Und dann fährst Du da mit dem Auto hin? Respekt!
Beiträge von schwedenkreuz
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Machs montecarlo blau!
Ansonsten kannst Du höchstens mal weiss probieren. Ich vermute aber, dass 2-farbig nie richtig aussieht, denn silber ist von der Idee her schon mal gar nicht schlecht. -
Was meinst Du damit, dass die Hauptprobleme hinten auftreten? Bremsbalance? Ich dachte immer, vorne wäre entscheidend?!
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@ricky: Lt. einem anderen Thread willst du doch ohnehin einen neuen kaufen, wozu brauchst Du dann diese Informationen?
Ansonsten hat Walter Dir schon gute Antworten gegeben. -
Versuch es mal mit "Suche", das ist schon ausführlich diskutiert worden.
Im übrigen finde ich die Kunstoffheckscheibe viel besser. Sie ist größer und leichter.
Wenn man sie ein bißchen pflegt, zerkratzt sie auch nicht. Dazu gehört z.B. eine Filzmatte oder ähnliches im Verdeckkasten und ab und zu Pflege mit einer Politur (max 2x pro Saison). -
Jetzt im Winter kommt man ja häufig zu seinem Auto mit vereisten Scheiben. Dann kratzt man die frei, setzt sich rein und schon nach ein paar Sekunden sind die Innenscheiben und außen wieder beschlagen/vereist durch den eigenen Atem.
Was ist die beste Lüftungstaktik?
Ich mache immer die Lüftung auf Vollgas, obwohl die dann ja noch kalt ist. Unterschiede zwischen Klimaanlage an und aus konnte ich noch nicht feststellen. Insgesamt braucht man dann ca. 1km-2km Blindflug.
Wie macht Ihr das wieso?
PS: Ich fahre übrigens im Winter nicht den S, falls da irgendeine spezielle Vorgehensweise angesagt wäre. -
So sehe ich das auch. Entweder will ich richtigen Seitenhalt, dann brauche ich auch H-Gurte, oder die Originalsitze reichen.
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http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=15717&r id=725&S=db1cb0f5e3e65072a0a938461753a4e6&pl_view=&a mp;start=0#msg_num_1
Das Buch heißt "Going faster", siehe obigen link. -
Wieso wollt Ihr Euch eigentlich so tolle Sitze einbauen, wenn Ihr dann doch mit dem normalen Gurt fahren wollt? Braucht man dann nicht zwingend Hosenträgergurte?
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Ging immer um 16er.
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Genau, am Stück war gemeint. Ich habe bisher auch nie mehr als 4 Runden am Stück geschafft.
Mit einem Satz fahre ich normalerweise insgesamt ca. 30 Runden und dann noch den Rest der Saison auf der Strasse. Von der Profiltiefe passt das dann noch, gut ist der Reifen dann natürlich nicht mehr.
Deutlich schlimmer ist meiner Meinung nach aber die Belastung auf der GP-Strecke. Da ist der Reifen nach 4-5 Runden am Ende. -
Folgende offizielle Antwort von Bridgestone für den Mindestluftdruck:
VA: 2,0
HA: 2,2
Das folgt einer Berechnung unter Berücksichtigung von Reifendimension, Traglast, Achslast und Höchstgeschwindigkeit.
Inoffizell lautet die telefonische Antwort: Minimum 1,8 bar rundum. Voraussetzung ist ein genaues Kontrollieren der Reifentemperatur. Die sollte immer um die 60-70° liegen. Wenn's darüber geht, kann der Reifen schnell Schaden nehmen.
Meine Konsequenz:
2,0 kann man mit gutem Gewissen fahren, alles darunter werde ich mal ausprobieren, wenn ich ein Temperaturmessgerät habe.
Noch eine Aussage:
Der S02 hält max. 10 Runden Nordschleife aus... -
decepticharge schrieb am Fri, 23 December 2005 10:42
The Ring is not a freeway?
Actually, it is a freeway by law. It is just somehow differently shaped than a typical freeway... -
If you find somebody, who does that, let me know. Perhaps for insane prices.
To be honest: No chance! The ring is not Highway No 1...
But perhaps somebody might take you around for a lap on the passenger seat. -
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Glückwunsch, scheint mir ein tolles Auto zu sein.
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Danke!
Marko: Anhängerkupplung und Dachgepäckträger montieren...
Tatsächlich will ich den zulässigen Luftdruckbereich von Bridgestone für den S02 berechnen lassen. Da wollten die die Achslast haben.
Ich hatte gehört, dass man 1,9 kalt lt. Bridgestone gar nicht fahren darf, jetzt wollte ich das bestätigt haben. -
Walter, bist Du hinterhergefahren oder was sind das hier für Geschichten?

Wie war denn Euer genaues Ergebnis? -
Wie hoch ist die zulässige Achslast auf Vorderachse und Hinterachse beim S2000?


