Im letzten Jahr waren beim Fahrerlehrgang der Scuderia Hanseat auf der Nordschleife nur 3 S 2000. Ich hoffe, dass es dieses Jahr mehr werden.
Schaut Euch mal http://www.scuderia-hanseat.de an und lasst Euch vom schlechten Design der Website nicht irritieren. Ich war bisher 3x dabei und kann es nur empfehlen. DAs Geld ist um einiges besser investiert als in den ganzen Tuning-Firlefanz, den der S 2000 ohnehin nicht nötig hat.
Vielleicht bekommen wir eine starke S 2000-Gruppe zusammen (ich werde vermutlich in Gruppe 6 sein), um den Porsche und Ferrari Paroli zu bieten (oder es zumindest zu probieren). Das ganze findet vom 27.-30.8. statt, allerdings ist der Lehrgang immer schnell ausgebucht.
Beiträge von schwedenkreuz
-
-
Ich bin auf der Suche nach einer guten Honda-Vertragswerkstatt im Raum München, nachdem meine alte (Schlichting) die Vertretung abgegeben hat.
Ich wäre dankbar, wenn Ihr ein paar Empfehlungen und Erfahrungsberichte (Inspektionen, Service, Reparaturen, Preise) über die Münchner Händler (Häusler, Bauer, etc.) abgeben könntet. -
Die Sport Auto-Serie ist wirklich empfehlenswert. Insbesondere die Gangangaben sind eine gute Richtschnur für den S2000.
Leider fehlen prägnante Beschreibungen der Absetzpunkte. Dafür ist die ebenfalls im Internet kursierende Karte der Scuderia Hanseat eine gute Ergänzung (am besten ist natürlich die Teilnahme am Lehrgang). -
Am 5. Oktober 2002 gab es am Salzburgring eine Veranstaltung von Honda auf dem Salzburgring.
Hat da noch irgendjemand Fotos von, die er veröffentlichen könnte?
Ich meine nämlich, ein paar Leute mit Kameras gesehen zu haben. -
Wozu ist das denn alles gut? Insbesondere der Fächerkrümmer?
Wäre für eine Erklärung für einen technischen Laien dankbar.