Beiträge von Kojak

Hallo Jungs!

Mein S hat seit längerem so ein Ruckeln oder Stottern im VTEC Bereich. Beim Kd.dienst meinte mein Meister, dass es evtl. die Drosselklappe (wie hier schon mal beschrieben) sein könnte. Er meinte aber, dass wir ein Problem hätten, wenn er ne neue einbaut (Kosten so um 600€), und die Drosselkl. aber nicht schuld am ruckeln wäre.

Also meine Fragen:

- hat hier jemand von Euch schon mal so ein Prob gehabt?
    - wie gelöst?
    - wenn es wirklich die Drosselklappe ist, was kostet das Spoon Teil, und was bringt die?

Fragen über Fragen....

Viele Grüsse aus dem sonnigen Niederbayern.... :D

Kojak

also ich glaub ja immer an das Gute im Menschen. Das ist ne Grundeinstellung von mir.

Vor 4 1/2 Jahren hab ich mir meinen S beim Stierle in Stuttgart Nähe Flughafen gekauft.

Jetzt les ich Eure "Bauchschmerzen" wg. dem Serviceheft. Hab mal nachgeschaut:

bei mir sind die 2 Blätter mit den Seiten 17 und 18 auch nicht drin.

hat von Euch jemand schon was unternommen? Wenn nicht, dann wende ich mich an Honda Deutschland, denn das ist ne riesen Sauerei. Auch wenn ich keinen Kd.dienst dort machen habe lassen, da ich meinen S nach Niederbayern mitgenommen habe.

Kann übrigens den Honda Schubert in Mühldorf extrem empfehlen. Schaut zwar aus wie eine Hinterhofwerkstatt, aber was der Meister und die Mechaniker dort machen, das ist aller Ehren wert.

In nem alten Thread hab ich was mit dem Hinterachsdifferential geschrieben. Vielleicht sucht jemand von Euch das mal. Ist so ein oder zwei Jahre her. Das nenn ich ne Werkstatt.

Also nochmal: hat jemand wg. dem Stierle schon was unternommen?

Viele Grüsse

Kojak

Hallo Mädels und Jungs!

Hab mir im Januar hier im Forum gebraucht den Innenhimmel von Auco gekauft.

Kann mir jemand bitte die Einbauanleitung faxen/mailen oder hier rein stellen, so dass ich sie ausdrucken kann?

Fax.nr. 08741/924186

Habe auch schon die "Suche" Funktion bemüht. Find sie da leider nicht.

Ausserdem les ich immer von so kleinen Teilen, die man am Gestänge festdrücken muss.

Ich habe nur den Innenhimmel mit den zwei Metallschienen drauf. Was brauch ich dazu noch? Es war sonst nix dabei.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kojak

...

war mal auf Urlaubsfahrt in Italien und musste tanken. Es gab kein Super +. Auf meine Frage antwortete mir der freundliche Tankwart, dass Ferrari auch mit 95 ROZ Super fahren, und dass das wohl auch mein Honda vertragen würde..

Tja, es ging anstandslos, obwohl ich schon beim Pässefahren gut Gas gegeben hab. Konnte auch keine Leistungseinbusse feststellen.

Viele Grüsse

Kojak

Soviel ich weiss, muss etwas gestohlen sein, damit die Teilkasko den Schaden deckt.

Denn: wenn nichts gestohlen wurde, dass ist es Vandalismus und den zahlt die TK nicht. Dann müsste man das Ganze über die VK abwickeln. Und damit steigen ja die Prozente wieder.

Der Vorteil über die TK wäre vielleicht auch, wenn Du noch ein Dach mit Plastikscheibe hast, dass Du mit Deinem Händler redest, der Dir ein Dach mit Glasscheibe reinmacht. Zur Not zahlst halt den Unterschied selbst.

Viele Grüsse

Kojak

... stimmt. Vor allem, weil der Z8 damals 250.000 DM gekostet hat. Ergo ca. 128000 €.

Das hat ja was, 8000 € gespart, obwohl bei der Aufpreispolitik...

tja, da bleibt der Bausparer der Bausparer und die LV die LV...

schade, weil schlecht sieht er ja nicht aus, oder??

Viele Grüsse

Kojak

@ Timo: das sieht ja gut aus. Aber warum hast Du den Hochtöner da an die A-Säule gemacht, wo Du in den Türen doch auch welche hast?

