Beiträge von schwedenkreuz

    Felix02 schrieb am Sun, 19 December 2004 19:53

    Na, da geht es mal wieder über mein Marke von Auto.

    Hab ihn mir auch schon mal näher angeschaut den 987S. Schönes Auto, aber hat nicht mehr die Seele des alten 986.

    Ausserdem ist er mir zu langsam Cool



    Meine Güte, wieso sind viele Porsche-Fahrer so konservativ? Da ist der Boxster S endlich ein sehr gutes (statt nur gutes) Auto, schon hat es keine Seele mehr. Das erinnrt mich stark an die Verfechter der Luftkühlung, nur das im Fall des Boxster auch noch alle Argumente fehlen. Oder was macht die Seele des alten Boxster aus? Du kannst ihn bestimmt genauso gut tunen wie Deinen alten!

    walter_s schrieb am Sun, 19 December 2004 11:24

    Der jetzige Boxster S spielt in einer anderen Liga wie unser S.
    Die Zeiten am Hockenheimring sind echt beeindruckend.
    Vergleicht mal mit dem 997er aus dem gleichen Heft bei gleicher Reifenmarke !
    Gleiche Rundenzeit bei schlechteren Fahrleistungen.
    Preis 2/3 vom 997er, Cabrio inclusive.
    Wer hat doch gleich gesagt der Boxster ist mies und der 997er der einzig ware usw......
    Porsche hat mit konsequenter Weiterentwicklung den Boxster in 5 Jahren fahrdynamisch in eine andere Klasse gehoben.
    Bei Honda vermisse ich dies sehr.
    Warum sollte ich mir einen neuen S2000 kaufen ?
    Die Weiterentwicklung fand ja eher tröpfchenweise statt, gipfelnd darin, dass der 04er auf dem Hockenheimring langsamer ist wie der Alte.

    Mein Wunschzettel an Honda sieht so aus:

    Motor mittels Einzeldrosseln und Titanpleuel auf 272PS/9000
    Drehzahlgrenze 9500
    Batterie nach hinten
    Gewichtserleichterung auf 1200kg
    Klima wieder gegen Aufpreis
    Geschmiedete 18 Zöller
    EU4 Abgasnorm
    Tempomat (lacht nur Laughing )
    Vernüftiger Auspuffton (evtl. Klappengesteuert)
    Klappenabgedecktes Verdeck
    Vollverkleideter Unterboden zusammen mit optimierter Aerodynamik
    75 Liter Tank

    Da darf der Wagen auch gerne 5000 Euro mehr kosten.
    Übrigends der Boxster gefällt mir optisch nach der Überarbeitung noch weniger wie vorher und die Exclusivität des S ist eigentlich unbezahlbar Wink

    Grüße

    Walter



    Walter, du hast absolut recht (selbst mit dem Tempomat)!

    Und da gerade Weihnachten vor der Tür steht, hätte ich gerne noch eine rennstreckentaugliche Bremsanlage, PASM und einen ausfahrbaren Heckspoiler.

    Konzept (insbesondere Motor) und Design des S bleiben genial, es fehlt wirklich nur an der Weiterentwicklung.

    Atom schrieb am Fri, 10 December 2004 17:39

    Jo, finde auch der Boxster ist echt mies !
    Ist gar kein porsche, ist miener Meinung nach eine beleidigung für den Namen, obwohl ich nun NUR auf Japaner-Cars stehe.

    Finde auch, wenn du mal einen Porsche kaufst, dann eben 911, 997 oder wie sie nun alle heissen

    Grüsse : Atom



    Ich konnte aus dem Bericht nicht herauslesen, dass der Boxster S "echt mies" ist.

    Leider bin ich den neuen noch nicht gefahren, aber nach allen Berichten (inkl. dem sehr ausgewogenen von Nightshade One) kann ich nur vermuten, dass das ein gutes Auto ist.

    Genauso befürchte ich, dass wir es uns mittlerweile abschminken können, mit dem Boxster S mithalten zu können (d.h. Unsere Superfahrkünste im S2000 können das Leistungsdefizit natürlich immer kompensieren, aber der gemeine Boxster-Fahrer wäre in unserem S2000 langsamer, also alles ceteris paribus)

    Das soll aber nicht heissen, dass es (neben dem Preis) viele andere Gründe geben kann, einen S2000 zu fahren oder zu bevorzugen.

