Mir ist mal vor Jahren ein Rudel Rehe entgegen gekommen. War aber zu schnell um komplett abzubremsen. Das letzte der Viecher hat's nicht mehr geschafft. Hat sich dreimal gedreht und blieb liegen. Scheiße denk ich und steig aus. Plötzlich rafft es sich auf und läuft weg als wär nix gewesen. Naja mit den Haaren an der Stoßstange hätte ich locker nen Rasierpinsel basteln können...
Beiträge von Oli
-
-
Hallo,
fährt jemand einen Heckspoiler der nicht original von Honda ist??? Ich find sowas total geil und will son Ding!!!
Hat irgend einer ne Idee wo man sowas bekommt? Und was ist mit TÜV und Garantie???
Gruß
Oli -
Ich hab z.B nen Bekannten der behauptet das der S und der MX5 nahezu identisch sind. Und das meint der Junge wirklich todernst.
Wie EVO7 schon sagte. Nach solchen Kriterien dürfen Autos nicht verglichen werden.
Ach ja das Pferd von meiner Freundin sieht meinem Köter zum verwechseln ähnlich:
Beide haben Köpfe. -
Es ist nur klar, daß der rote S2k langsamer ist.
Ein jeder weiß doch, daß rote Farbe einen höheren Widerstand als scharze aufweist. Da rote Farbpigmente sich ab einer Geschwindigkeit von 50km/h vertikal aufrichten erzeugen sie natürlich einen höheren Windwiderstand. Das führt unweigerlich zu Einbußen in der Endgeschwindigkeit. -
Ich wollte doch lediglich von meinem Rennen mit dem netten Mädel berichten.
Dummerweise muß sowas hier immer gleich in solche" Männer fahren besser als Frauen, Frau am Steuer usw."Diskussionen ausarten.
Dabei sollte es nur unterhaltsam sein.
Ihr werdet es alle nicht glauben aber meine Freundin fährt meinen S auch ohne Probleme und das, wenn sie möchte.
Aber ein Bekannter von mir z.B. hat seinen Führerschein nie erhalten, da er damit komplett überfordert war gleichzeitig zu blinken,zu kuppeln, den 1.Gang einzulegen, die Kupplung laaangsam kommen zu lassen und endlich abzubiegen. Er fährt heute mit dem Bus zur Arbeit.
Grundsätzlich gilt---> nur Fahrer ohne ausreichende Praxis sind gefährliche und schlechte Fahrer( Opis die am Sonntag den 600SEL mit 30km/h über die Landstraße galoppieren lassen, Muttis die nur an ausgewählten Tagen neben ihrem Männe den Wagen bewegen dürfen, GTI Spinner die mit ihren Reifen auf Real Parkplätzen kreisförmigen Spuren hinterlassen).
So, jetzt lasst doch mal die Frauen in Ruhe.
Gruß
Oliver -
Hallo,
also knarren und sonstige Geräusche sind mir bisher nicht aufgefallen. Der einzige Kritikpunkt ist wirklich das Lenkrad, weil es nicht verstellbar ist. Ich (1,95) über 100 kg hatte beim 1. probesitzen auch erstmal Angst, daß es mit dem S2K nichts werden würde, da ich einfach nicht reinpaßte. Dann habe ich auf der Automobil 03 in Essen noch einmal platz genommen und siehe da
es war nach der optimalen Einstellung des Sitzes kein Problem mehr. Jetzt fahr ich den Wagen seit fast 3 Monaten und nehme dieses "Problem" nicht mehr wahr.
Ich denke mal das jeder in dem Wagen platz findet, der die 2,05m und 130 kg nicht überschreitet. Das wird wahrscheinlich in jedem Roadster dieser Preisklasse ähnlich sein.
Gruß
Oliver -
Hallo,
muß euch unbedingt von meiner gestrigen Fahrt auf der A43 ---> Münster berichten.
Ich fahr so gegen 15Uhr bei Wuppertal auf als plötzlich vor mir ein schwarzer SLK 230Kompressor rechts überholt(von derselben Auffahrt) und sehr knapp vor mir nach links wechselt.
Klasse denk ich und rück ihm auf die Pelle. Erstmal den 3. dann den 4.Gang voll ausgefahren und der Benz auch voll am Gas.
Aber er kommt nicht weg (gibt sich aber durch seine Fahrweise überheblich). Als wollte er mir sagen-> wär der Verkehr nicht,
würde ich Dich mit deinem Reisplätzchen locker abhängen.
Das ganze ging dann bis Witten/Heven so weiter. Dann wurde die Bahn freier und ich wurde noch ein wenig "aufdringlicher".
Irgendwann fing der Fahrer in dem Benz an unsicher zu werden und sein Heck bewegte sich eigenartig von links nach rechts. Naja dacht ich, hör besser auf sonst passiert noch was. Dann bei Bochum/Laer wechselte der SLK auf die rechte Spur um Rtg. Dortmund abzubiegen. Instinktiv schau ich rüber um mir die Person mal anzusehen. Ich schau, SIEschaut und die ganze Sache war mir soooo peinlich..............
Naja hat gelächelt -
Wenn schon Coupe dann aber bitte als Type-R Version mit 280+PS.
Dann würde ich mir es schon überlegen. Obwohl ein S2000 Coupe ein Widerspruch in sich wäre.
