Beiträge von Kojak

Servus Racing!

fahre ein Saisonkennzeichen und bau die Batterie jeden Winter aus.

Nach dem Einbauen lass ich den Motor an, und schalt aber gleichzeitig alle Stromverbraucher (Radio und so) aus.

dann lass ich den Motor 10 - 15 Min. im Leerlauf laufen... damit ist alles erledigt.

Hat mir mein Werkstattmeister mal so gesagt, und das klappt alles wunderbar.

Viele Grüsse

Kojak

also ich fahr nen A 4 BJ 2006.

Wenn ich den ESP-Knopf drück, dann leuchtet die Warnlampe im Cockpit auf.

Meiner Meinung nach ist dann das ESP und auch die ASR ausgeschaltet. Hab das letztes Jahr im Schnee mal probiert und hier hat nix eingegriffen.

Kann mir nicht vorstellen, dass hier von BJ 05 auf BJ 06 etwas geändert wurde.

Viele Grüsse

Kojak

Hallo Jungs!

Hab vom ADAC eine Aufstellung bekommen, auf der Termine stehen für mögliche Buchungen "Einzeltraining Boxberg".

Jeweils Sonntag:

20,04,08
    25,05,08
    15,06,08
    13,07,08
    24,08,08
    28,09,08
    19,10,08

Infos und Buchung über Tel.nr. 01805/11 73 11

Hat jemand von Euch da schon mal mitgemacht? Ist das was?

Viele Grüsse

Kojak

Hallo Jungs!

Heut kam bei mir die Frühstückseinladung ins Haus geflattert. Ist zwar ein bisschen spät, aber immerhin hat der "Honda-Händler-meines-Vertrauens" an mich gedacht.

Grüsse

Kojak

also ich find den BMW auch klasse!!

und nebenbei freu ich mich schon jetzt auf den März.. da gibts den neuen A 4 als Firmenwagen.. zwar nur mit 143 PS TDI, aber trotzdem.
    Wie sagt man bei uns in Bayern:

an gschengdn Gaul schaud ma ned ins Maul.... :D

Grüsse

Kojak

hört sich gut an... meine Conti sind nach einer Saison, sprich 7000 km, komplett runter.... obwohl nur 2 x Gardasee dabei war... der Rest war eher gemächliche Gangart..

dann werd ich dieses Jahr mal die Michelin ausprobieren.

Ist halt immer eine Wahl für die nächsten 4 - 5 Jahre. Denn solange halten die Vorderreifen immer. HR brauch ich dagegen wiegesagt jedes Jahr neue. Aber vielleicht ändert sich das mit den Michelins ja.

Danke für die Info!!

Kojak

Hallo Marius!

ich muss mir zum Saisonstart im April auch 4 neue Schuhe für den S kaufen.

Danke für die ausführliche Beurteilung des Michelins.

Hab bisher Conti SportContact 3 drauf. War eigentlich auch super zufrieden damit. Klebte auch wie ne eins.

war der Conti bei Dir nie in der engeren Wahl? Wenn nein, wieso?

Viele Grüsse nach Niedersachsen!

Kojak

könnte ich mich schon damit anfreunden...

aber mit dem Bügelbrett auf dem Kofferraumdeckel, das geht gar nicht...

Vielleicht bin ich auch nur zu konservativ... :D

Viele Grüsse

Kojak

sei bitte still... sonst geh ich in meine Garage, mach das Dach auf und lass den S warmlaufen... auch wenn die Garage kein Tunnel ist :lol:

Heut wär aber sogar bei uns im Alpenvorland ein Tag zum Dachöffnen, die Ski auf den Beifahrersitz und dann ab in die Berge!! man wär das geil..

aber mit Skischuhen fährt es sich so schlecht.. :D

Kojak

oh... da hast scheinbar recht... Asche auf mein haarloses Haupt.. :blush:

klar red ich von nem DIN-Radio. Hab das Ding ja schon Jahre drin im S...

davor war das alle 2 Jahre ein Akt, bei meinen FirmenKFZ, aus dem alten raus, ins neue rein... mittlerweile ist Navi beim FirmenKFZ Serie...

mir gefallen aber die "aufgesteckten" mobilen Navis nicht... ausserdem werden die ja so oft gestohlen..

Viele Grüsse

Kojak

in die DomRep.

war schon 3 x in Punta Cana.. das letzte Mal vor 2 jahre, weiss aber leider das Hotel nicht mehr.

Waren alle 3 mal in einem anderen Hotel, alle 3 waren klasse und je 4 *

einziger Nachteil an der DomRep.: man kommt nicht mit dem S hin :cry:

Viele Grüsse

Kojak

jetzt haltet doch mal den Ball flach!

weiss gar nicht, was Ihr Euch darüber sooo aufregt..

Das sind doch Dinge, die Ihr nicht ändern könnt, also bringts doch rein gar nix, sich grün und blau zu ärgern..

Auch ich find meinen S schön, aber deswegen wegen einer grünen Plakette so einen Aufstand zu machen, also ich weiss nicht....

Über die Schweizer Vignette und das Österreichische Pickerl hat sich ja auch noch keiner aufgeregt...

klar, das Ding aus Deutschland könnt ein wenig kleiner sein, aber wir können es nicht ändern..

seit ich gelernt hab, mich über Dinge nicht mehr zu ärgern, die ich eh nicht ändern kann, leb ich um einiges ruhiger und vor allem gesünder..

Viele Grüsse

Kojak

seit ca. 5 Jahren ein Becker Traffic Pro (oder so) drin im S!

und einen Netzstecker hab ich noch nie vermisst, sorry Jungs, ist ja totaler Quatsch :lol:

was wichtig ist beim Einbau:

der "Knubbel", mit dem das Radio die Verbindung zu den Satelliten herstellt, sollte möglichst unsichtbar verbaut werden..
    mein Honda-Händler hat das Ding unter die "Mittelarmlehne", also unter die Mittelkonsole gebaut.

Empfang ist genial, auch bei geschlossenem Verdeck, und man sieht absolut kein Kabel...

Kojak

den S gekauft hab, BJ 2000, war alles original.

Ich hab nur H&R-Federn drin, und die 18´´ OZ mit Conti Sport Contact 3 drauf..

was soll ich sagen, die Zickigkeit ist absolut weg und das Fahrverhalten klasse.

hab natürlich keinen direkten Vergleich zu nem anderen kompletten Fahrwerk...

Trotzdem bin ich mehr als zufrieden.

Viele Grüsse

Kojak