Hallo allerseits.
Ein Bekannter von mir ist tatsächlich der Meinung, daß der -S- ein "lahmes Hausfrauenmobil" mit schlechter Verarbeitung sei.
Er selber fährt einen Golf II Gti 16V BJ 89 oder so.
Auch ich bin früher mal ein treuer VW Fahrer gewesen, bis zu dem Zeitpunkt wo ich einen VR6 bekam. Versprach dieses Auto doch pure Kraft, brachiale Beschleunigung und hohe Endgeschwindigkeit.
Naja, erstmal war ich damit auch zufrieden. Ok, ok das Ding verbrauchte ca. 15l Super Plus, aber was ist Benzin im Verhältnis zum Spaßfaktor???
Eines schönen Tages kaufte sich dann ein guter Kumpel einen Honda CRX 1.6i 16V. 125 PS dachte ich und war der Meinung. Ha, mein Freund -------> gegen meinen VR6 ???? Hahaha.......
Tja... es passierte wie es passieren mußte. Der Honda war in der Beschleunigung um einiges schneller.
Also weg mit dem Golf, her mit einem Integra. Das war bis jetzt das geilste Auto, das ich je gefahren bin.
Allerdings war ich damit aus den ehemaligen VW Kreisen ausgeschlossen(jedenfalls so gut wie). Ich mußte mir eine Menge an Frechheiten bieten lassen.
Äußerungen wie --> Honda kann nix
--> Motoren gehen schnell kaputt
--> dünne Bleche
usw.kamen ununterbrochen. Später habe ich mich zu einem Rennen hinreißen lassen, gegen den besagten Bekannten.
Integra 190PS gegen Golf II Gti 16v 136PS.
Im 1. Gang war er mit seinem Golf etwas schneller, da er 13 Zöller montiert hatte und das Fahrzeug insgesamt ca.150kg weniger wog. Im 2. war ich allerdings schon fast eine Wagenlänge vorn. Vom 3. dann ganz zu schweigen....
Das ganze war im Jahre 2000.
Wie dem auch sei, der Mensch behauptet seitdem unentwegt, Honda sei der letzte Müll.
ALs ich dann vom Kauf meines S2000 berichtete, brach er völlig in Gelächter aus und meinte halt, es sei ein Frauenfahrzeug und völlig schlecht und und und....
Man könnte fast den Verdacht schöpfen, daß er vielleicht ein klein wenig neidisch ist
Grüße an alle
Oliver
Beiträge von Oli
-
-
Wäre ja nicht schlecht mal zu wissen ob sich das CAI von Spoon mit dem Teil von Mugen messen kann. Ich kann meinen S2000 zwar erst im März abholen, will aber jetzt schon son Teil...
-
Hat denn jemand Erfahrung mit dem Teil von Spoon? Und wie ist der Sound? Und die Mehrleistung?
Ich werde die Motorhaube nicht killen! Aber es muß doch eine effektive Lösung geben