Den Reiz dieses Fahrzeugs macht doch gerade das offene fahren aus. -
Naja mein S fährt so knapp 260 laut Tacho. Aber bei 220 - 230 reicht's mir auch meistens. Hier bei uns im schönen Ennepetal gibt's so schöne Landstraßen. Da macht es eh mehr Spaß.
Ach ja...
für den Audifahrer kann ich nur hoffen, daß sein S2 nicht in grün lackiert ist----> nicht daß vorbeilaufende Rentner dann versuchen Altglas in das Ding zu schmeißen -
Hey, Hey nichts gegen das rote Interieur. Das war nämlich mit dem silber zusammen meine Traumkombination
Da scheiden sich die Ansichten. Ist wie bei gutem Essen.
Mag jemand hier Sushi????????? -
Also ich muss sagen, daß Ford nicht unbedingt schlechter ist, als andere Anbieter. Mein anderer Wagen ist ein Ford Mondeo Turnier TDCI. Fährt sich total easy und souverän.
Unsere komplette Firmenflotte besteht aus 11 Ford Ka's. --> Ein häßlicher kleiner Wagen, dessen Heckklappe sich mit einer vollen Windel vergleichen läßt. Aber robust! Allerdings hatte ich damals nur die günstige Leasingrate im Auge. Der Verbrauch liegt bei knapp 8 Litern Super. Das ist für ein 55PS Fahrzeug ein nicht akzeptabler Wert. In dem Punkt habt ihr wohl recht.
Die nächsten werden Daihatsu's.
Aber der Mondeo ist nicht schlechter als ein vergleichbarer Opel, VW, Audi usw. -
Jaja bei Regen bleiben die von der Trachtengruppe Grün-Weiß lieber im Clubhaus
Punkte vielleicht einen, aber maximal. -
So ein Ärger
Gestern schön auf der Landstraße unterwegs und folgende Situation: 70 erlaubt --> fahre so 80, dann Kurve und 50er Schild. Will gerade abbremsen und "Swishh"----FOTO
Die "SAU" hatte seine Radarkanone ca. 10 m hinter dem 50er Schild aufgebaut-> mitten im Gebüsch. Hat nur noch ein Tarnnetz und der Kommandostand gefehlt. Naja 70km/h werde ich wohl drauf gehabt haben. Zm Glück außerhalb der geschl. Ortschaft.
Wird wohl so 35 - 40 Euro kosten.
Sollen die doch wirklich eine Schönwettersteuer erheben. Dann bräuchten die sich nicht hinter Gebüschen verschanzen wie im Mittelalter.
In dem Sinne paßt alle auf-----> der Staat braucht Kohle
Gruß
Oli -
Also ich habe meinen S am 1. März jetzt abgeholt und habe bis jetzt ca. 1100km runter. Warmfahren ist sowieso ganz klar. Sollte man bei jedem Fahrzeug tun. Auch ich habe den S bis jetzt noch nicht voll beansprucht. Mehr 7500 rpm(kurzzeitig) habe ich ihn noch nicht gedreht. Mein Händler sagte zwar, daß der Wagen nach 300km locker voll belastbar wäre, aber ich warte noch so bis 2000km bevor ich mal richtig darauftrete. Allerdings blinkt bei mir nach ungefähr 360km die Tankleuchte, obwohl noch 2 Balken aufleuchten. Diese 2 Balken sind jedoch nach weiteren 15km auch beide weg. Scheint wohl so zu sein
-
Ja ja manche Menschen verdienen es nicht besser(sorry). Aber wer es permanent "versäumt" mit dem Öl, der ist ja nicht nur b..d, sondern er zeigt auch gewisse suizide Tendenzen
Ist ja nu kein Ford Ka oder so.
Kann ich alles nicht so ganz verstehen.
Naja in dem Sinne.......wenn der Ölstab silbern blinkt---> der Motor um sein Leben ringt -
Das ist doch einfach nur geil
Der Integra(hab ihn 3 Jahre lang gefahren)ist ja an sich schon verdammt schnell. Aber in einem Elise???
Das wird pervers schnell sein.
Und trotzdem würde auch ich den S nicht mehr hergeben wollen.
Wenn man es allerdings schaffen könnte den S2k Motor in die Elise einzupflanzen, dann müßte ich noch mal überlegen
Dürfte jedoch aus Platzgründen zum scheitern verurteilt sein.
Doch Die Idee an sich............ -
on the road again
-
ich danke euch allen für diesen ultimativen Beistand und hoffe auf gutes Wetter morgen. -
Hast wohl recht!
Hab den Wagen nicht probegefahren, da ich vorher den Integra 3 Jahre hatte. Der war schon so geil, da habe ich dann getrost zum S gegriffen.
Der Typ hat wahrscheinlich immer kurz vor 6000 in den höheren Gang geschaltet.
So erkläre ich mir diese Aussage.
Na werd ich ja morgen mal ganz ruhig angehen lassen
Gruß
Oli -
Hallo,
ich habe in einem Bericht (allerdings eines privaten Verfassers)
bei ciao.com gelesen, daß der S2k ein miese Beschleunigung von nur 8,3 Sekunden aufweist, obwohl er angeblich alles ausgereizt hat. Deswegen habe er den Wagen wieder verkauft sagte er.
Da ich meinen neuen S morgen um 09.30Uhr abhole, verwirren mich solche Berichte. Deswegen schlafe ich bestimmt diese Nacht schlecht.
Hat jemand konkrete Erfahrung mit den reellen Beschleunigungswerten. Honda kann ja wohl nicht um ganze 2 Sek gemogelt haben