Bin ab ca. 1230h auf dem Parkplatz zur Nordschleife. Silberner VW-Bus mit schwarzem Hänger....würde mich über weitere Ss sehr freuen.
Ciao, Sören
Beiträge von soeren rehmann
-
-
Gekauft.....wie gerade besprochen....
Ciao, Sören -
.....sage ich erst hinterher......
-
Ich fahre ab und zu die Yokohama 032 R in 16Zoll (z.B. morgen auf der Nordschleife...). Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Reifen mit hohem Negativanteil im Profil! Das gilt für trockene und feuchte (!!) Strecke.
Aber wenn Du vor hast, die als Alltagsreifen zu montieren, dann viel Spass.....wenn irgendwo eine Pfütze steht, oder die Heimfahrt im Regen stattfinden muss, brauchst Du Deine Vollkasko garantiert! Mal abgesehen davon, dass die Laufleistung ziemlich mickrig ist (Grip heisst Verschleiss)....
Es sind nunmal Spezialreifen und haben keine Aquaplaningqualität! Aber für Ihren Einsatzzweck sind sie super: Grip satt mit Vollkasko, weil strassenzugelassen....
Ciao, Sören -
Hallo Frank,
ich kann Dir folgendes anbieten:
Ferodo 1444E Bremsbeläge für vorne (Endurance-Mischung 3000, teuerste und beste Version, Preis 125 statt 144 Euro)
und 956 (Mischung 2500) für hinten (Preis 75 statt Euro 86)
Mit dieser Zusammenstellung verschiebt sich die Bremsbalance etwas nach vorne, dadurch werden die unterdimensionierten HA-Beläge (von der Fläche her) geschont, und die Gesamtlaufleistung erhöht sich an der HA.
Falls Du vorhast, nur die HA umzurüsten: davon muss ich dringend abraten, der höhere Reibwert der Ferodos führt dann zum Überbremsen an der HA (solange das ABS funktioniert ungefährlich, sonst....), d.h. die Beläge hinten würden sehr schnell verschleissen.
Also wenn Rennbeläge, dann immer an beiden Achsen.....
Wenn gewünscht, würde ich die Beläge mit temperaturempfindlicher Farbe markieren, dann kannst Du auch mal testen.
Ciao, Sören -
Sorry, u.a. steht der richtige Beitrag............
-
Wird ja nicht so oft auf dem Markt sein....daher mein Angebot mich im Winter nochmal anzusprechen, da habe ich ´was Neues vor, und dann dürfte die Verkleidung übrig bleiben......
srehmann@t-online.de
Ciao, Sören -
You´ve got mail......
-
Ich habe noch einen Satz polierte Felgen zu verkaufen . Nehme lackierte Felgen in Zahlung, bin am 9.August in Salzburg.
Bei Interesse bitte alles Weitere unter
srehmann@t-online.de
Ciao, Sören -
Sorry, Nordschleife am Wochenende tue ich mir nur im Notfall an......aber morgen, Montag bin ich wieder dabei, ab ca.1230h bis zum Schluss, silberner VW-Bus mit schwarzem Hänger auf dem Parkplatz "Grüne Hölle"......
Ciao, Sören -
Hi Che,
irgendetwas klappt hier nicht. Ich habe Dir noch eine mail an Deine Privatadresse (?) geschrieben, mit langer Anleitung, Bildern etc.
Bitte melde Dich nochmals unter
srehmann@t-online.de
Der Kit ist fertig und sofort versandbereit!
Viele Grüsse,
Sören -
Wenn Du manchmal rennmässig fährst, empfehle ich den Wechsel auf eine erstklassige Flüssigkeit mit höherem Siedepunkt. Keine ausgesprochene Rennflüssigkeit, die ist zu hygroskopisch und vor allem zu aggressiv zu den (strassentauglichen) Kolbendichtungen. Damit schaffst Du Dir reichlich Reserven vor Flüssigkeitsfading.
Und richtig gut wäre es, die Gelegenheit zu nutzen, um gleich Stahlflexleitungen zu montieren, der Flüssigkeitstausch kostet nämlich fast am meisten bei der Montage.....(ich kann den Satz inkl. TÜV-Gutachten für 130Euro anbieten).
Bei weiteren Fragen zur Bremse..... srehmann@t-online.de
Ciao, Sören -
Hallo Che,
müsste jetzt auf 2 Wegen eingetroffen sein.....mein PF hier im Forum habe ich gestern das 1.Mal gefunden.......
Ciao, Sören! -
Alle Antworten sind genau richtig - Optik ist Klasse, bringt aber ohne glatten Unterboden nichts. Trotzdem habe ich ihn dran, wiegt vielleicht 3kg, sieht aber gut aus.....und war in meinem Sponsorpaket mit drin (Polybauer).
-
Hi Racers......
an den beiden Montagen bin ich wieder den ganzen Nachmittag am Ring. Ich würde ja gerne einmal ganz genau die Leistung vergleichen (bitte mit Originalfelgen). Ohne Risiko, nur gemütlich bergauf Vollgas geben......
Wer hätte Interesse und vielleicht auch Spass an ein paar Runden in jedem beliebigen Tempo?
Bin immer an den Tagen per handy zu erreichen 0171-564 2727, oder einfach am silbernen VW-Bus mit schwarzem Hänger warten, der steht am Parkplatz Nordschleifenzufahrt "Grüne Hölle".
Viele Grüsse,
Sören -
Hi Tom,
bitte mail checken.....
Gruss, Sören! -
Bitte alles anbieten......Preis soll niedrig sein, Farbe und Zustand ist belanglos......
Ciao, Sören
srehmann@t-online.de -
Wahnsinn, ich habe den Ruf als Belüftungsfritze weg......Issjaok.....
Aber ich habe eigentlich nur vor, die Innenverkleidung und die Spiegel wegzulassen, und evtl. Plastikschiebefenster einzubauen.
Leider hat sich aber noch keiner gemeldet.......
Gibt es denn keine Totalschäden mehr....? -
am Montag bin ich durch die Schrottteile von 5 Porsches und 3 Motorrädern auf der Nordschleife gefahren. Dabei habe ich mir einen fast neuen Yokohama Racing Reifen zerstört (mal sehen, ob eine Versicherung dafür aufkommt, ich habe den Schaden den Polizeibeamten vor Ort gemeldet).
Ich hatte noch einen 2.Satz Reifen dabei, und habe sofort versucht die Radmuttern zu lösen (sind immer mit 100Nm angezogen....!). Dabei habe ich schon zum 2. Mal einen Stehbolzen abgedreht, beim letzten Mal war es die HA, diesmal die VA. Das bedeutet: Radnabe ausbauen, Lager auseinanderpressen, Stehbolzen ersetzen. Rate ich von ab.....!
Also: immer erst die Muttern ganz abkühlen lassen, oder wie ich ab sofort, immer Kupferpaste auf die Stehbolzen schmieren, oder noch besser (kommt als Nächstes) offene, vernünftige Muttern verwenden, statt der Ziermuttern, die die Hitze speichern.....
Happy Radwechsel, Sören -
Ich suche beide Türen, mit oder ohne Innenverkleidung, auch mit Dellen, Farbe egal. Bitte alles anbieten, nur ganz krumm dürfen sie nicht sein............. srehmann@t-online.de