenig km!
-
Ich finds klasse, dass Du dieses grandiose Video mal wieder in Erinnerung gerufen hast. Da kann man nur staunen!
-
Die Scuderia Hanseat ruft!