Beiträge von schwedenkreuz


    Danke für den Tipp! Coole Strecke, habe sie jetzt auch mal ausprobiert! Eingebettet mit Start am Kloster Schäftlarn, danach in die Jachenau, Walchensee und am Schluss ins Risstal bis zum großen Ahornboden. Der S2000 macht da richtig Spass!

    Danke für die Zahlen!


    Ich habe noch ein paar Spalten hinzugefügt:
    Kumulierte Neuzulassungen: 4551
    Kumulierte Abgänge: 2598
    Abgänge pro Jahr: Die letzten beiden Jahr hatten wir erfreulicherweise nur noch Abgangszahlen von weniger als 30.
    Aktuelle Bestandsquote: 43%
    Dazu eine "bereinigte" Abgangsquote: Die soll die vrübergehenden Stillegungen aus 2007 berücksichtigen. Ich habe mal konstant 800 angenommen, d.h. von den 1059 waren somit 259 reguläre Abgänge.
    Aktuell liegt die Quote dann bei 60%.


    Damit wollte ich einen Vergleich zu der Quote bekommen, die man immer von Porsche hört. Angeblich gibt es noch 2/3 aller jemals gebauten Porsche. Wenn das stimmt, sind unsere Quoten eher schlecht, denn Porsche hat doch eine etwas längere Historie.


    PS: Meine PC-Kenntnisse reichen leider nicht für ZIP-Dateien, daher nur ein pdf anghängt.

    Kleine Ergänzung: Hier ein Link aus dem heutigen Bildblog, der sich zufälligerweise mit dem Thema auseinandersetzt. Das macht er zwar mit einem deutlich erweiterten Fokus, aber häufig sollte man ja im Kleinen anfangen.


    http://www.metronaut.de/2013/0…-nicht-staatliche-zensur/


    "Ich kann verstehen, dass Leute eine Art Hausrecht in ihrem Blog ausüben wollen, dass sie keine Lust auf themenfremde Kommentare, Beleidigungen oder Verschwörungstheorien haben und das Trolle einfach nerven. Doch überall, wo intransparent Information unterdrückt wird, ist der Fluss der Information gestört und für Außenstehende nicht mehr nachvollziehbar.
    ...
    Wenn wir nicht-staatliche Zensur auf die leichte Schulter nehmen, ist der Weg zur Akzeptanz staatlicher Zensur schneller geebnet als uns lieb sein kann."



    Dein Punkt des privaten Forums ist richtig. Deswegen sage ich auch nicht, dass Ihr Hayate nicht sperren dürft. Mods und Admins scheinen mir da auch eher den Forumswillen zu exekutieren. Und diesen Forumswillen habe ich kritisiert.


    Man kann es wirklich nicht immer allen recht machen. Ich muss auch anerkennen, dass ich den Anteil derjenigen, die sich wirklich gestört fühlen, vermutlich unterschätzt habe.


    Dann hoffe ich, dass jetzt der Forumsfrieden wieder hergestellt ist.


    Nun, Deine Argumentation ist exakt die, die ich kritisiere.


    1. Ich kann nur beurteilen, was öffentlich ist. Wenns im nicht-öffentlichen Bereich des Forums gravierende Vorfälle gab, nehme ich alle Kritik zurück. Im Sinne der Transparenz wäre es dann natürlich schön gewesen zu erfahren, wieso ein Mitglied tatsächlich gesperrt wird.
    2. Öffentlich wurde nur die mangelnde Nützlichkeit, meist aus fehlender Ersthanderfahrung, angeprangert.
    3. Wer sich aber davon provoziert oder angegriffen fühlt, dem fehlt aus meiner Sicht halt schlicht die Reife.
    4. Da haben also manche dem gesperrten Mitglied erklärt, was sie stört und er hat sich nicht dran gehalten... Potzblitz, das kommt vor! Solange es hier nicht um echtes Fehlverhalten geht, kann man es halt wirklich nur ignorieren. Alles andere ist DDR.
    5. Das gesperrte Mitglied hat selbst um Sperrung gebeten. Soll das ein ernsthaftes Argument sein? Wer nichts mehr sagen will, kann das einfach tun. Der muss sich nicht selbst sperren lassen. Andernfalls merke ich, dass mit ihm etwas nicht stimmt und ignoriere ihn.


    Zitat

    Original von MisterB
    Wenn Du diese Person so gut ignorieren kannst, warum dann die Opposition nicht genauso?


    Genau das habe ich bis hierhin getan.


