Beiträge von schwedenkreuz

    Interessant. Ist die japanische Super GT Serie denn auch so ein komisches Operetten Masters mit Silhouettenautos wie die DTM?
    Ich dachte bisher, die würden da Motorsport betreiben!?

    Wie kommst Du zu der Annahme, die Energiewende sei wirtschaftsgetrieben gewesen?


    Wenns nach dem Großteil der Wirtschaft gegangen wäre, hätten wir bestimmt keine Energiewende in Deutschland bekommen. (Die vermeintlich grüne Wirtschaft - Solar/Wind etc - war natürlich die Ausnahme)

    Die Objektivität der Medien lässt in Deutschland tatsächlich zu wünschen übrig:
    2 Medienforscher belegen mit einer Studie internationaler Medienberichterstattung über Fukushima, dass die Energiewende in Deutschland auch von Journalisten herbei geschrieben wurde.


    Siehe hier der Artikel aus der NZZ:


    http://www.nzz.ch/aktuell/feui…eber-fukushima-1.17639366


    So hat z.B. die Süddeutsche ihre eigenen negativen Aussagen immer nur von negativen Expertenaussagen begleiten lassen.


    Erstaunlich auch die Gewichtung von Fukushima. In Deutschland gab es mehr als doppelt so viele Berichte wie in Großbritannien, das durch das Unglück ja genauso viel (bzw. wenig) betroffen war wie Deutschland.

    Korbinian Brandl bei Auto Kurth schien mir auch immer kompetent. Als der von Forstern nach Erding gewechselt ist, war mir das zu weit weg. Dann bin ich auch der Empfehlung vom Walter gefolgt und zum Dombrowski von Biesendorfer gegangen. Im Endeffekt ist der ok, wenn ich auch nicht immer 100% zufrieden war.
    Häusler Zentrum und Ismaning kann man dagegen eher vergessen.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Und was ich gern wissen würde:
    Was passiert, wenn wenn ein Schaden nicht repariert wird, und nur die Verischerungssumme eingestrichen wird... sagen wir mal beispielhaft, Lackierung eines Stoßfängers. Und an den bereits zur Instandsetzung vergüteten Stoßfänger MIT noch enthaltenem Schaden fährt jetzt der nächste Trottel gegen und macht noch nen Schaden rein. Bekommt der Geschädigte dann NOCHMAL Geld, um den Schaden zu beheben?


    Der Vorschaden wird beim 2. Schaden berücksichtigt.

    Eine interessante Sicht der Dinge!


    Nur zu meinem Verständnis:


    Es gab also die Regierung, d.h. 10 Leute (meine Annahme, Du magst das genauer definieren: waren es 1000, waren es 100.000?).


    Und es gab auf der anderen Seite 16.999.990 (oder 16.999.000, oder 16.900.000) andere, denen ganz übel mitgespielt wurde?


    Damit stelle ich übrigens nicht in Abrede, dass es mit Pech noch sehr beschönigend beschrieben ist, nach 1945 sich auf der falschen Seite wieder zu finden. Die Mauer und der Zaun wurden 1961 gebaut.

    Zitat

    Original von McHeizer


    8o
    was ist das?
    sag nicht dass ihr in M diesen Planet zu sehen bekamt??
    in Köln ist seit 10 Tagne Dauerregen :?


    Ich würde sagen, dass uns hier ab und zu so etwas wie eine Sneak Preview oder ein Teaser gezeigt wird, um es mal neudeutsch zu formulieren. Ich weiß nur nicht, ob das unter dem Motto steht "Das wäre Ihr Preis gewesen!"


    Im übrigen heißt das nur, dass die Voraussetzungen extrem hart sind, damit man mal über die Autobahn ballern darf.

    Danke für Eure Infos zum Wind! Das war zu befürchten!


    Dann ist wohl doch das Panorama-Schiebedach im Kombi das höchste der Gefühle.


    Zum Motor: Vermutlich würden 170PS reichen, andererseits finde ich den Reihensechszylinder von BMW im E30 einfach ein klasse Triebwerk (und ja leider vom Aussterben bedroht, nachdem im aktuellen 328i nur noch ein 4 Zylinder drin ist.).

    Zitat

    Original von Hayate
    Bleibt die Frage, ob man wirklich ein Familien-Cabrio braucht?


    Warum nicht ne billige Familienkutsche mit viel Platz und den S2000 einfach behalten? (Stichwort Wechselnummer; spart immerhin die Steuer)


    Man braucht ein Familien-Cabrio, wenn die ganze Familie gerne zusammen Cabrio fährt.
    Familienkutsche ist schon vorhanden.


    Ich dachte bisher an BMW 328i (E36).


    Da hat man zumindest Hinterradantrieb und fast 200 PS Leistung.
    Dass man einen S2000 nicht ersetzen kann, ist mir leider klar. Aber man kann ja versuchen, irgendwie in die Nähe zu kommen.

    Ich wollte nur mal kundtun, dass man mit dem S2000 auf der Autobahn extrem viel Spass haben kann.


    Folgende Voraussetzungen:
    1. Offen fahren
    2. Über 200
    3. Kurven, die einen ans eigene Limit bringen. (Und den im Rückspiegel kleiner lassen werden)
    4. Keine blöden TDI-Fahrer unterwegs, die einem die Illusion nehmen, man sei furchtbar schnell
    5. Nicht länger als 1h
    6. Nicht häufiger als 1x im Jahr
    7. Sonne
    8. Lange Nordschleifenabstinenz


    PS: Ja, ja - die schöne Landstraße ist das natürliche Revier des S2000.

    Was sind aus Eurer Sicht die Alternativen zum S2000, wenn man 2 Sitzplätze mehr braucht, aber nicht mehr Geld ausgeben will (M3 oder 911 Cabrio zählt also nicht)?


    Ebenso würde mich die Windstärke in der 2. Reihe interessieren. Ich bin mal in einem 2004er A4-Cabrio hinten mitgefahren. Da herrschte Orkan (d.h. deutlich mehr Wind als im S2000). Für Kinder nicht so schön.


    Hier noch ein Artikel eines Alfa Spider-Fahrers, der in ähnlicher Situation war.


    http://www.spiegel.de/auto/fah…egeisterung-a-843686.html

    Die neue Motor Klassik 8/2012 ist empfehlenswert. Es gibt einen interessanten Artikel über den Urahn des S2000, den S800. Schon damals wurde das standfeste Hochdrehzahlkonzept bewundert.


    Den ein oder anderen wird auch die Titelgeschichte mit den alten DTM-Autos BMW M3 E30, Audi V8 und Mercedes 2.5-16 interessieren.

    Zitat

    Original von MB 23
    ...


    Bzgl. Klimawandel bin ich der Meinung, dass man die Aufmerksamkeit darauf lenken sollte, mit den Auswirkungen umzugehen statt ihn zu verhindern. Denn meiner Meinung nach wird das so doer so nicht gelingen, selbst wenn er denn überhaupt von den Menschen verursacht wird. Das ist auch wieder so ein Thema, wo ich nicht weiß wem ich glauben soll.


    Das ist auch aus einer Sicht die einzig vernünftige Strategie.


    Zum Thema Umwelt und Klimawandel ist übrigens immer alles lesenswert, was Björn Lomborg veröffentlicht. (Lt. Guardian eine der 50 Personen, die den Planeten retten könnte)


    http://www.lomborg.com/