Original von brunoammain
Nein das ist falsch, deshalb wurde er nicht gesperrt.
Rein der Inhalt seiner Beiträge (oder nenn es meinetwegen "Nützlichkeit") war nicht das Problem. Diese Interpretation ist schlichtweg falsch!
Ein Problem war vielmehr die Art und Weise, wie er seine Beiträge platziert hat, und das hatte (zumindest in letzter Zeit) reichlich Potential, um ebenfalls als Provokation oder Angriff verstanden werden zu können.
Wie auch immer, die Sperrung hatte verschiedene Gründe - mal ganz davon abgesehen, daß er selbst um Sperrung seines Accounts gebeten hatte. Außerdem hast Du (vermutlich) nicht mitbekommen was alles noch hinter den Kulissen abgelaufen ist.
Diverse User haben diverse Male versucht, ihm zu erklären, was sie für ein Problem mit ihm haben, und das oft auch mit diploamtisch und nett formulierter Kritik. Das hat er entweder ignoriert oder nicht verstanden. Wenn Du das ebenfalls nicht verstehst, sei's drum, ich habe jedenfalls keine Lust, das Thema Dir gegenüber nochmals aufzurollen.
Der Vorschlag mit dem Ignorieren ist sehr gut. Leider funktioniert das aber nicht bei jedem. Und ich finde, man kann den Leuten, die dazu nicht in der Lage waren, nicht mal einen Vorwurf machen.