Beiträge von soeren rehmann

    ....also gut, dann geht der Satz halt für 150 Euro weg. Die Felgen sind supersauber, der Lack an einigen Stellen leicht verkratzt, aber keinesfalls von Bordsteinberührungen, nur vom ständigen Transport. Ideal um endlich Extrafelgen für den Driftlehrgang zu haben, oder was weiss ich denn, jedenfalls ist das jetzt mein Festpreis um endlich Platz im Regal zu bekommen.....

    Bitte am liebsten per email melden srehmann bei t-online.de

    Caio, Sören

    Ich wurde jetzt schon oft gefragt, warum ich den S gegen den Z getauscht habe. Hier mal eine kurze Zusammenfassung:
    Ich fahre den Wagen ja fast ausschliesslich bei Fahrerlehrgängen und auf der Nordschleife. Da ist der S unsafe. Selbst mit Hardtop kommt die passive Sicherheit nicht an ein Coupe mit 6 Airbags heran. Der Z hat mehr Drehmoment im Leerlauf als der der S bei Nenndrehzahl. Der Z hat eine Topbremse, sofern man sie thermisch optimiert. Der Z ist superleicht zu fahren, extrem gutmütig und dabei viel schneller als der S. Mit dem setup wie ich ihn jetzt fahre, ist der Z sowas von sauschnell, ein Carrera ist kein Gegner, nur noch die RS Versionen. Und das zum halben Preis. Und bei Nissan gibt es einen Servicevertrag, da zahlt man z.B. für 5 Jahre im voraus alles (!!) ausser Reifen - nie mehr Bremsbeläge und - Scheiben kaufen!! Also - auch wenn ich noch immer gerne hier im Forum surfe, es bleibt beim Z, jedenfalls, solange der HSC noch nicht auf dem Markt ist......

    Ciao, Sören

    ..auf den Felgen sind schlechte Reifen, ideal zum Driften oder zum Nachlackieren. Der Satz kostet 200 Euro. Und ich würde sogar 4 ideale Driftreifen in 16 Zoll spendieren, denn die Winterreifen von meinem VW Bus sind bald fällig!!

    Bitte per email an t-online.de ( srehmann@ ) oder per 171-564 2727

    Ich habe noch 2 lackierte und einen polierten Satz Originalräder. Auf dem einen Lackierten sind abgefahrene Sportreifen, diese Felgen sind teilweise angekratzt (nur vom Transport, keine Bordsteinberührung!!), ideal zum Neulackieren und daher billig . Die beiden anderen Sätze sind neuwertig, sowohl Felgen wie Reifen!

    Bitte Kontakt über t-online.de ( srehmann@ ) oder 171-5642727

    Ciao, Sören

    ....eieieiei!

    Vor Euch kann man aber auch gar nichts geheimhalten!!

    Aber solange noch keiner eine soundfile veröffentlicht, habe ich ja noch ein As im Ärmel.....

    Ich freue mich auf Freitag, war gestern schon heimlich auf der Nordschleife zum Abstimmen...und er funktioniert!

    Bin ab ca. 09h dort,

    Ciao, Sören!

    Hey Ray,

    das war doch Deine Idee! Ich habe 2 Sätze Rays-Schmiedefelgen (??) gleich in gunmetal-black metallic lackiert, weil es so gut ausgesehen hat bei Deinem Wagen....Danke für die gute Idee....!

    Habe eben die Fotos vom fertigen Wagen bekommen, es ist ja so ein Hammer!!!!

    Ehrlich - die Fahrt zur Nordschleife lohnt sich. Am 3.u.4.April bin ich übrigens schon in Spa zum Abstimmen.

    Ausserdem tut es gut, wieder mal hier im Forum zu sein, werde Euch immer dankbar sein für den Trost nach der versaubeutelten Driftcompetition letztes Jahr .... Wink

    Ciao, Sören!

    Ich war ja schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, da ich meinen S2000 gegen einen Nissan 350Z eingetauscht habe. Aber deswegen weiss ich doch immer noch, dass hier einige Begeisterte sind, die gerne mal einen Trip zur Nordschleife machen.

    Seit Anfang November letzten Jahres wurde mein neuer 350Z bei Strosek Design ( http://www.strosek.de )umgebaut. Er steht ganz kurz vor der Fertigstellung, am nächsten Donnerstag hole ich ihn in Utting ab. Wir haben sehr viel Wert auf Aerodynamik gelegt, und es sind einige echte Innovationen verbaut. Aber ich möchte es gerne spannend machen.....

    Bei der Technik hat battleparts aus Berlin kräftig mitgeholfen, und ich freue mich schon sehr auf den Freitag, denn da kommt auch Dominik von battleparts ( http://www.battleparts.com ) mit seinem getunten 350Z.

    Natürlich ist auch wieder ein spezielles, 3fach einstellbares KW Fahrwerk in Rennabstimmung verbaut . Die Aerodynamik ist mehrfach verstellbar (vorne und hinten!). Ansaug- und Abgasführung wurden optimiert. Bin selbst enorm gespannt, bis jetzt habe ich meinen Z erst 40 Meter gefahren: aus dem Showroom auf meinen Hänger, und wieder runter ins Designstudio....!

