So, etwas kleingeld mittlerweile zusammengesammelt. Den Block habe ich ausbauen lassen, weil es ohne hebebühne nicht geht.
Montag bringe ich den Block zur firma streit in lennestadt. Dort wird alles üperprüft, gereinigt, kurbelwelle eingeschliffen und stabilere lager im übermass werden verbaut. In den zylinderräumen sind minimale schatten von schleifspuren vorhanden, mal schauen was die leute dort sagen. Denke kann man hohnen.
Die Kurbelwelle nitrieren zu lassen, kam von denen aus schon.
Ölpumpe wird sich auch angeschaut.
Einen gebrauchten pleuel habe ich besorgt, mit der kennnummer 3 an der pleuelbrücke/fuss.
Wenn nur minimal gehohnt wird, kann man die originalen, neuen kolbenringe/ ölabstreifringe verwenden oder gibts auch sowas im übermass?
Sonstige tipps wenn der block schonmal draussen ist?
Danke
Ist das kapitel mit dem block erledigt, wird mit einem bekannten, der als mechatroniker gearbeitet hat, alles zusammen gebaut.