    Lt. BGH von heute müssen Eltern für von ihren Kindern verursachten Schäden im ruhenden Verkehr haften. Vielleicht hilft das im ursprünglich geschilderten Fall noch etwas. Die Haftpflichtversicherung hat damit den falschen Paragraphen zitiert. Andernfalls sind dann wohl die Eltern haftbar.


    http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FAA42A456821D3EDFF/Doc ~E8AA532EF087A492E916865669912CBD9~ATpl~Ecommon~Scontent.htm l


    Urteil
    Kinder haften für Schäden an parkenden Autos


    30. November 2004 Auch Kinder im Alter von unter zehn Jahren haften für Schäden, die sie beim Spielen an parkenden Autos verursachen. Das entschied der Bundesgerichtshof (BGH) am Dienstag in Karlsruhe. Das Gericht stellte damit klar, daß eine gesetzliche Neuregelung, die Kinder bei Unfällen im fließenden Straßenverkehr von der Schadensersatzpflicht ausnimmt, nicht für den ruhenden Verkehr gilt. Nach dem im Juli 2002 in Kraft getretenen Gesetz sind Kinder zwischen sieben und zehn Jahren für von ihnen fahrlässig verursachte Verkehrsunfälle nicht haftbar, weil sie die besonderen Gefahren des Straßenverkehrs noch nicht erkennen können.


    Diese Gesetzesänderung kann dem BGH zufolge aber nicht auf Schäden an parkenden Autos angewandt werden. Wenn Kinder in der Nähe von Autos spielten, seien sie im Gegensatz zum fließenden Verkehr keinen speziellen Gefahren ausgesetzt und in der Regel auch nicht durch die jeweilige Situation überfordert. Konkret wurden die Eltern von zwei neunjährigen Kinder zu Schadensersatz verurteilt.

    Im ersten Fall war ein Mädchen mit seinem Fahrrad auf einem öffentlichen Parkplatz in Duisburg zwischen den dort parkenden Fahrzeugen hindurch gefahren. Sie verlor dabei das Gleichgewicht und stieß gegen das Auto des Klägers, der einen Schaden von 727 Euro geltend machte. Im zweiten Fall machte ein Neunjähriger zusammen mit anderen Kindern ein Wettrennen mit Kickboards auf der Straße. Dabei stürzte er und prallte mit dem Kickboard gegen ein ordnungsgemäß am Straßenrand geparktes Auto und verursachte einen Schaden von 1.900 Euro.


    Text: AFP
    Bildmaterial: dpa

    Miguelito schrieb am Sun, 14 November 2004 16:21

    Also ich benutze Gummipflege von Sonax und bin zufrieden damit...



    Die habe ich auch gerade gekauft. Allerdings scheine ich in der Anwendung zu blöd zu sein. Da kommt ja kaum etwas raus! Dabei steht sogar drauf, dass man noch mit einem Tuch nachbehandeln solle.

    Wie wendest Du das Zeugs an?

    michi_k schrieb am Mon, 08 November 2004 22:46

    oliver_f schrieb am Mon, 08 November 2004 10:52

    michi_k schrieb am Mon, 08 November 2004 10:45

    Golf?? Naja, es ist das Boardercross Brett (F2 Eliminator 169), eigentlich das nonplusultra in sachen Kantengripp und Speed bei den Softbindungsbrettern, kann aber auch im Tiefschnee gefahren werden, das geht mit einem Carving- oder Raceboard nicht mehr... also ein scharfer Kompromiss, wie der S auch.... Laughing (für die gaaaaaannnz groben Pisten hab ich noch ein F2 Silberpfeil Wink )


    ÄHH WAS???

    Sach doch einfach wie viel PS und ob das ding auch was auf der Autobahn taucht!
    Rolling EyesLaughing


    Also Oli, extra für Dich, einfach erstezen:

    Golf = TT oder SLK
    Boradercorss Brett(F2 Eliminator 169) = Megageiler Roadster (Honda S2000 Jg 2003)
    Kantengripp und Speed bei den Softbindungsbrettern = Fahrspass und Speed bei Strassenautos
    Tiefschnee = Pässe Twisted EvilRazz
    Carving- oder Raceboard = Rennwagen
    die gaaaaaannnz groben Pisten = Rennstrecke
    F2 Silberpfeil = F1 Silberpfeil




    Sehr gute Übersetzung! Was mich allerdings wundert, ist, dass Du für die ganz groben Pisten ein Brett hast, bei dem sich ständig der Belag löst (oder wie muss ich das übersetzen?).

    oliver_f schrieb am Fri, 05 November 2004 11:11

    Und HIER geht es dann weiter.

    2861km Embarassed
    Man merkt ich bin S Fahrer! Der Weg ist das Ziel und dafür macht man alles! Laughing



    Also Nürburg solltest Du als S-Fahrer schon finden!

    Spiel 1: 826km (Hitzacker???)
    Spiel 2: 1233km

    UK 45 schrieb am Fri, 05 November 2004 09:58

    wenn sie nicht mehr richtig trennt, und du eh schon eine "rutschende" Kupplung hattest, dürfte es wohl daran liegen.

    Getriebe auf Verdacht öffnen, da kann ich nix dazu sagen.
    Ist halt richtig teuer.

    Hab fast die gleichen Probleme..meiner steht seit 2 Tagen in der
    Werkstatt, kriege gerade neue Kupplungsgeber und Nehmerzylinder
    eine neue Antriebswelle, neues Getriebeoel.

    Wenn dann keine Besserung, wird ein Kulanzantrag gestellt, und
    dann kommt wahrscheinlich ein neues Getriebe rein.