    Zu bpaspi: Du hast Dich also damals nicht getraut Fragen zu stellen, andere machen das heute anders. Wieso soll ich die deswegen sperren?

    Jetzt ist es also passiert: Der Account eines Forumsmitglied wurde gesperrt, weil die Nützlichkeit seiner Beiträge von anderen Mitgliedern angezweifelt wurde.


    Wenn nun die Nützlichkeit der Beiträge das Kriterium für das Forum wird, haben wir ein Problem. Wir müssen vermutlich den allergrößten Teil der Beiträge (inklusive diesem) wieder löschen - so wir uns denn überhaupt auf die Kriterien für die Bemessung der Nützlichkeit einigen könnten.


    Wie sogar von Kritikern bestätigt, hat das gesperrte Mitglied keinen beleidigt oder sonstwie angegriffen.


    Wieso fehlt den Mitgliedern hier die Reife, Beiträge einfach zu ignorieren?


    Mich haben viel mehr die dauernden Antworten und Angriffe auf das gesperrte Mitglied gestört. Gefühlt waren das mehr Beiträge als die des Kritisierten. Insbesondere kamen diese immer von den gleichen ca. 5 Leuten, die sich gestört fühlten und dadurch die Diskussion überhaupt nur in Gang hielten.


    Wir sind hier nicht in der DDR, wo es eine Gesinnungspolizei gab, sondern hier herrscht Meinungsfreiheit. Das sollte ein Forum aushalten können.


    "Dummheit läßt sich nicht verbieten" ist ein Schlagwort in der politischen Diskussion dieser Woche gewesen. Das sollte auch für dieses Forum gelten.

    Zitat

    Original von bpaspi
    205/65-16 hier:


    reifenoptimal.de


    Das ist genau das Problem: 3 Modelle statt Dutzende.


    Der Falken wird einem überall nachgeschmissen, ist offensichtlich uralt.


    Der Toyo hat grottige Testberichte.


    Der Hankook ist ein Reifen für Leicht-LKW (Traglast 107). Da vermute ich bescheidene Fahreigenschaften.


    Der Falken würde ich noch am ehesten nehmen, ich bin aber skeptisch. Hat jemand zufälligerweise Erfahung mit einem dieser Reifen?

    Danke für Eure Antworten.


    D.h also, nur weil beide Größen für die gleiche Felgengröße freigegeben sind, darf ich die noch lange nicht kombinieren?


    Dann muss ich also tatsächlich entweder die bisherigen 205er wegschmeißen oder doch noch welche in dieser Größe finden.


    Wo könnte ich denn noch 205/65 R16 95h finden? Die üblichen Verdächtigen reifendirekt.de und reifen.com helfen nicht recht weiter.

    Ich habe auf einem CRV 2 Winterreifen mit 205/65 R16 95H drauf. Jetzt brauche ich 2 weitere, finde aber keine guten.
    Für den CRV sind auch 215/65 R16 98T freigegeben. Für diese Reifengröße gibts genug Auswahl.


    Kann ich das kombinieren? Ist das erlaubt bzw. sinnvoll? Was sollte auf VA und was auf HA?


    Übrigens sind die Felgen 6x16. Lt. dieser Tabelle


    http://www.reifen-pneus-online…stabelle-ratschlaege.html


    sollten max. 205er drauf. Die 215er sind aber von Honda für diese Felge freigegeben. Woher kommt diese unterschiedliche Bewertung?

    Zitat

    Original von Freestyler
    ... Was ich mich gerade allerdings frage ist, warum erfahre ich diese Informationen, die mir für die gut oder schlecht Bewertung der Kernenergie sehr wichtig erscheinen, hier zum ersten mal in unserem S2K Forum?


    Schau mal hier:


    Armes Deutschland


    Es gab schon mal eine vernünftige Diskussion. Die wurde allerdings abgewürgt.


    Zitat

    Original von Freestyler
    ...
    Warum wird über diese Themen nicht offen in der Presse geredet? Warum werden daraus keine Schlagzeilen? ...


    In der deutschen Öffentlichkeit (speziell öffentlich-rechtlich) geht das genauso wie bisher hier im Forum.


    Lies mal Schweizer Qualitätszeitungen wie NZZ oder Weltwoche oder den Economist. Dann hast Du einen besseren Überblick.


    Ich hätte Dir mehr zugetraut als nur den Ironiemodus an- und auszuschalten.
    Oder war der Verweis auf die Lobbyarbeit doch viel ironischer als man nach Abschalten des Ironiemodus vermuten konnte? Wessen böse Lobby ist tatsächlich gemeint?