Beiträge von soeren rehmann

    Ich habe jetzt mal auf Vorrat ein paar "Zutaten" aus Los Angeles mitgebracht und könnte einige Bremsbelüftungkits von meinem 17jährigen Sohn anfertigen lassen.

    Bei ebay.com hatte ich befürchtet, dass der Kit für das Mindestgebot weggegeht, und daher die billigen Aluschläuche für hinten verwendet. Aber die halten nicht lange, weil sie ja ständig mit dem Querlenker bewegt werden. Bei meinem eigenen Wagen verwende ich seit Anfang der Saison hochwertige Heissluftschläuche ( lfd. m für 35 Euro), und die halten völlig problemlos.

    Ich biete den kompletten Kit für 200Euro an (alle 4 Bremsen).

    Hinten ist der Trichter ganz einfach an Originalschraubpunkten
    befestigt, vorne muss die Schürze von innen im eingebauten Zustand mit der Lochsäge bearbeitet werden. Und die Kotflügelverkleidungen natürlich auch. Die einzige schwierige Arbeit ist das Entfernen der Bleche hinter den Bremsscheiben, da muss man schon wissen, was man tut: Bremssättel ab, Bremsscheiben ab, Bleche wegschneiden (FEIN-Säge, evtl. Flex)

    Wer Interesse hat, bitte eine direkte email an mich schicken, dann kommen auch gerne noch einige Bilder. srehmann@t-online.de

    Ciao, Sören!

    Gestern habe ich meine Tests auf der Nordschleife gefahren. Zuerst hatte ich ein Problem, denn es waren 31C Aussentemperatur und damit fast genau der Wert, den ich sonst im Luftfilter gemessen hatte. Daher dachte ich schon, das aus dem Vergleich nichts wird.

    Aber dann ergab sich die tolle Gelegenheit einem anderen S2000 aus Luxemburg das Kesselchen rauf zu folgen, und da macht man ja nichts ausser Vollgas geben. Ich habe mich genau hinter ihn gehängt, und hatte spürbar mehr Power! (Haben beide die Originalfelgen drauf!). Ich konnte ihn völlig easy überholen, und das war der erste Beweis, das der Schlauch (s.u.) etwas bringt.

    Nach 3 Runden war ich dann auch wieder so in Übung, das ich den Test Mutkurve machen konnte, und genau wie gehofft, kamen 300 Rpm mehr raus. D.h. ich kann jetzt mit 6300 im 5. im Vtec durchfahren, wo ich bisher immer in den 4. schalten musste. Also ein voller Erfolg!

    Nach einer Pause hatte ich 59C im Luftfilterkasten, am Ende der Döttinger Höhe war der Wert auf 39C zurückgegangen. Also etwas Aufwärmung bleibt schon, aber wesentlich weniger als vorher.

    Wahrscheinlich setzt jetzt ein Run auf die Hauben ein.....oder man hat den Mut, seine eigene aufzuschnippeln.......

    Viel Spass, Sören!

    PS.: Die Details und Bilder sind im Thema etwas weiter unten zu finden.......

    Ich habe noch irgendwo die H&R Federn rumliegen, waren halt sehr schön für die Optik, und bringen die o.a. Effekte. Aber wenn es um schnelles Fahren geht, führt kein Weg an einem Komplettfahrwerk vorbei. Und wenn es einstellbar ist, dann bringt es richtig ´was. Ich habe seit Anfang des Jahres das KW Variante3 drin, es ist perfekt! Die negativen Berichte betrafen wohl die allerersten Versionen des Fahrwerks, da gab es Geräusche und die eine oder andere Schraube passte nicht, aber das ist mittlerweile kein Thema mehr.

    Ich kann das KW wirklich vorbehaltlos empfehlen, und biete auch gerne eine Mitfahrt auf dem Nürburgring an, dann fällt die Entscheidung leicht! (Am 7.7.das nächste Mal..)

    Ciao, Sören

    Der Einwand mit der Verengung ist genau richtig, da sehe ich auch die Schwachstelle, aber am Montag weiss ich mehr.Ursprünglich hatte ich ja vor, einen "NASCA"-Einlass in die Haube einzubauen. Aber wenn der Schlauch den gleichen Effekt hat, dann spare ich mir die Arbeit.

    Ich bin ja immer auf der Suche nach guten und im Wortsinn preiswerten Verbesserungen. Und wenn ich an den wunderschönen Carbonduct von Mugen denke, und daran, dass man ja auch mal mit 10km/h Restgeschwindigkeit irgendwo anecken kann......???

    Die Carbonstrebe habe ich für 99U$ bei ebay.com ersteigert, und gerade erst montiert. Ich hatte zwar bisher noch keine Verwindungen bemerkt, aber für 99$ dachte ich, kann es nichts schaden, denn technisch ist die super gemacht, passt genau, und tendenziell bringt das immer etwas.

    Zum Bremskit, wie gesagt, ab nächster Woche mehr....jetzt düse ich erst mal nach LA. Ciao......

