Beiträge von schwedenkreuz

    Versicherung:


    Direct Line hat sich bei mir nicht dauerhaft mit 2 Autos gelohnt. Deswegen habe ich alles bei Huk24. Es geht ja auch schnell runter mit den Prozenten. Deswegen sollte man auch auf die Entwicklung der nächsten Jahre schauen.


    Auto:


    Es geht nichts über den Jazz. Unser Jazz ist 5 Jahre alt (also aktuelles Modell) und sieht aus wie neu trotz Alltagseinsatz. Platz und Variabilität sind in der Größe absolut unschlagbar. Zuverlässigkeit und Verarbeitung sind Honda typisch sehr gut. Unterhaltskosten sind marginal.
    Den Yaris hatte ich damals auch angeschaut. Der ist im Vergleich zum Jazz deutlich kleiner.

    Zunächst mal wünsche ich Michael Schumacher alles Gute. Ich hoffe, dass das doch noch ein guten Ausgang nimmt. Michael Schumacher ist ein sportlicher Held und auch neben der Strecke immer ein Vorbild gewesen.


    Die Nicht-Skifahrer sollten sich offensichtlich besser aus der Diskussion um den Unfallhergang heraushalten.
    Die Unterscheidung "Pistenfahrer=Vernünftig, neben der Piste=selbst schuld" kann man so überhaupt nicht stehen lassen.


    Gerade hier im Forum sollte man wissen, dass es immer die Frage ist, wie man ein Risiko einschätzt und damit umgeht. Bei Schumacher bin ich mir absolut sicher, dass er weiß, welche Risiken er eingehen kann. Das schließt nicht aus, dass ein Unfall passiert


    Kaum einer sagt hier doch, dass ein Nordschleifenfahrer ein Hasardeur ist. Und auch da kann es dem Vorsichtigsten passieren, dass er unverschuldet z.B. auf Öl oder mit technischem Defekt verunfallt.


    Ebenso kann bei Schumacher z.B. eine Bindung gebrochen sein. Hier geht es noch nicht mal um einen Lawinenabgang, sondern um einen Sturz wie er vermutlich ähnlich auf der Piste passieren könnte.

    Ein Tipp für alle Fans des Nürburgrings und dessen Kultfiguren:


    Heute Abend (und an weiteren Terminen, s.u.) kommt auf Motorvision TV in der Reihe "Motorheads" eine Dokumentation über Sabine Schmitz.



    27.11.13 20:45 - 21:15 Uhr
    28.11.13 07:15 - 07:45 Uhr
    28.11.13 13:00 - 13:25 Uhr
    28.11.13 05:00 - 05:25 Uhr
    03.12.13 17:45 - 18:15 Uhr
    04.12.13 09:45 - 10:15 Uhr
    04.12.13 20:45 - 21:15 Uhr
    04.12.13 01:45 - 02:15 Uhr
    05.12.13 13:00 - 13:25 Uhr
    05.12.13 05:00 - 05:25 Uhr

    Anbei ein interessanter Artikel zur Zukunft der Atomkraft:


    http://www.novo-argumente.com/…o_notizen/artikel/0001476


    Er wurde gekürzt auch im Focus publiziert. In dieser Langfassung vermutlich zu lang für den ein oder anderen, der sich schon nur ungern ernsthaft mit Matthias' Argumenten auseinander setzt.


    Einige der Aussagen in rudimentärer Zusammenfassung:
    Weltweit wird nach wie vor stark auf die Atomkraft gesetzt.
    Ausschlaggebend ist die CO2-Freiheit und der günstige Preis.
    Dabei werden viele neue Technologien eingesetzt bzw. an Ihnen geforscht, um die Nachteile der Atomkraft zu verringern bzw. zu beseitigen.
    Es gibt bereits viele Technologien die "nur noch" für die Energiegewinnung adaptiert werden müssen, d.h. wo noch die technische Entwicklung fehlt.
    Die entsprechenden Forschung findet grundsätzlich nicht in Deutschland statt.
    Hier werden bei Wettbewerben für grüne Zukunftstechnologien lieber nachträglich die Regeln geändert, damit kein Kernforschungsprojekt teilnehmen kann.
    U.a. Bill Gates unterstützt diese Forschung mit seiner Stiftung.
    Einige der Technologien werden im Text vorgestellt.

    Interessante Zahlen, nur ein wenig schwer zu lesen. Prozentangaben wären deutilch aussagekräftiger gewesen, um auf einen Blick herauszufinden, ob der S2000 ein Frauen, Rentner oder Jugendauto ist im Vergleich zu anderen Modellen.


    Kann mir einer erklären, was ein "privater Halter" ist? Aus meiner Sicht kann das keine Unterscheidung zu Firmenautos sein, denn dafür sind die Anteile bei klassischen Firmenautos zu hoch.