Beiträge von marki

hi daniel !
    soviel ich weiß ist nicht nur drehzahl schädlich, sondern jede starke belastung für die maschine, also auch vollast bei niedrigen umdrehungen. Rolling EyesEmbarassed

hi lui, Wink
    zwei schrauben sind von oben in den klappbaren deckel geschraubt und mit plastikstopfen abgedeckt. von unten sitzen - ich glaub 8er - muttern drauf. die sind versenkt, wenn ich mich recht erinnere, nimmst also am besten einen steckschlüssel zum gegenhalten.
    spanferkelentgegenschmachtende grüße
    marki

hi trumpfi, hi hubi,

es hat doch keiner behauptet, daß man den sl55 unter normalen umständen auf der ab oder landstarße ärgern kann. da geb ich mich auch gar keinen illusionen hin ! Laughing

wenn sich aber ein anfänger damit auf ne rennstrecke begibt (in der illusion leistung sei alles) kann es bestimmt schonmal vorkommen, daß ein geübter fahrer mit einem vergleichsweise schmächtigen s2000 immer wieder rankommt (natürlich nicht gerade auf langen geraden Wink ).
    und das kann dann für den mercedes-fahrer schon ganz schön ärgerlich sein Wink

@ timo,

und jetzt würd mich noch die tachoabweichung bei 16 und 18 zöllern interessieren.
    wenn die umfänge tatsächlich unterschiedlich sind, müßten die ja etwas anders sein.

wow
    das hört sich ja toll an. und paßt zu ner erfahrung die ich auf dem weg zum sitz-workshop gemacht hab.
    hab mich auf dem weg richtung mainz total gewundert wie lang es dauerte bis ein 911 s2 davon gezogen war. an seinen blicken im spiegel hab ich gemerkt, daß er sich auch gewundert hat.
    zuerst dachte ich der fährt nicht vollgas aber der stand voll aufem gas.

ist bei 18 zöllern nicht auch der umfang etwas größer ?

dann müßte die tatsächliche geschwindigkeitseinbuße etwas kleiner sein als die differrenz laut tacho.

weiß jemand wieviel umfang 16er und 18er haben. kann man dann do ch eigentlich ausrechnen wieviel weniger es tatsächlich ist. Rolling Eyes

ja hubi,
    ich schätze das hat dennis damit gemeint als er sagte:
    "kommt sehr stark auf den fahrer an."

der amg-fahrer hatte es eben nicht drauf und unser kollege soeren wohl schon Smile
    gewisse technische vorteile sind halt durch besseres fahren kompensierbar. als freund des progressiven fahrstils siehst du das wahrscheinlich genauso Very Happy .
    bei gleichwertigen fahrern hätte der "S"chatz wohl keine sonne gehabt - soviel realismus muss sein Wink

ich brauch dann jetzt auch neue hinterreifen.
    würd ja auch gern die s03 nehmen aber vorne ist noch ziemlich viel drauf und das sind s02 Confused
    mixen will ich nicht und zum wegschmeißen sinnse zu schad.

was gabs eigentlich vorher ?

das wappen von stuttgart oder das von ferrari ? schätze stuttgart oder ?

Rolling Eyes dann könnte stuttgart ja eigentlich auch gegen verwendung des pferdchens auf dem ferrari-logo klagen.
    das wärs doch - ferrari ohne pferdchen ! LaughingLaughing

bei s2ki hat vor ein paar tagen einer nach kompatibilität des dci zu blaupunkt-geräten gefragt.

lucid hat geantwortet:
    "Already done, look for it in a month or so"

könnte mir vorstellen, daß in einem rutsch auch geräte weiterer hersteller unterstützt werden.
    ... jvc war ja auch schon angekündigt für diesen sommer

ich kann das ding nur empfehlen ! NodProud