Beiträge von andrik

    Vielen Dank für die Tips,

    bei S2Ki stehen ja ganze Doktorarbeiten darüber! Special Thanks für Micha_B: Du bist ja der Super-Experte Very Happy . Wenn ich nun wirklich alle Deine Punkte (inkl. TÜV) befolge und die ca. EUR 600 ziehen lasse, ist dann auch eine Babyschale drin? Hatte ich nicht ganz verstanden.

    Eigentlich ist es ja nur für den Notfall aber legal sollte es dann schon sein!

    P.S. Wenn das mit dem Gedicht klappt, könnt Ihr ja dann bei mir nachfragen wie das mit dem Nachwuchs geht Rolling Eyes

    Liebe Grüsse - Andrik

    Hallo an Alle!

    Da mich die Suchfunktion hierzu nicht allzu weit gebracht hat, muss ich dann wohl doch mal ein neues Thema anschneiden.

    Also: ich bekomme demnächst - nach meinem 4-jährigen silbernen S2K - weiteren Familienzuwachs. Da ich nun die erste Hürde aufgrund aufopfernder Sturheit überstanden habe: ich darf den ersten behalten ( Very Happy !), stellt sich mir die Frage, wie ich es schaffen kann, meinem baldigen Sprössling den Vtec-Spass nicht zu enthalten.

    Sprich: hat jemand eine Idee, wie man einen Säugling (evtl. auch nur im Nortfall) sicher in unseren Lieblingen transportieren kann? Gibt es da spezielle Kindersitze? Oder sollte man den Beifahrerairbag deaktivieren? Wenn ja, wie geht das? usw. usw.

    Wenn das klappt, könnt Ihr Euch alle als inoffizielle Patenonkel ansehen!!!

    Vielen Dank - Andrik

    Hallöchen,

    kleiner Tip für alle alternden S2K's: lasst Eure Besitzer nach Italien ziehen, da gibt's die Verlängerung auf insgesamt 5 Jahre noch. Ich glaube es waren so um die 650 EURO. Aber wer weiss, ob ein deutscher Honda-Laden das auch akzeptiert wenn ich mal wieder im Steuer-Land D bin???

    Gruss - Andrik

    Guten Morgen,

    ich hatte ein Ruckeln (Gas weg usw.) im Motor, das drehzahlbedingt stärker wurde ... am meisten über 6.000 U/min. Es wurde relativ viel versucht, bis einer im Forum das mit der Drosselklappe erwähnte. Es wurden die Drosselklappe und alle Sensoren getauscht - und weg war das Problem. Das Pfeifen kenne ich nicht (obwohl ich schon fast alles hatte) ausser durch die Lautsprecher. Zur Zeit habe ich ein Klingeln (oder so), das sich anhört wie ganz leise Glöckchen ... klingt zwar doof, ist aber so. Aber es stört nicht so.

    Sorry, nix für's Pfeifen!

    Gruss - Andrik

    Na, denn gehe ich mal auf die fröhliche Suche ... oder eher gesagt mein Honda-Mechaniker. Is ja bestimmt auch mal wieder auf Garantie zu schaffen Wink

    Vielen Dank für die Hilfe. Das Forum und Ihr seid immer wieder Klasse!

    Viele Grüsse - Andrik

    Also bisher waren alle Probleme Garantiefälle ... allerdings in Italien, wo ich nun wohne. Und zudem hatte ich auch die Möglichkeit, die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern Cool

    Das Modell ist Steinalt Erstzulassung 10/99 - aber immer noch erste Sahne!

    ... auch ja hatte ich ganz vergessen: ich habe seit kurzem auch eine 2002er Kupplung drin (auch Garantie)!

    Ciao - Andrik

    Hi an Alle,

    da es hier im tollen Tessin andauernd und recht ausgiebig regnet, hat sich mein kleines Biest bei 55tKM etwas Neues ausgedacht (nach: defekter Drosselklappe, kaputten Kats, klapperndem Beifahrersitz, losem Verdeck, etc.) ... um mich zu ärgern. Nun steht Wasser im Kofferraum und fliesst auch nicht ab - und zwar nur unten im Bereich des Verbandskastens. Es kommt anscheinend nicht von oben, da dort alles trocken ist. Allerdings gibt es unten zwei so kleine Plastikknöpfe (oder so), die evtl. die Übeltäter sein könnten!?

    Ist das schon einmal bei einem von Euch aufgetreten? Gibt es hier eine Möglichkeit, von Eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz zu profitieren?

    Vielen Dank & lieben Gruss aus dem Tessin!

    Andrik