Schaut Euch mal den MX-5 an. Der war von Anfang gut und wurde tatsächlich über die Jahre noch besser. Wieso sollte Honda das nicht schaffen?
Beiträge von schwedenkreuz
-
-
Findet der Honda-Day am Sachsenring am Sonntag statt? Es ist ja Schneefall vorhergesagt.
-
Kann das gleiche Verhalten wie bei Thomas S2K bestätigen: Stau - Aussetzer, danach alles klar. Wirklich verwunderlich...
-
Irgendwer hat in einem anderen Thread geschrieben, dass er seinen Wechsler (Original-Honda?) unterm Beifahrersitz montiert hat.
Funktioniert das ohne Probleme (Einbau etc.)?
Ist das auch im täglichen Gebrauch (sprich CDs wechseln) ok?
Braucht man dafür einen speziellen Wechsler (z.B. wegen der Bauhöhe)? -
Der FTD-Artikel ist wirklich klasse. Er korrespondiert auch hervorragend zu der in diesem Thread geäusserten Meinung, dass ein "halbwegs guter Fahrer" besonders schnell beschleunigen können müsste.
Jungs, wenn ich schon messen müsst, wie toll Ihr seid, nehmt wenigstens die Nordschleifen-Zeiten (ist da eigentlich die H.v. Saurma-Zeit von 8:39 der Benchmark?)! -
Ich würde gerne meinen alten Civic (Bj. 85) für 50 EUR (quasi) verschenken.
Hat seit November keinen TÜV mehr, ist aber fahrbereit. Das Auto hat mich seit 1991 mit bewährter Honda-Qualität und Zuverlässigkeit verwöhnt und steht in Köln.
Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. -
Den besten Lehrgang veranstaltet die Scuderia Hanseat (http://www.scuderia-hanseat.de). Schau Dir auch mal den Thread von vor ein paar Wochen an. Es sind für August noch Restplätze frei.
-
Welche Modelle gibt es denn in silber/rot?
-
Details!
Kosten?
Programm? -
Der NSX ist wirklich ein Traumwagen, leider reicht's bei mir nur zum S2000 - habe zu wenig Geld und bin zu gross (192cm).
Ich freue mich schon auf den Sport Auto-NSX-R bei den 24h am Nürburgring, der hoffentlich die Performance des letztjährigen (Ausfall nach Training) vergessen lässt! -
@ Marki
ein 161cm Race Brett geht locker gerade über den Beifahrersitz, ein 178er musst Du oben in die Mitte legen. Um es hereinzubekommen, musst Du allerdings das Verdeck öffnen (und kannst es dann wieder schliessen). Also: Snowboard ist ohne Beifahrer kein Problem. -
Sehr interessanter Artikel.
Ist Zwischengas tatsächlich schädlich für das Getriebe? Ich dachte, dass man das gerade auf der REnnstrecke tun sollte, um das Getriebe zu schonen? -
@ Peter,
Du hast völlig recht, dass das ganze nicht billig ist - zumal man Reifen und Bremsbeläge doch einer relativ schnellen Alterung bei 4 Tagen Nordschleife unterzieht.
MAn lernt allerdings das Auto auf der Nordschleife und im Fahrsicherheitszentrum ganz hervorraged kennen, was einem vielleicht manches Geld für Reparaturen nach einem unfreiwilligen Dreher ersparen kann. Vom Spass ganz zu schweigen.
Die Hotelkosten kannst Du auch hervorragend reduzieren (auf ca. 30 EUR pro Nacht), indem Du in eine kleine Pension anstatt in das spiessige Dorint gehst, von denen es einige rund um den Ring gibt (z.B. Pension Ringblick).
PS: Ich habe mir gerade noch mal Deine Signatur angeschaut. Wer so schön driften kann, hat das Auto ja sehr gut im Griff und braucht vielleicht nicht mehr die "Grundausbildung". Trotzdem lernt man auf der Nordschleife jedes mal einiges dazu, gerade bei den erfahrenen Instruktoren der Scuderia. -
Wer noch ein schönes Buch über den S 2000 sucht, dem kann ich das gleichnamige von Dan Carney empfehlen. Schaut es Euch mal auf Amazon.de an.
