Beiträge von Raven78

    Hi,

    kann mir einer mal konkret antworten ob der bekannte von mir zuviel für seinen S2000 verlangt?

    26.000 Euro für:
    Model: 1999
    Farbe: Silverstone/Rot/Schwarz
    KM: 16000km
    Extra: Klimaanlage
    Zusatz: kleine beule auf der Fahrerseite (schätze mal von einem Salz im Winter)

    Verlangt der zuviel? Falls ja dann wieviel wäre der ca. zu verkaufen? Wäre 23.000 Euro realistischer?

    Hallo !!

    Ich habe vor demnächst, also dieses Jahr ein S2000 (gebraucht) zukaufen. Ich weiß inzwischen fast alles über dieses Auto außer bei einer Sache.
    Was bedeutet denn dieses "S" bei "S-2000" ??? Sport??

    Ein bekannter von mir hat Ende Frühling 2000 einen S2000 gekauft. Der will es nun verkaufen und das Auto hat wirklich 16000km drauf. Er will dafür 26000 Euro haben.
    Mit dem Auto ist er eigentlich nur für insgesamt 6Monate gefahren.

    Ist das realistisch oder zu hoch? Wieviel wäre das Auto realistisch (ohne die genaue Internetberechnung) noch Wert?

    Es kommt mir vor, daß er viel verlangt.
    Hier weitere Daten:

    Model: 1999
    Farbe: Silverstone/Rot/Schwarz
    KM: 16000km
    Extra: Klimaanlage

    Hab leider kein Foto aber ihr könnt es euch ja vorstellen wie es aussieht.

    To all speaking english:

    when I was 17 I had the honor to own a Golf GTI 16V !! It was a very fast car that time for my age and also for my less experiece on driving since I just had my driver's license (I'm american by the way, living since years in germany). I also had the honor to drive some fast cars e.g. porsche, bmw m3, etc.

    It could possibly be that this 17years old kid is overreacting with his experiences but who cares`??? With 17 you always have dreams and needs to show off a bit when you drive one fast car like S2000.

    By the way, I aint go no S2000 yet. I'm waiting for mid/end summer to buy one.

    firedp schrieb am Mon, 10 February 2003 20:31

    danke, für die zahlreichen antworten. aber wie schon hier eine schrieb, werde auch ich mich noch einige monate zum überlegen zeit lassen. die entscheidung will/muss ich dann 3 jahre nicht bereuen.

    gruß



    Hi Firedp!!

    Genau Deine Fragen habe ich mich auch gestellt gehabt, denn ich will mir im Sommer den S2000 kaufen und wollte auch wissen ob das Auto Vierjahreszeiten-tauglich ist!! Also habe ich meine Fragen hier im Forum gepostet und sehr viele antworten, erklärungen und bemerkungen (Infos, Erfahrungsberichte, usw.) gekriegt. Als Ergebnis für meine Entscheidung und auch die Antwort für meine Frage ob ganze Jahr tauglich = JA !!!!!

    Ich muß aber auch sagen, daß ich bzw. wir (meine Freundin und ich) zwei Autos haben werden. Sie den neuen Honda Civic 1.6i ES und ich S2000. D.h. S2000 wird mir gehören also werde ich damit auch zur Arbeit fahren (einfach ca. 30km) und sonst wohin. Aber wenn meine Freundin und ich zusammen wohin fahren sollten dann werden wir immer abwechselnd fahren, d.h. mal S2000 mal Civic. Im Winter sowieso mehr mit dem Civic, denn ich will den S2000 auch schonen und außerdem wäre z.B. bei Schnee viel eher geeignet als S2000.

    Ich werde auf jeden Fall ein S2000 holen. Solltest Du auch machen - Du wirst es sicherlich nicht bereuen, außer es ist finanziell zu viel oder Du fährst nicht gescheit und baust Unfälle damit!!

    P.S. such doch mal im Forum meine postings. Da sind echt viele nützliche Beiträge und die Erfahrungsberichte (war mir wichtig).

