Beiträge von Raven78

Ich meinte natürlich eher, daß es "einer meiner Gründe wäre" einen ab 2002er Modell zu holen. Naja, vielleicht findet mein "Schwiegervater" einen Weg das Ding woanders hinzubringen.

Achja: als meine Schwester und ich plötlich "geduscht" wurden, staunten die Autos neben und hinter uns nicht schlecht! LaughingLaughing War das Peinlich!!

Einfach die Motorhaube abbauen und so rumgurken. LaughingLaughingLaughing
    In dem Film "Fast and Furious" war auch ein Auto ohne Motorhaube (ich denke nicht, daß es ein Transparentes Motorhaube war).

Hier ein kleine Geschichte über meine Erfahrung mit dem "Schalter":

Das mit dem Schalter bei vor 2002er Modelle ist echt nervig. Im Sommer hatte ich den S2000 einen ganzen Tag lang zur Probefahrt (der Stiefvater meiner Freundin ist Honda-Händler, daher der Vorteil einen ganzen Tag das Ding zu haben Very Happy ). Als ich dann mit meiner SChwester damit rumgedüst sind und an der Ampel stehengeblieben sind bin ich mit dem Ellbogen an dem Schalter drangekommen und dann plötzlich machte es so ein GEräusch und wir beide wurde einwenig nass. Meine Schwester und ich voll erschrocken und sie fragte "was war das? Regen?" ich: "ja klar, bei Wolkenfreiem Himmel??" Laughing
    Ihre Frage war aus REflex und ich habe auch erst gewundert bis ich merkte, daß an der Mittelkonsole diese doofe SCHalter befand.
    Naja, da dachte ich natürlich geich "wenn ich mir das Auto hole dann muß der schalter woanders hin!"
    Abklemmen will es nicht, denn wenn es da ist dann will ich es benutzen können. Bin also am überlegen ob ich mir doch ein 2002er Modell hole.

Warum denn tieferlegen überhaupt? S2000 ist doch tief genug! Wenn was machen dann eher die Spuren verbreitern, aber ich finde das ist auch nicht notwendig. Wenn ich mir im Sommer ein S2000 kaufe (wenn alles klappt! Very Happy ) dann werde ich nur die Soundsysteme verbessern und eine Alarmanlage einbauen.

Hat hier einer ein Autoalarm in seinem S2000 eingebaut?
    Falls ja dann was für welche mit welche funktionen (bzw. sicherheiten)?
    Ich frage das deshalb, weil ich vorhabe in dem S2000 ein Autoalarm einzubauen und nicht weiß ob noch die Originalfernbedienungen funktionieren (ganz besonders der Kofferraum).

@FCZ: Das tut mir echt leid für Dich. Sad Ich würde auch weinen vor Wut! Evil or Very Mad Mad Ich hoffe, daß mir das nicht passiert. Hast Du eine Garage? wie ist das passiert überhaupt? Hast Du daran gedacht ein Autoalarm einzubauen (was ich vorhabe wenn ich mir ein S2000 hole)????

FCZ schrieb am Mon, 20 Januar 2003 09:02

Auto gekauft im Februar - im März bereits eingebrochen und alles aufgeschlitzt - Kosten CHF 4'500.-- inkl. Einbau! Allerdings in der zu teuren Schweiz bei den viel zu teuren JHKELLER AG! Mad

Hast Du vollkasko gehabt? Hat die Versicherung was dazu gezahlt?

ratte schrieb am Don, 16 Januar 2003 20:31

..farbige Rahmen um die Frontscheibe. Bei schwarzen wärs wohl egal.

-ratte

welche farbige Rahmen um die Frontscheibe? Kann mir jemand ein bild davon zeigen? Ich kann es mir so nicht vorstellen.

danke für den Tip! Diese Punkte wäre für mich auch wichtig!
    Ich bin gerade beim ausrechnen und überlege gerade ob ich Neu oder gebraucht kaufen soll. Ich muß zugeben, daß ich nicht gerade ein "Fan" von Brandneukauf von Autos bin, weil die rechnerisch gesehen (war immer so bei mir!) mehr kosten als die Gebraucht zu kaufen.
    Was denkt ihr? Wieviel KM würde ein 2002er Modell haben für ca. +/- 25.000 Euro? Und wieviel würde ein 2002er Modell kosten wenn ich einen mit höchstens 20.000km holen will? WEIß einer Rat?

Mist. Das macht die Auswahl einwenig schwieriger für mich. Welches Modell soll ich mir am besten kaufen bzw. welches würdet ihr mir empfehlen?
    Ich habe vor den S2000 zu jeder Jahreszeit zu fahren, d.h. im Sommer und auch im Winter und auch im Regen (wenn es sein muß).

berlinablackone schrieb am Mit, 15 Januar 2003 19:20

Hallo

Da ich bei Honda arbeite hoffe ich die weiterhelfen zu können.

Der S2000 hat mit dem Modellwechsel einiges an Erneuerungen mit auf den Weg bekommen.

-Lederbezug der Mittelkonsole
    -Heizbare Heckscheibe
    -Neuer Schaltknauf
    -Kopf der Scheinwerferreinigungs anlage befindet sich jetzt recht oder links unter der Digitalarmatur (Je nach Landesausführung
    Die Fahrwerksoptiemirung beinhalten neue Stabilisatoren an der Hinterachse sowie anpassung von Radsturz und Vorspur.Die bewirkt das der s2k gerade bei nässe nicht so giftig ist.

Danke für die Info. Aber eine Frage noch, merkt man wirklich die Stabilisatorenunterschiede zwischen den beiden von vor- und ab 2002 Modelle?