Die Kritiken sind ganz zutreffend. Es ist ein relativ grosser Teil über Hondas Rennerfahrung und Sportwagen im allgemeinen drin, was ich aber gut finde. Es folgen ausführliche Kapitel über den S2000. Am Schluss ist dann noch ein überflüssiges über (vermeintliche) Konkurrenten.
Da es aber nix anderes gibt (oder doch?), kann ich dieses nur empfehlen! -
@ Ratte
ich kann Deine Einschätzungen bestätigen: Bauer in Ottobrunn erscheint einem nicht sehr sympathisch. Ich hatte mal überlegt einen CTR zu kaufen, bevor ich mich für den S2000 entschieden habe und habe dort ein seltsames Verkaufsgespräch geführt. O-Ton Verkäufer bei Preisverhandlungen: "Sie können gerne versuchen, den Preis noch zu drücken, aber Sie wissen ja, dass wir das beim service wieder rausholen!" Andererseits war das natürlich ein ehrliches Statement.
Und Häusler ist zumindest im Verkauf unmotiviert. Als ich mich nach einem CR-V erkundigte, wurde ich kaum beachtet, obwohl ich dann irgendwann zu erkennen gab, auch am Salzburgring gewesen zu sein und deswegen gekommen sei. Emails über die Webpage wurden auch noch nie beantwortet und Fragen nach einer Probefahrt verneint mit der Begründung, dass man schon in einer halben Stunde nach Hause wolle (es war Samstag, 12.30h)
Die Salzburgringgeschichte war wirklich ein klasse Sache, aber Honda Deutschland hat da ja auch mitgeholfen. Dort kam man mit den Häusler-Leuten aber auch nicht ins Gespräch, man wurde ja noch nicht einmal begrüsst.
Ich weiss, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, deswegen soll das auch nur eine leise Kritik an der Super-Salzburgringveranstaltung sein.
Uns deswegen werde ich zur nächsten Inspektion im April auch zu Häusler fahren, wo Chris ja 12 Jahre Honda-Erfahrung verspricht.
Trotzdem wollte ich nur ein paar Erfahrungen mit der Werkstatt gehört haben, um die Zweifel aus der Welt zu sehen.
Also: Ihr dürft ruhig noch ein paar Erfahrungsberichte posten, auch über den mittlerweile "vertragsfreien Honda-Profi Service" von Körmer und den anderen 3 Ex-Händlern etc.! -
Im letzten Jahr waren beim Fahrerlehrgang der Scuderia Hanseat auf der Nordschleife nur 3 S 2000. Ich hoffe, dass es dieses Jahr mehr werden.
Schaut Euch mal http://www.scuderia-hanseat.de an und lasst Euch vom schlechten Design der Website nicht irritieren. Ich war bisher 3x dabei und kann es nur empfehlen. DAs Geld ist um einiges besser investiert als in den ganzen Tuning-Firlefanz, den der S 2000 ohnehin nicht nötig hat.
Vielleicht bekommen wir eine starke S 2000-Gruppe zusammen (ich werde vermutlich in Gruppe 6 sein), um den Porsche und Ferrari Paroli zu bieten (oder es zumindest zu probieren). Das ganze findet vom 27.-30.8. statt, allerdings ist der Lehrgang immer schnell ausgebucht. -
Ich bin auf der Suche nach einer guten Honda-Vertragswerkstatt im Raum München, nachdem meine alte (Schlichting) die Vertretung abgegeben hat.
Ich wäre dankbar, wenn Ihr ein paar Empfehlungen und Erfahrungsberichte (Inspektionen, Service, Reparaturen, Preise) über die Münchner Händler (Häusler, Bauer, etc.) abgeben könntet. -
Die Sport Auto-Serie ist wirklich empfehlenswert. Insbesondere die Gangangaben sind eine gute Richtschnur für den S2000.
Leider fehlen prägnante Beschreibungen der Absetzpunkte. Dafür ist die ebenfalls im Internet kursierende Karte der Scuderia Hanseat eine gute Ergänzung (am besten ist natürlich die Teilnahme am Lehrgang). -
Am 5. Oktober 2002 gab es am Salzburgring eine Veranstaltung von Honda auf dem Salzburgring.
Hat da noch irgendjemand Fotos von, die er veröffentlichen könnte?
Ich meine nämlich, ein paar Leute mit Kameras gesehen zu haben. -
Wozu ist das denn alles gut? Insbesondere der Fächerkrümmer?
Wäre für eine Erklärung für einen technischen Laien dankbar.