    Bei welcher Werkstatt lässt Du das machen? Könntest Du Deine Erfahrungen mit denen posten?

    Die Frage ist nicht: Wie kulant ist Honda?, sondern: wie geschickt stellt sich Dein Händler beim Kulanzantrag an bzw. wieviel Mühe will er sich geben?

    Honda Häusler in Ismaning bei München hat mir 2 Monate nach Garantieablauf jegliche Kostenübernahme verweigert. Honda Amian in Köln hat ohne Probleme eine vollständige Kostenübernahme bei Honda auf Kulanz erreicht.

    Ich vermute mal, dass Du die Werte in kaltem Zustand gemessen hast. Ich würde für die Nordschleife so viel Luftdruck ablassen, dass Du diesen Wert in warmen/heissem Zustand erreichst (das sollten so 0,3 bis 0,5 bar sein). Das sollte das Schmieren verringern.

    Trotzdem würde mich interessieren, ob es dann auch noch auftritt. Bei den S02 auf 16 Zoll ist es meiner Meinung nach noch da.

    Super! Vielen, vielen Dank für diesen Link!

    Wer so Auto fährt, darf auch solche Socken tragen! Besonders interesant, dass man Geschwindigkeit und Gangwahl sehen kann. Das perfekte Video, um zu lernen oder auch nur zu sehen, was möglich ist, man (zumindest ich) selbst wohl aber nicht erreichen wird.

    Um mich nicht nur als Fahranfänger, sondern auch als Computerignoranten zu outen: Kann man das Video irgendwie speichern oder muss ich es bei Dukevideo bestellen?

    Es mir völlig rätselhaft, wie man als Motorsportinteressierter F1 nicht auf Premiere schauen kann:

    Gute Moderatoren, keine Werbeunterbrechung an den spannendsten Stellen (und auch sonst nicht), mehrere Perspektiven, auf jeden Fall digitale Bildqualität und ich kann das Rennen in vielen Wiederholungen sehen, falls ich es live verpasst habe oder - wie bei den Asien-Rennen - nicht mitten in der Nacht aufstehen wollte.

    Honda Häusler (Landsbergerstr.) habe ich sehr unterschiedlich erlebt. Zunächst einmal: Es nervt mich, dass mein S2000 neben diesen Schrott-Opel in der WErkstatt steht und von Mechanikern repariert wird, die sich kaum mit dem S2000 auskennen.

    Z.B. Wechsel der Bremsbeläge.

    Ich hatte Ferodo Bremsbeläge drin und wollte auf Serie wechseln lassen. Bei Übergabe fragte ich, ob ich die Ferodos noch mal für die Rennstrecke verwenden könnte. Antwort: Ja klar, die sind erst zur Hälfte abgenützt. Das war komplett falsch. Sie waren absolut unbrauchbar (Belag zum Teil ganz runter, gerissen, verglast und ausgefranst) und hätten keinesfalls wieder benutzt werden dürfen.

    Der vereinbarte Preis wurde plötzlich verdoppelt (Begründung: das galt pro Achse).

    Die Beläge waren so schlecht gewechselt, dass ich nachher hinten rechts ein Klackern hatte.

    Soweit, so schlecht.

    Der folgende Service war sehr gut (wie allerdings auch eigentlich zu erwarten).

    Der vereinbarte Preis wurde doch wieder gehalten. Das Klacker-Problem wurde gelöst.

    Honda Häusler (Ismaning) kann man übrigens total vegessen: Ich bin dorthin gefahren, um das bekannte Kupplungsrasseln beheben zu lassen.

    1. Es wurde gecheckt, ob alle Schellen am Auspuff fest gemacht sind.

    2. Ein Kulanzantrag bei Honda wurde verweigert.

    Was sind Eure Erfahrungen mit Münchner Händlern?

    Die Ring Runners sind eine ganz verrückte Truppe. Die sind auch immer bei der Scuderia Hanseat mit bis zu 30 Fahrzeugen dabei.

    Der S2000 war dieses Jahr das erste Mal dabei. Er hat ein lustiges Kennzeichen, wie viele andere dieser Schweden und sieht wahnsinnig gut und schnell aus. Er hat auch Brembo-Bremsen. Leider habe ich ihn nie in Aktion gesehen, er hatte offensichtlich in diesem Herbst einige technische Probleme (soweit ich den Vater des Besitzers und Co-Piloten verstehen konnte. Er sprach nicht viel besser Deutsch/Englisch als ich Schwedisch).

    Im Gegensatz zu den anderen Autos ist der S2000 aber nicht weiter besonders bemerkenswert.

    Besonders amüsant ist wohl auch die Anreise der Ring Runners. Sie kommen aus Schweden auf eigener Achse im Konvoi, fahren nicht gerade langsam, sind kaum älter als 40 und haben die bereits erwähnten Kennzeichen. Da sind sie schon häufiger von der deutschen Polizei angehalten worden, ohne dass die trotz langer Suche irgendetwas unkorrektes feststellen konnte.