    Gruß,
    Raven

    Andre schrieb am Don, 30 Januar 2003 18:00

    Hallo,

    ich hatte es schon einmal in alten Fourum gepostet, aber hier nochmals für alle, die zu viel für Ihre Versicherung bezahlen:

    * Ich zahle bei 45%, 15.000KM p.a., Alleinfahrer plus Partner und Eigenem Grundstück mit Carport: EUR 885,- p.a. für die Vollkasko inkl. HP und 300EUR SB.

    Und zwar bei der "Alternativen Versicherung" welche zur AXA gehört.

    Gruss - Andre



    Andre: kannst Du mir ein Link schicken von deiner Versicherung? Ich hätte dann auch ca. 40-45 % aber irgendwie ist es bei mir mehr rausgekommen als 885,-Euro wie bei Dir!

    Das sieht doch dann doof aus. Wenn Du jemand mitnehmen willst und er/sie sieht Dein Auto denken die gleich "wow, geiles Ding" und steigt ein und sieht die "Lücke" an der Mittelkonsole und denken gleich "schon kaputt". Ich lasse es lieber drin halt und pass dann auf.

    Haged schrieb am Fre, 24 Januar 2003 09:39

    here we go:

    http://www.in-pro.de
    am besten einen katlog bestellen oder in einen d&w katalog nachsehen. auf der hp von inpro steht nicht viel - ausser die preise. evtl. kannst du noch einen mikrowellenmodul (sinnvoll) dazu kaufen. neigungsmelder und erschütterungssensor halte ich für nicht so sinnvoll.

    sascha



    Danke Sascha.Welche Alarmanlage hast du und macht der diese "tütüt" Geräusch beim Auf- und Zuschliessen (finde ich cool sowas)?

    markus_s schrieb am Fre, 24 Januar 2003 09:29

    Also im Winter ist die Scheinwerferreinigungsanlage schon praktisch, aber im Sommer habe ich sie bisher nicht gebraucht.Wenn ich ein vor 02-Modell hätte, würde ich den Schalter im Sommer abstecken und im Winter wieder anstecken.
    Markus



    Auch ein Idee! Cool! Aber ist die Sicherung von Scheinwerferreinigungsanlage alleine oder mit was anderes (wie z.B. Scheibenreinigung, Licht, was weiß ich) gebunden?

    Haged schrieb am Fre, 24 Januar 2003 09:24

    ich habe eine alarmanlage von in.pro drin. da gibt es die reihe m750 und die ist eigenlich recht einfach einzubauen. vorteil ist das du keinen weiteren handsender hast sondern nur das original teil. jetzt hubt/blinkt er beim öffnen und schliessen das war mir wichtig.

    sascha



    Haged: gibt'S ein Homepage von der Firma?Wo hast Du die Alarmanlage her und wieviel hat es gekostet?

    Ich war mal ein Z3 Fan bis der S2000 kam. Aber ich würde generell kein BMW holen, schonmal wegen diese arrogante Service von den BMW Händlern (wenn man sowas als Service bezeichnen kann!).
    Ich fahre zur Zeit ein Honda Civic (werde ja im Sommer ein S2000 holen hoffe ich) und im Sommer habe ich einige Cabrios bzw. Roadsters getestet (auch S2000 natürlich). Ich wollte auch den BMW Z3 Probefahren aber der Verkäufer sah mein Auto und sagte, ich zitiere:
    ...bei einer Probefahrt kostet das natürlich etwas als sicherheitsgebühr. Und wenn Sie fahren wird ein Personal von uns neben Ihnen sitzen...

    Unverschämt oder? Aber jetzt kommt's Fett: Mein ONkel hat ein 328i Cabrio, Schwarz mit rot innen und DAch auch rot. Ich bin damit zu demselben Händler gefahren aber bedient wurde ich von einem andern Verkäufer. Tja, was passiert? Ohne zu zögern liess er mich alleine und ohne irgendwelche kosten einen Z3 fahren. Er gab mir aber nur 45minuten Zeit.

    BMW - total arrogant! Und Z4 Design ist eh einwenig von S2000 kopiert! Ganz besonders dieses Carving !!