Beiträge von Raven78

    uwe_o schrieb am Die, 14 Januar 2003 14:56

    Hallo zusammen,

    ich finde die Anschaffung eines Hardtops rausgeworfenes Geld, für diese Geld ca. 3000€ kann man sich alle 10 Jahre eine neues Softtop machen lassen. ( vorausgesetzt das Auto wird solange gefahren )

    Ich fahre nun den 5 Winter ( 4 Jahre Alfa ) nur mit Softtop.
    Mein Wagen steht in der Woche draußen. ( Schneereiche Gegend Thüringen/Bayern ) Ich hatte nie Probleme mit Beschädigungen oder Kälte. Wenn Schnee draufliegt mit einem Weichen Besen vor dem Losfahren abkehren und bei festgefrorenen Eisstücken am besten gar nicht tun.

    Kunststoffheckscheibe am besten gefroren lassen oder mit Scheibenenteiser kurz einsprühen und mit Besen abkehren.

    Kurzer Tip habe ich dieses Jahr probiert:
    Alle Scheiben und Spiegel mehrmals mit A1 Speed Wachs behandelt. Bis heute kein zufrieren und kein Kratzen mehr.



    Super! Genau das wollte ich hören! Echt cool, daß ihr mir weitergeholfen habt! DAnke an allen! Also kann ich im Sommer beruhigt einen S2000 kaufen egal ob vor oder ab 2002 Modell!
    Danke!

    d.h. also wenn ich mir auch ein S2000 vor dem 2002er MOdell hole dann bräuchte ich nicht unbedingt einen Hardtop? Es geht mir nämlich nur um das Dach wie das aushält im Winter. Nicht, daß im Winter das beschädigt ist und ich einen neuen DAch kaufen muß. Mad

    oliver_f schrieb am Die, 14 Januar 2003 02:05

    Hi,

    die Einbauanleitung findest du Hier (nicht vorbereitet) und Hier (vorbereitet). Die Teile, die man troz vorbereitung außer dem HT benötigt, gibt es nicht als Set und kosten ca. 900€. Das HT alleine muß also wirklich günstig sein damit es sich lohnt ein gebrauchtes zu kaufen.



    Ist das ein Stress!!! Ich frage mich ob im Winter ein Hardtop wirklich nötig ist wenn ich keine Garage habe! Was meint ihr?

    Was für vorrichtungen? Wie sehen die Dinger aus, wie werden die eingebaut und wohin? Gibt's irgendwo ein Foto davon?
    Und wieviel kostet es nun wieder diese vorrichtungen einzubauen?

    Wenn ich mir ein Hardtop gebraucht kaufe dann wieviel würde es ca. kosten wenn ich mir das auch umlackieren will/muß (wäre ja doof einen schwarzen oder roten Hardtop zu haben bei einem Silverstone Metallic! Very )

    Wie schlimm ist es wenn das Verdeck mehrere MOnate lang bzw. den ganzen Winter im Gehäuse liegt wegen Hardtop?

    tut mir leid, daß ich hier mit Fragen quäle und nerve aber hier bekomme ich wenigstens antworten! Danke bisher!

    Coole Sache! Dann ist klar, daß ich damit auch im Winterfahren kann. Ich hatte nur befürchtet, daß der S2k einbißchen sensibler ist im Winter auf der Strasse als z.B. Z3 oder SLK (hatte ich schon erfahrungen damit - null Problem gefahren da ich ein ziemlich guter Fahrer bin Very Happy )

    Ich hoffe, daß der Sommer bald kommt damit ich endlich eins kaufen kann! Eine Frage noch: wieviel wäre ein S2k mit ca. 15.000km noch Wert (egal ob vor oder ab Jahr 2002 Modelle) ?

    Ich will mir im Sommer einen S2000 zulegen und ich werde damit auch im Winter fahren. Aber kann mir einer sagen wie das Ding sich in Winterfährt? Ich brauche Erfahrungsberichte.
    Danke!

    Ich finde die Türverkleidung in Rot auch besser.
    Was soll ich mir am besten holen dann? Den neuen ab 2002 oder den davor (ohne beheizbare Heckscheibe)?
    BTW, wenn die Heckscheibe beheizbar ist dann ist bei Hardtop dann auch beheizbar?

    Hat jemand ein Bild von dem neuen Cockpit bzw. Interieur von dem 2002er Modell?

    Hallo!
    Ich habe vor im Sommer einen S2000 zu kaufen. Wunschfarbe ist natürlich Silverstone Metallic/Rot/Schwarz. Ich bin letzten Sommer damit Probegefahren (Sau geil! Very Happy )und es war ein Modell vor 2002. Ich weiß genau was ab Facelift sich alles geändert haben (beheizbare Heckscheibe, Fahrwerk, mehr Farbenauswahl..). Und der Knopf für Scheinwerferreiniger soll nicht mehr an der Mittelkonsole sein (bin draufgekommen bei der Probefahrt und habe schön geduscht Laughing ) sonder irgendwo am Cockpit. Weiß einer wo genau dieser Knopf sich befindet? Und was ist jetzt an der Stelle wo dieser Knopf mal war?
    Gibts nun einen Handschuhfach ab Facelift?
    Danke!