    Wer nicht bis zur Mai-Ausgabe von SportAuto warten möchte (dort wird mein Wagen präsentiert) kann ja an Karfreitag zum Nürburgring kommen. Ich stehe dort auf dem Parkplatz Nordschleifenzufahrt, silberner VW-Bus mit grossem silbernen Hänger (falls genug Platz ist...).

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich ein kleiner Ausflug lohnt, vor allem wenn das Wetter mitspielt......

    See you, Soeren!

    Klasse Ray,

    mit wenig Aufwand viel erreicht - sieht wirklich super aus! Ich hätte ja jetzt im Winter auch mit mattschwarz einen Versuch gestartet, aber nun kam ja alles anders.....

    Ciao, Sören

    Wegen des Verkaufs meines S sind jetzt einige Teile frei.

    Zum Beispiel die beiden Thermometer. Der Geber für die Hinterachse wurde bei Honda Mäder (aus der VLN-Langstrecke) für mich angefertigt. Zusammen ist das jetzt ein Dumpingpreis...Die Instrumente sind von Motometer, 52mm Durchmesser. Für den Einbau verschenke ich noch eine Radiokonsole, dann muss man keine Löcher in "Bleibendes" schneiden....

    Bitte um etwas Geduld, da ich jetzt erst einmal in den Urlaub fliege, und mich sofort nach der Rückkehr nächste Woche melde.... Anfrage am liebsten unter meiner t-online.de email, bitte einfach srehmann davor setzen. (wegen spammails tippe ich die Adresse nicht mehr direkt in meine threads...)

    Viele Grüsse, Sören

    Wegen des Verkaufs meines S sind jetzt einige Teile frei.

    Zum Beispiel das Fahrwerk. Es wurde im Werk bei KW für mich gebaut, und unterscheidet sich durch härtere Federn von der normalkäuflichen Version (110 statt 90 kg/cm2). Die Abstimmung hat ziemlich lange gedauert, aber das Ergebnis ist ja wirklich super: 8min.22 von Brücke zu Brücke mit Strassenreifen im Touristenverkehr. Insider wissen jetzt Bescheid....Ich habe jede Menge Daten notiert, und kann sie gerne alle mitgeben, mit Einstellungen von Hockenheim bis Spa.

    Dieses Fahrwerk lässt sich ja in Druck- und Zugstufe und natürlich in der Höhe beliebeig einstellen, und dadurch hat man tolle Möglichkeiten. Allerdings muss man sich auch damit beschäftigen, denn es wäre schade, wenn man nur eine Einstellung nutzt. Geht ja auch ganz einfach im eingebauten Zustand.

    Von allen Änderungen sind das Fahrwerk und die Aerodynamik mit Abstand die sinnvollste gewesen. Fahrwerk kann jetzt jemand übernehmen. Aerodynamik geht wohl nach USA, wenn der deal klappt...

    Bitte um etwas Geduld, da ich jetzt erst einmal in den Urlaub fliege, und mich sofort nach der Rückkehr nächste Woche melde.... Anfrage am liebsten unter meiner t-online.de email, bitte einfach srehmann davor setzen. (wegen spammails tippe ich die Adresse nicht mehr direkt in meine threads...)

    Viele Grüsse, Sören

    Wegen des Verkaufs meines S sind jetzt einige Teile frei.

    Zum Beispiel die Carbon-Domstrebe. Ist toll gearbeitet, sieht super aus und ist federleicht. Mit allen Teilen, in 10Minuten montiert. Können wir bei mir machen.....

    Bitte um etwas Geduld, da ich jetzt erst einmal in den Urlaub fliege, und mich sofort nach der Rückkehr nächste Woche melde.... Anfrage am liebsten unter meiner t-online.de email, bitte einfach srehmann davor setzen. (wegen spammails tippe ich die Adresse nicht mehr direkt in meine threads...)

    Viele Grüsse, Sören

    Wegen des Verkaufs meines S sind jetzt einige Teile frei.

    Zum Beispiel der K&N Luftfilter.

    Bitte um etwas Geduld, da ich jetzt erst einmal in den Urlaub fliege, und mich sofort nach der Rückkehr nächste Woche melde.... Anfrage am liebsten unter meiner t-online.de email, bitte einfach srehmann davor setzen. (wegen spammails tippe ich die Adresse nicht mehr direkt in meine threads...)

    Viele Grüsse, Sören

    Die Reifen sind in der Originalgrösse (205+225), sie sind wirklich wie neu, sogar die "Gumminippel" sind noch dran. Mich haben damals nur die Felgen interessiert. Verkaufe sie für 350 Euro, Montage hier bei mir für 10 Euro/Stück möglich.

    Bitte um etwas Geduld, da ich jetzt erst einmal in den Urlaub fliege, und mich sofort nach der Rückkehr nächste Woche melde.... Anfrage am liebsten unter meiner t-online.de email, bitte einfach srehmann davor setzen. (wegen spammails tippe ich die Adresse nicht mehr direkt in meine threads...)

    Viele Grüsse, Sören