Jetzt im Winter kommt man ja häufig zu seinem Auto mit vereisten Scheiben. Dann kratzt man die frei, setzt sich rein und schon nach ein paar Sekunden sind die Innenscheiben und außen wieder beschlagen/vereist durch den eigenen Atem.
Was ist die beste Lüftungstaktik?
Ich mache immer die Lüftung auf Vollgas, obwohl die dann ja noch kalt ist. Unterschiede zwischen Klimaanlage an und aus konnte ich noch nicht feststellen. Insgesamt braucht man dann ca. 1km-2km Blindflug.
Wie macht Ihr das wieso?
PS: Ich fahre übrigens im Winter nicht den S, falls da irgendeine spezielle Vorgehensweise angesagt wäre.
Beiträge von schwedenkreuz
-
-
So sehe ich das auch. Entweder will ich richtigen Seitenhalt, dann brauche ich auch H-Gurte, oder die Originalsitze reichen.
-
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=15717&r id=725&S=db1cb0f5e3e65072a0a938461753a4e6&pl_view=&a mp;start=0#msg_num_1
Das Buch heißt "Going faster", siehe obigen link. -
Wieso wollt Ihr Euch eigentlich so tolle Sitze einbauen, wenn Ihr dann doch mit dem normalen Gurt fahren wollt? Braucht man dann nicht zwingend Hosenträgergurte?
-
Ging immer um 16er.
-
Genau, am Stück war gemeint. Ich habe bisher auch nie mehr als 4 Runden am Stück geschafft.
Mit einem Satz fahre ich normalerweise insgesamt ca. 30 Runden und dann noch den Rest der Saison auf der Strasse. Von der Profiltiefe passt das dann noch, gut ist der Reifen dann natürlich nicht mehr.
Deutlich schlimmer ist meiner Meinung nach aber die Belastung auf der GP-Strecke. Da ist der Reifen nach 4-5 Runden am Ende. -
Folgende offizielle Antwort von Bridgestone für den Mindestluftdruck:
VA: 2,0
HA: 2,2
Das folgt einer Berechnung unter Berücksichtigung von Reifendimension, Traglast, Achslast und Höchstgeschwindigkeit.
Inoffizell lautet die telefonische Antwort: Minimum 1,8 bar rundum. Voraussetzung ist ein genaues Kontrollieren der Reifentemperatur. Die sollte immer um die 60-70° liegen. Wenn's darüber geht, kann der Reifen schnell Schaden nehmen.
Meine Konsequenz:
2,0 kann man mit gutem Gewissen fahren, alles darunter werde ich mal ausprobieren, wenn ich ein Temperaturmessgerät habe.
Noch eine Aussage:
Der S02 hält max. 10 Runden Nordschleife aus... -
decepticharge schrieb am Fri, 23 December 2005 10:42
The Ring is not a freeway?
Actually, it is a freeway by law. It is just somehow differently shaped than a typical freeway... -
If you find somebody, who does that, let me know. Perhaps for insane prices.
To be honest: No chance! The ring is not Highway No 1...
But perhaps somebody might take you around for a lap on the passenger seat. -
-
-
Glückwunsch, scheint mir ein tolles Auto zu sein.
-
Danke!
Marko: Anhängerkupplung und Dachgepäckträger montieren...
Tatsächlich will ich den zulässigen Luftdruckbereich von Bridgestone für den S02 berechnen lassen. Da wollten die die Achslast haben.
Ich hatte gehört, dass man 1,9 kalt lt. Bridgestone gar nicht fahren darf, jetzt wollte ich das bestätigt haben. -
Walter, bist Du hinterhergefahren oder was sind das hier für Geschichten?
Wie war denn Euer genaues Ergebnis? -
Wie hoch ist die zulässige Achslast auf Vorderachse und Hinterachse beim S2000?
-
Gute Wahl!
In der Werbung ist nun für die WM-Auslosung das Angebot 64:64, d.h. 64€ für 64 WM-Spiele. Dazu bekommt man dann noch 7 Monate Premiere Film. Ein Receiver kann man dazukaufen, ist im Preis aber nicht inbegriffen.
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/paketeundpreise_abonni eren_film_wmspecial.jsp?wkz=TO192I4&partnerid=0
Das oben verlinkte Angebot für 99€ hat die dort aufgeführten Inhalte. Dazu gehört das Paket Sport und Fußball live, auf dem die WM übertragen wird. Es ist aber richtig, dass es noch länger als 3 Monate bis zur WM dauert. -
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/paketeundpreise_abonni eren_einsteiger_sportangebot.jsp?wkz=TO192I4&partnerid=0
Schau Dir den Link mal an:
12 Monate Start
3 Monate Sport und Fußball live
Receiver der neuesten Generation
Das alles für 99€!
Das finde ich eigentlich sehr günstig! Und soviel sollte Dir Deine Frau auf jeden Fall wert sein. -
Nein, warten lohnt sich überhaupt nicht. Es gibt derzeit so gute Premiere-Angebote, dass man die nur empfehlen kann. Günstiger wird das nicht mehr. Z.B. 64€ für 64 WM Spiele live plus 7 Monate Premiere Film.
Auf Kabel Digital kann man dagegen gut verzichten, da dort überhaupt keine exklusiven Inhalte sind.
In dem von Dir zitierten Thread ging es um HD. HD ist die absolute Revolution beim Fernsehen, ähnlich dem Wechsel von Schwarz-Weiss auf Farbe. Wer einmal Dokumentationen, Filme oder Fußball in HD gesehen hat, will nichts anderes mehr.
An den Standards wird sich nichts mehr ändern. Du brauchst lediglich einen HDready-Fernseher und -Receiver. Es ist richtig, dass Premiere den Start leicht verschoben hat, weil die Receiverhersteller noch nicht liefern konnten. Das wird sich aber bald ändern.
Wenn Du weitere Fragen zu Premiere hast, helfe ich Dir gerne weiter. -
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=16235&s tart=0&rid=725&S=51ee0ea188aa64e5d4a9669ceabd9d4a#ms g_num_11
Jetzt wird erstmal noch ein neuer Fernseher gekauft, natürlich state-of-the art... -
HDready ist das absolute Muss. Wer bereits HD gesehen hat, weiss, dass der Unterschied so groß ist wie damals der Sprung von schwarz-weiss auf Farbe.
Auf Premiere wird nächstes Jahr u.a. die komplette WM in echtem HD ausgestrahlt. Spätestens dann wird sich jeder ärgern, der kein HD hat.