Und woher hast Du die A-Säulen-Boxen? Selbst gemacht oder gekauft?

Vielen Dank schon jetzt für Deine Mühe und schöne Grüsse

Kojak

... und zwar auf den neuen BMW Z 8. Als ich die neue Auto-Motor-Sport sah, wusste ich, dass das mein nächstes Auto wird.

Normalerweise steh ich ja nicht auf BMW, aber dafür werden die Lebensversicherung, der Bausparer und was weiss ich nicht alles aufgelöst.... Laughing

hoffentlich wird die Rückansicht noch ein wenig schöner. Da sieht er leider aus wie ein Toyota MR2. Aber von vorne... ist schon der Hammer....

Viele Grüsse

Kojak

Hallo jungs!

Zuerst mal danke für die schnellen Antworten.

Nun meine Fragen:

Markus: nur in die Mulde gelegt, oder auch angeschraubt, etc..?

wobei mir die Idee mit dem Klettband sehr gut gefällt...

könnt ihr mal Bilder posten, wo man das mit der A-Säule sieht?
    Kann mir das irgendwie nicht vorstellen??

Vielen Dank schon mal und "S"chöne Grüsse

Kojak

...

Hallo Jungs!

Mein "S" BJ 2000 soll neben dem schon vorhandenem Becker Navi-Pro Radio jetzt einen CD-Wechseler und andere Boxen bekommen.

Jetzt dazu meine Fragen:

- wo habt Ihr den CD-Wechsler verbaut??

- hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie man zusätzliche Hochtöner in die Türen des BJ 2000 "schneidet"?

- wäre es besser sich die Türverkleidungen eines späteren BJ zu kaufen, da sind die Hochtöner ja "serienmässig" drin.

Fragen über Fragen...

wär schön, wenn mir jemand von Euch helfen kann..

Viele Grüsse

Kojak

Hallo Jungs"!

Nochmal ich: was mir am Mittwoch beim Abholen meines Autos passiert ist, hab ich im Leben noch nie erlebt. Bin zwar im Aussendienst tätig, und mach viel für meine Kunden, aber das Erlebnis bei meinem Honda-Händler ist absolut der Hammer.

Also: ich am Mittwoch zum Honda-Händler mein Auto holen, nach 10 Tagen Werkstatt und einem neuen Differential. Und der Kd.dienst wurde auch gleich gemacht.

Musste 10 Minuten warten, dann sagte der Werkstattmeister zu mir, ich sollte ihn doch bitte in sein Büro begleiten. Dachte, er will mir die Rechnung vom Differential erklären (Honda gab je 75 % Kulanz).

Als Gesprächseinstieg sagte er: "... bin immer auf Kd.seite..." und "... bin ein Gerechtigkeitsfanatiker..."! Was jetzt wohl kommt????

Dann meinte er, dass er die "Akte" meines S sich mit nach Hause genommen hat, da er in der Arbeit keine Ruhe dafür hätte..

Beim Betrachten der Rechnung des Kd.dienstes im letzten Jahr fiel ihm dann die Position "Differentialöl" auf. Unter der Artikelnummer ist zwar ein von Honda freigegebenes Differentialöl geführt, aber, und jetzt kommt der Hammer, nicht für den S freigegeben....

Er meinte, dass es müssig sei, darüber zu diskutieren, ob dieses Öl den Schaden am Differential verursacht habe, er glaube eher nein. Aber: die Werkstatt hat einen Fehler gemacht beim Kd.dienst in 2004.

Ja, dann meinte er, er werde dies seiner Werkstatthaftpflicht melden, und ich bekäme keine Rechnung.

Ist doch schon der Oberhammer, oder????? Welcher Meister macht sich denn schon die Arbeit??? Und wenn er es wirklich findet, wer gibt denn den Fehler zu?? Wir als Kunden können es doch nicht feststellen...

Ich war nach den 10 Minuten wirklich geplättet.... Da ich im Aussendienst bei einer Firma für Friseurprodukte bin (und das beim meinem Nick, ich seh wirklich aus wie Kojak Wink ), muss sich der Werkstattmeister in seinem Leben kein Shampoo mehr kaufen, so dankbar bin ich ihm.

So, das wars. Bin immer noch irgendwie sprachlos..

Viele Grüsse aus dem verregneten Niederbayern an den Rest der "S"üchtigen Welt...

Kojak