    Fahre am Montag um 11h hier los, bin ca. ab 1230h den ganzen Nachmittag dort (SportAuto kommt mit dem M3 CSL), und zeige Dir gerne die Verbesserungen. Bitte am Parkplatz Zufahrt warten, irgendwann komme ich immer wieder zurück (jedenfalls bisher.....).

    Zum Bremskit: Ja, ich habe jetzt endlich das erste Kit fertig gebaut, und bei ebay.com verkauft, weil dort im Forum anscheinend ziemlich grosses Interesse bestand. Aber dann ging es doch nach Deutschland.....! Die Amis hatten wohl kein gutes Gefühl bei einem Angebot aus Deutschland, ist ja auch egal....

    http://bibo.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am p;am p;am p;item=2418677155&bibo=1

    Morgen fliege ich nach LA, und wenn ich zurückkomme, habe ich Rohmaterial für die Belüftung hinten, danach kann ich ein Angebot machen.

    Details kommen dann frühestens nächste Woche, aber reich werden will ich damit nicht.......anbei, wenn es klappt ein Bildchen. (hat geklappt: vielen Dank, Oliver für die Nachhilfe - war dringend nötig!)

    attachment.php?attachmentid=3349


    Wenn es klappt, findet Ihr unten 3 Bilder von meinem Umbau. Die Haube musste ich innen etwas ausschneiden (gut, dass es ebay gibt) und mit Schnellverschlüssen zusätzlich in Zaum halten. Ich habe den Originaltrichter des Luftkasten in die Kühleröffnung verlegt (muss man genau hinschauen).

    Eine erste Probefahrt war sehr vielversprechend: die Temperatur im Kasten ging beim Fahren tatsächlich fast bis auf Aussentemperatur runter, nachdem sie sich wie immer im Stand aufgeheizt hatte. Ich hatte ja vorher immer etwa konstant 20-25Grad Temperaturanstieg im Kasten gemessen.

    Wenn ich am Montag von der Nordschleife wiederkomme, melde ich den Fortschritt. Ist dort leicht zu messen: wenn die Mutkurve nach kilometerweisem Anstieg im Kesselchen mit 6300 im 5. geht, hat es was gebracht! Bisher waren es 6000 und ich war immer hin- und hergerissen, ob ich runterschalten soll....

    attachment.php?attachmentid=3338

    attachment.php?attachmentid=3339

    attachment.php?attachmentid=3340

    Ciao, Sören

    Oliver F: vielen Dank für die Hilfe beim Einstellen der Bilder!

    Also Ihr seid wirklich prima! Langsam glaube ich wieder an das Gute im Menschen.....

    Mein Hund hat mich gestern abend gleich wieder begrüsst, als wäre nie ´was gewesen, meine Tochter (war Beifahrerin) will langsam über das Thema reden, mein Sohn hat mir heute morgen widerwillig das Video gezeigt und meine Frau hat die Strafe von einer Woche ohne warmes Essen reduziert auf 24h.....

    Also gibt es doch noch ein Leben vor dem Tod.....

    Schönen Sonntag noch - Sören

    Eieieiei! Vielen Dank für die Unterstützung! Da kommen extra alle bei der Hitze, drücken die Daumen und die Tröten, und dann so was.....

    Ich bin so enttäuscht - denn am Auto lag meine Performance nicht, damit geht es besser. Ich habe einfach ein schlechte Leistung hingelegt.

    Glückwunsch an Yves, der mittlere Drift war Klasse!

    Aber es gibt ja noch andere Gelegenheiten und:

    neues Spiel, neues Glück!

    Ciao, Sören!

    Parken direkt im Fahrerlager für 3 Euro: besser geht es nicht. Anfahrt über neue Umgehungsstrasse! Ist gut ausgeschildert, zunächst Rtg. "Best Western Hotel", nach dem geampelten Tunnel rechts ins Fahrerlager....

    Das dürfte ja ganz gut werden....ich werde versuchen, das S2000 Forum würdig zu vertreten! Yves, fährst Du jetzt mit, oder guckst Du nur??

    Ciao, bis morgen, Sören!

    Ei Marcus, habe gerade mit Klaus Frank von KW gesprochen...berichte mal, wenn´s fertig ist....

    Wenn Du eine Schürze findest, hätte ich Interesse an Deiner eingedetschten...

    Ciao, Sören

    (Samstag ist Driftchallenge ab 15h in Hockenheim)

    Komme gerade vom Training in der Sachskurve....beinahe hätte mich ein ganz toller Fahrer abgeschossen, fährt mit seinem Schrott-Audi200 (??) mit voller Speed auf mich zu, und erst im letzten Moment schnallt er´s und fährt durch die Wiese, obwohl rechts und links Platz für 2 Wagen war! Achso, ich vergass - ich stand entgegen der Fahrtrichtung.....Das muss am Samstag besser werden.....Vielleicht klappt es ja mit lautstarker Unterstützung der S2000-Fraktion....Meine Kinder habe ich bereits mit Tröten ausgestattet, das Applausometer ist ja entscheidend! Also, drückt die Daumen (und Tröten....)

    Ciao, Sören!