Gönn´ Dir das KW-Variante 3 für rund 1700Euro. Damit hast Du alles, was Du brauchst - je nach Bedingungen kannst Du damit praktisch verschiedene Autos bauen. Ist das Geld allemal wert, und ich kann nur sagen: ich habe noch keinen Nachteil entdeckt (mich hatte man vor möglichen Geräuschen von der Hinterachse gewarnt, gibt es aber nicht). Tips zur Abstimmung dann gerne hier, ist aber nicht allzu schwer.
Beiträge von soeren rehmann
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Genau - auf der website steht alles im Detail. Es sind diverse Instruktoren dabei, ich bin neu auf der Liste, freue mich aber sehr darauf, und würde gerne S2000-spezifisches dazu geben. Also, auf geht´s.....
Viele Grüsse, Sören
PS.: am 4.5. fahre ich in Oschersleben mit beim ersten Lauf zur Drift-Competition 2003 (im Rahmen der BERU TopTen) -
Danke für die Blumen....! Macht mir ja selbst am meisten Spass!
Ich habe die Temperaturen aussen und im Luftfilter bei allen möglichen Bedingungen gechecked: immer 20-25C Differenz. Macht ca. 7-8% Leistungsverlust....wird Zeit, dass meine neue ebay-Haube aus Berlin ankommt.....das mache ich dann noch in dieser Saison fertig, billigere Mehrleistung gibt es ja gar nicht...
Viele Grüsse, Sören! -
Ich habe wie immer Interesse, aber nur zu günstigen Konditionen....wenn sie nicht weggehen: ich kaufe schnell und "voll korrekt"....
Viele Grüsse, Sören Rehmann
srehmann@t-online.de -
Eieiei, da bin ja wieder auf dem richtigen Weg......bei meiner kleinen Driftchallenge am Donnerstag habe ich nur mal hingeschielt, da hatte ich 20Grad plus im Ansaugkanal (gegenüber Aussentemperatur). Morgen am Ring gucke ich mal genauer hin, aber eben mal 7% weniger Leistung....da hat sich mein ebay Kauf von gestern ja richtig gelohnt!
Ich werde einfach einen (NACA-)Lufteinlass in die Haube kleben/nieten, damit immer frische Luft direkt in den Kasten fliesst. Mit ´nem kleinen Ramaireffekt....und dann lackiere ich die Haube in Mattschwarz..... -
Ich suche die richtige Formel, um zu berechnen, um wieviel Prozent die Motorleistung sich mit der Temperatur im Ansaugbereich ändert.
Ich habe gerade Thermofühler im Luftfilterkasten angebracht, und nun wüsste ich gerne was mir meine frisch ersteigerte Motorhaube mit zukünftigem Lufteinlass bringen kann.....
Vielen Dank, Sören! -
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Ich bin immer mal auf dem Parkplatz zu finden (silberner VW-Bus mit schwarzem Anhänger), nur wenn ich wider Erwarten keinen ausreichenden Platz mehr bekomme, stehe ich hinten am Kreisel auf der Wiese, also gegenüber vom normalen Parkplatz. Dann halte ich aber auch vor der "Grünen Hölle" zum checken, einfach ansprechen....habe den S2000 mit Flügel.
Bis Dienstag ab ca. 15h - Ciao, Sören 0171-5642727 -
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Habe viel Zeit, ich brauche die Teile erst im Winter, aber wer etwas weiss, oder wenn es eine neue Situation gibt (...dürfen auch ´ne kleine Macke haben...), dann bin ich sofort dabei....
Sören Rehmann, srehmann@t-online.de -
Ich kann nur einen generellen Tip geben:
egal, wieviel die Domstrebe kostet, und wie sie lackiert ist...:
entscheidend ist, das es keine Biegung gibt, sondern die beiden Dome mit einem geraden Teil aus möglichst steifem Material verbunden sind, und das möglichst massive Aufnahmen an den oberen Anlenkpunkten verbaut sind.
Ansonsten wäre mir das Geld und das Gewicht zu schade.....
Übrigens habe ich noch keine verbaut, und auch noch keine vermisst.....
