Beiträge von Espial

    In Österreich sind die Autopreise generell höher als in D. Ein Import lohnt aber trotzdem nicht, weil beim Import eine Steuer fällig wird, welche verdammt hoch ist.


    Für österreichische Verhältnisse ist der Preis zwar hoch, aber noch vertretbar. Vielleicht geht aber trotzdem noch was ;)


    Er sieht in echt noch besser aus als auf den Bildern...

    Servus zusammen!


    Bin neu hier im Forum und stehe gerade kurz davor mir einen S2k zuzulegen. Vielleicht kurz zu mir: ich bin Miko, 27, und wohne seit etwas mehr als einem halben Jahr in Steyr, Österreich. Vorher hab ich in NRW gewohnt (Bonn/Aachen) und bin der Arbeit und es Skifahrens wegen nach Österreich gezogen.


    Nun zum besagten S2000:
    http://www.willhaben.at/iad/ge…03991543/?adId=103991543&


    Vielleicht kennt den einer von euch? Was haltet ihr davon?


    Ich hab mir den Wagen am Dienstag mal angesehen und muss sagen der sieht tipptopp aus. Ich bin ziemlich pingelig was Pflegezustand angeht, aber selbst in den verwegensten Ecken konnte ich kein Anzeichen von Schmutz, Dreck oder Vernachlässigung feststellen.
    Verdeck ist gut, Persenning wäre auch dabei, Serviceheft ist komplett ausgefüllt mit glaubhaften km-Ständen, welche sich auch mit den beiliegenden Ösi-TÜV-Berichten decken.
    Das Auto hatte bislang 3 Besitzer und ist komplett unverbastelt. Die Auspuffanlage ist auch wohl noch die erste.


    Der Fahreindruck ist sehr gut, alles schön hart und steif, der Motor klingt gut, läuft rund und dreht gleichmäßig hoch. Reifen sind auch noch i.O., auch wenn sie 4 Jahre alt sind. Getriebe schön knackig und kurz, alle Gänge schalten sauber.
    Steht beim Honda-Vertragshändler, der auch den letzten Service gemacht hat (vor 500km) und kommt mit frischem Ösi-TÜV und 12 Monate Gewährleistung.


    Das einzige, was mir nicht ganz gefallen hat, war die Sitzposition. Ich bin 184cm, hab aber einen recht langen Oberkörper. Damit die Position ideal ist müsste ich ein Paar cm tiefer sitzen, das geht aber leider ohne Weiteres nicht… evtl. ist das aber nur eine Sache von etwas ausgiebigem Rumprobieren mit verschiedenen Sitzstellungen…?


    Ich bin eigentlich fast entschieden, dass ich das Auto kaufe, vielleicht könnt ihr noch ein wenig Senf dazu geben :)


    Grüße aus Österreich


    Miko a.k.a. Espi