Beiträge von Raven78

    Bin damit noch nicht gefahren aber wahrscheinlich im Sommer mal, denn mein "Schwiegervater" hat ja ein Honda-Autohaus. Ich finde von Design her ist echt gelungen. Sieht viel aggressiver aus als die Vorgänger.

    Hey leute,

    das hat sich inzwischen erledigt. Er hat damit im Dezember ein Unfall gebaut = Totalschaden. Außerdem hat er in dieser Zeit einige TKM noch drauf gehabt.
    Aber was echt der Hammer ist: er hat das Auto noch verkaufen können für 10.000 Euro!!! Wie gesagt totalschaden = komplette rechte Seite zerkratzt, eingedellt, Spiegel weg, zum Teil Motorhaube vollgedellt, A-Säule voll verbogen... ganze Rechte Seite ist wo gut wie weg! Und er bekommt dafür noch für 10.000 Euro! Er meinte aber "die haben wahrscheinlich nur PApiere gebraucht..." hmmm. Aber schwein gehabt. Jetzt kauft er wieder ein S2000 aber BJ 2003.
    Ich habe inzwischen auch ein Cabrio aber, jetzt muß ich voll outen, ein BMW Cabrio. Jaja, am liebsten hätte ich den S2000 aber da mein Onkel sich eine neue Cabrio gekauft hat, hat er mir seinen (Sommerwagen) für Schnäpchenpreis verkauft. Aber in 2 Jahren habe ich sicher ein S2000, wenn ich mich nicht zu sehr an BMW M3 Cabrio verliebe Wink

    @berlinablackbone:
    ich kann im Monat max. 400 Euro abdrücken. Aber mein Plan ist ja nämlich, daß ich ein Finanzkauf längerfristig mache und so bei Stand ca. 4000-6000 Euro will ich an einem Schlag abbezahlen.
    Klingt unlogisch aber bei meinen finanziellen Verhältnissen (was ziemlich gut ist) paßt es richtig.
    AUßerdem habe ich ein weiteres Vorteil (oder Trick): an meinem Geburtstag bekomme ich immer Geld (das auch nicht wenig) und wenn ich die Jahrelang spare (mache ich ja die ganze Zeit) dann kann ich die Restbeträge gleich abbezahlen.
    Was Versicherung betrifft: ich lasse es sowieso über mein Vater laufen, d.h. es würde mich wahrscheinlich höchstens 2000 Euro VK im Jahr kosten (er ist bei 40%).

    Naja, eigentlich hätte ich schon ca. 8000 Euro zusammen. Aber ich wollte erstmal mit 3000 Euro anfangen denn für den Rest ist ja Steuer, Versicherung (will für das ganz Jahr gleich auf einem Schlag zahlen), evtl. Zubehöre wie Winterreifen, usw.
    Ich meine, ein laufendes Finanzierung kann ich ja jederzeit abbezahlen daher ist es sowieso für mich egal wieviel Anzahlung ich mach.

    berlinablackone schrieb am Wed, 26 March 2003 20:23

    Arbeite in einem Honda Autohaus und kann es dir Morgen früh mal ausrechnen.
    Aber der Zinssatz bei einer Hersteller gebundenen Bank ist wahrscheinlich schwer zu unterbieten.Ansonsten ist die CC Bank zu empfehlen.

    Was willst du anzahlen?




    HI Berlinablackbone,
    echt super, daß Du für mich das tun könntest! Also meine vorstellung wäre:

    Kaufpreis= 24.000 Euro
    Anzahlung= 3000 Euro (erstmal)

    Mich interessiert die Laufzeiten ab 60Monate.
    Wäre super, wenn Du mir paar zahlen an meiner Vorstellung geben könntest (Zinssatz, mtl. Rate, usw.)

    Hi!
    Hat jemand hier seinen S2000 über Finanzkauf gemacht? Wenn ja dann interressiert mich:

    - wieviel hat euer S2000 gekostet (kann ja auch gebraucht sein)
    - wieviel Anzahlung
    - Wieviele Jahreszinsen
    - wieviele monate zahlt ihr für wieviele Monate

    Ich mache nämlich vergleiche bei banken damit ich ungefähr ein Bild machen.
    Wäre cool!

    Moin moin!
    Da wo jetzt Krieg begonnen hat wird die Wirtschaft rumspinnen. Weiß einer ob die Autopreise (vor allem S2000) deshalb steigen werden oder eher sinken? Ich denke nämlich so: Hohe Benzinpreise = niedrigere Autopreise. Meint ihr nicht?

    stocky schrieb am Thu, 13 March 2003 08:10

    Wie meisnt Du das?!

    Hast Du auch einen 2002er fuer 26000 angeboten bekommen?!



    Ich habe irgendwo im Internet (autoscout, mobile.de, autobild - weiß nicht mehr genau wo) mal verglichen was für ein S2000 ich für 26.000 Euro oder mit 16.000 KM kaufen kann und da waren 2002er Modelle dabei:

    mit +/- 16.000 km = 25.000 - 26.500 Euro

    für +/- 26.000 Euro = 15.000 - 17.000 km

    daher schien mir ja, daß mein Bekannter seinen BJ 99er S2000 für 26.000 Euro zu hoch verkaufen will !

    marki schrieb am Thu, 13 March 2003 08:03



    aber demnächst gehn die preise ja wieder hoch !



    ab wann gehen die Preise wieder hoch bzw. ab welchem Monat? Und ab wann sinken die wieder? (damit ich weiß wann ich am besten kaufen kann).

    @stocky: danke für Deine bestätigung! 26.000 kam mir echt zu teuer vor, denn vor allem ist inzwischen die 3 Version bzw. Modell von S2000 raus (trotz nicht allzu große unterschiede bei allen drei) sollte ja die ersten Modelle einwenig billiger zu verkaufen sein. Wenn man vergleichen würde:

    1.
    S2000
    BJ 1999
    KM 16.000
    Klima
    leichte beule Fahrerseite
    Verkauf: 26.000

    2.
    S2000
    BJ 2002
    KM 16.000
    (Klima ist automatisch dabei)
    leichte beule Fahrerseite
    Verkauf: 26.0000

    Da würde man doch die BJ 2002 nehmen. Naja, vielleicht kann ich dem bekannten igendwie überreden seinen S2000 für max. 23.000 Euro an mich zu verkaufen.