hi daniel !
soviel ich weiß ist nicht nur drehzahl schädlich, sondern jede starke belastung für die maschine, also auch vollast bei niedrigen umdrehungen.
Beiträge von marki
-
-
@ nick
mich würd mal interessieren ob ihr die mute-leitung verwendet habt oder nicht. -
na !?
willst dich wohl vor der anleitung drücken
ich praktiziere auch "learning by desaster" - also auch ohne anleitung -
da wirste wohl recht haben
jetzt ist gerade der sl55 aber vielleicht auch einer der ausreißer auf die dennis statement nicht so gut pasßt.
so ne schüssel würd ich gern mal me runde versuchen -
morning walter,
weißt du bei welcher geschwindigkeit 3-4 km/h abweichung auftreten ? díe abweichung verhält sich ja proportional zur geschwindigkeit. -
hi lui,
zwei schrauben sind von oben in den klappbaren deckel geschraubt und mit plastikstopfen abgedeckt. von unten sitzen - ich glaub 8er - muttern drauf. die sind versenkt, wenn ich mich recht erinnere, nimmst also am besten einen steckschlüssel zum gegenhalten.
spanferkelentgegenschmachtende grüße
marki -
hi trumpfi, hi hubi,
es hat doch keiner behauptet, daß man den sl55 unter normalen umständen auf der ab oder landstarße ärgern kann. da geb ich mich auch gar keinen illusionen hin !
wenn sich aber ein anfänger damit auf ne rennstrecke begibt (in der illusion leistung sei alles) kann es bestimmt schonmal vorkommen, daß ein geübter fahrer mit einem vergleichsweise schmächtigen s2000 immer wieder rankommt (natürlich nicht gerade auf langen geraden ).
und das kann dann für den mercedes-fahrer schon ganz schön ärgerlich sein -
@ timo,
und jetzt würd mich noch die tachoabweichung bei 16 und 18 zöllern interessieren.
wenn die umfänge tatsächlich unterschiedlich sind, müßten die ja etwas anders sein. -
wow
das hört sich ja toll an. und paßt zu ner erfahrung die ich auf dem weg zum sitz-workshop gemacht hab.
hab mich auf dem weg richtung mainz total gewundert wie lang es dauerte bis ein 911 s2 davon gezogen war. an seinen blicken im spiegel hab ich gemerkt, daß er sich auch gewundert hat.
zuerst dachte ich der fährt nicht vollgas aber der stand voll aufem gas. -
ist bei 18 zöllern nicht auch der umfang etwas größer ?
dann müßte die tatsächliche geschwindigkeitseinbuße etwas kleiner sein als die differrenz laut tacho.
weiß jemand wieviel umfang 16er und 18er haben. kann man dann do ch eigentlich ausrechnen wieviel weniger es tatsächlich ist. -
ja hubi,
ich schätze das hat dennis damit gemeint als er sagte:
"kommt sehr stark auf den fahrer an."
der amg-fahrer hatte es eben nicht drauf und unser kollege soeren wohl schon
gewisse technische vorteile sind halt durch besseres fahren kompensierbar. als freund des progressiven fahrstils siehst du das wahrscheinlich genauso .
bei gleichwertigen fahrern hätte der "S"chatz wohl keine sonne gehabt - soviel realismus muss sein -
ja schon thomas,
aber waz muz daz muz ! -
ich brauch dann jetzt auch neue hinterreifen.
würd ja auch gern die s03 nehmen aber vorne ist noch ziemlich viel drauf und das sind s02
mixen will ich nicht und zum wegschmeißen sinnse zu schad. -
für welche hast du dich entschieden ?
-
hi dennis !
dann werd ich mich mal anstrengen ein guter fahrer zu werden -
ooohh
hab ich da was verpaßt ? das motortuning vielleicht ?
... müte ein 500ps-benz dem s nicht auf und davon fliegen ? -
was gabs eigentlich vorher ?
das wappen von stuttgart oder das von ferrari ? schätze stuttgart oder ?
dann könnte stuttgart ja eigentlich auch gegen verwendung des pferdchens auf dem ferrari-logo klagen.
das wärs doch - ferrari ohne pferdchen ! -
würd mir das auch ganz gern mal anschauen.. aber insgesamt 1200km `
am meißten hätt ich mich auf das kart-race mit hd gefreut. -
bei s2ki hat vor ein paar tagen einer nach kompatibilität des dci zu blaupunkt-geräten gefragt.
lucid hat geantwortet:
"Already done, look for it in a month or so"
könnte mir vorstellen, daß in einem rutsch auch geräte weiterer hersteller unterstützt werden.
... jvc war ja auch schon angekündigt für diesen sommer
ich kann das ding nur empfehlen ! -
vielleicht könnte man eine kräftige beule in das bodenblech hauen um mit dem fuß ein stück tiefer zu kommen - dann mußte nix vom beimn wegsägen.