Beste Grüsse, Sören -
Ich habe eben das Video von SportAuto TV vom Karfreitag angesehen. Da ging es u.a. um den zukünftigen 3er BMW. Die Prototypen haben richtig schnelle Runden auf der Nordschleife gedreht: In allen Kurven standen die Vorderräder genau geradeaus - bilderbuchmässig! Wer eine Chance hat das Video zu sehen, so muss es sein.....
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Ich bin an diesem Tag als Instruktor dabei, und würde sehr gerne mit einer Gruppe S2000er ganz gezielt auf die Besonderheiten unserer Autos eingehen. Theorie soviel wie gewünscht, Praxis soviel wie möglich.....!
Das ist das richtige Training für alle, die am Samstag, den 7.6. nach Hockenheim zur SportAuto-Driftchallenge fahren. Sei es als Zuschauer und Stimmungsmacher für die Aktiven, oder als Teilnehmer. Wer "nur" Zuschauer in Hockenheim sein möchte, kann danach die Leistung der Aktiven richtig einschätzen.
Ich fände es prima, wenn am 25.05. möglichst viele S2000 in Bitburg dabei wären...! Vielleicht könnt Ihr ja schon mal den Terminkalender überprüfen, und dann gleich unter http://www.pistenclub.de anmelden.
Viele Grüsse, Sören! -
Geenauu! Prima!
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Ich fahre ab Dienstag nachmittag (ca.15h)und den ganzen Mittwoch (22.+ 23.4.) auf der Nordschleife. Mindestens ein weiterer S2000 ist dabei und ein Gast aus USA hat sich angemeldet (mit Mietwagen).
Würde mich über weitere racer freuen....Ciao, Sören (0171-5642727) -
Also zur Theorie gäbe es ja eine Menge zu sagen (Massenkonzentration um die Hochachse, max. Lenkeinschlag, nutzbarer Drehzahlbereich und ´ne Menge mehr), aber entscheidend ist, wie man das umsetzt.
Die angegebenen Speeds sind die beim Auslösen des Drift vor der Kurve. Am besten mal hinfahren und ausprobieren, wieviel Winkel dann fällig ist, um die Fahrbahnbreite zu nutzen, aber nicht zu verlassen, denn der Gag ist ja auf der Ideallinie zu driften......... Bei gleichem Kurvenradius brauche ich bei höherer Speed mehr Winkel....sonst geht es nicht lange gut....denn damit baut man ja die überschüssige Energie wieder ab. Driften bei gutem Grip ist langsam, aber macht Laune.
Ob einer Fotos gemacht hat, weiss ich nicht, aber mein Sohn war auf der Tribüne und fand es gut - das reicht mir.....
Wirklich schnelles Fahren heisst etwa 8Grad Schräglaufwinkel an den Hinterrädern. Das sieht man dann auf Fotos (und von innen am Lenkrad), wenn in der Kurve die Vorderräder geradeaus stehen (gilt nur ohne Abtrieb!). -
Klaro!
Ich habe 3mal 15min. alle mögliche Versionen ausprobiert, und zum Schluss 2mal Driftchallenge gespielt. Jau - geht, aber nur mit 80km/h im 2.Gang, oder mit 105 im 3., aber dann darf nichts an der Linie schiefgehen, denn schon mit 80 klappt eigentlich nur die Ideallinie. Es gibt mengenweise bessere Autos für die Driftchallenge als den S2000, aber ich finde es ja gerade reizvoll, mein eigenes Auto zu beherrschen. Und wenn mein Drift ok war, ist das wie ein Sieg mit ´nem 3er oder 968/944 - damit kann das jeder....Kurzer Radstand, Mittelmotor und nur 200Nm ab 6000+ ist ´ne echte Aufgabe....
Happy drifting, Soeren
PS.: Das Schärfste ist ja wieder mal das KW-Fahrwerk. Da baue ich erst alles auf stabile Strassenlage hin, und dann dreht man das Fahrwerk hinten 3cm hoch, stellt Zug- und Druckstufe auf voll weich, und dann ist es eine herrliche Heckschleuder! -
Hallo Yves,
ist leider immer nur Donnerstags ab 17h für "Touristen" geöffnet.... -
Hallo,
ich habe eine in Schwarz, würde lieber eine in Silber haben - können wir einen Ringtausch machen?
Gruss, Sören
srehmann@t-online.de