Beiträge von marki

    das ist wirklich traurig,
    eigentlich müßte man der geschäftsleitung schreiben wie schwach man so ein "UN"-service findet.

    hm, vielleicht sieht die geschäftsleitung auch so und schickt dir deinen deckel. Rolling Eyes

    arm, arm, arm, ! Evil or Very Mad

    sicher !
    ich wäre auch bei einer langen renn-laufbahn auf der kartbahn, wo ich weich und sauber schon mein leben lang "auf zug" durch die kurven fahre nie darauf gekommen, daß das bei einem anderen heckgetriebenen vierrädrigen gefährt mit lenkrad so ähnlich sein könnte. Wink

    ich wär genauso überrascht wie du es gewesen bist. Laughing

    hallo leute,
    ich hätte zwar auch kein wissen anzubieten aber wills auch versuchen: Very Happy

    durch mehr hub, weit geöffnetere oder mehr ventile oder ganz egal erhöht sich die füllmenge des zylinders.
    das muß einfach so sein, denn das ist ja gerade der witz beim vtec, soweit stimmt bestimmt noch jeder zu, oder?

    höherer füllgrad heißt mehr leistung (es sei denn das zeug wird nicht verbrannt wovon man wohl nicht ausgehen kann - das wär scheiße und dafür fiele mir auch kein grund ein)

    wenn man also den vtec per hand einsachalten könnte, müßte der wagen bei unveränderter gasstellung schneller werden.

    ... und das müßte dann meiner meinung nach heißen, daß man die gasstellung ein stück zurücknehmen kann um mit der gleichen geschwindigkeit weiterzufahren.
    die füllmenge des zylinders müßte dann ungefähr der entsprechn, die vor einschalten des vtec mit stärkerer gasstellung auch vorhanden war.

    kritik bitte ! Laughing

    @ hd

    naja, jetzt wo nach deinem eigenen statement durch den thread "fahrwerksfrage" erkannt hast, daß man in den kurven noch viel mehr rausholen kann wenn man auf zug fährt, kannste den kiddies ja nochmal 2 sekunden abnehmen und noch mehr sprit sparen.

    dann wird deine ohnehin schon ruhige und blitzsaubere linie noch ruhiger und noch sauberer. Thumbs UpLaughing

    wie hast du denn dann vorher den rekord geholt ?
    auf den geraden ?

    konnt ich mir nicht verkneifen Twisted Evil

    bitte bereu nix,

    es gibt halt leute die wollen nicht "einfach probieren" weil sie angst vor möglichen folgen haben (und ein leiseres getriebe ist beweis für nix)
    ich bin jemand, der erst was anderes einfüllt, wenn für mich 100%ig feststeht, daß nix passieren kann.

    der punkt ist für mich nicht erreicht.

    für mich ist da thema jetzt aber auch beendet.

    ich hab durch deine beiträge was gelernt und wünsch dir was !

    (so, hier wäre jetzt eigentlich ein kniepender smiley aber auf dem rechner ist javascript abgeklemmt Wink)

    man sieht sich
    marki

    hallo hd !
    ich find schön, daß du uns so viel infos zum thema öl gibst.
    ich finde du solltest nicht nur vorteile, sondern auch nachteile und gefahren posten (siehe link).

    viskositätsverbesserer z.b. sind danach nur im zweitakt-rennbetrieb unkritisch.
    sie sind negativ für die scherstabilität des öls.
    sie führen zu ablagerungen an kolben usw.
    und ich weiß nicht was da noch stand, hab jetzt leider keine zeit das nochmal nachzulesen.

    aus den anforderungen für viertakt-motoren im nicht rennbetrieb ist ersichtlich, daß hier -keine-viskositätsverbesserer angebracht sind.
    von getriebeöl hab ich ja gar keine ahnung aber das hört sich für mich alle szu einfach an und honda müßte ja eigentlich total bescheuert sein, wenn die nicht wissen was du weißt, meinst du nicht auch ?

    sorry für die ewige skepsis

    wenn ich zeit hab, bin ich auch zum auskleiden da.... zweitägig ? Laughing gepennt wird auf den dojo-matten Laughing
    gibts da nen grill oder fährt dennis bis dahin die sau tot? Laughing

    worauf würdest du deinen vermeintlichen anspruch denn stützen ?
    du möchtest von honda nachbesserung, was ein anspruch aus einem kaufvertrag ist. es handelt sich aber hier um keinen versteckten mangel. du hast den wagen bewußt mit genau dem überrollbügel und dem sitz gekauft, den du kanntest.

    in einem schadenfall, in dem dein kopf !nur! wegen der nicht geeigneten sitzhöhe verletzt wurde, hättest du vielleicht nen anspruch aus produkthaftung Rolling Eyes
    das problem ist nur, daß erst was passiert sein muß, bevor du diese anspruchsgrundlage verwenden kannst Laughing

    weitere anspruchsgrundlagen kann ich mir nicht vorstellen Confused

    wir können ja noch nen sitz-tieferleg-workshop machen Very Happy

    soll das denn heißen, daß das zeuch mehr als verschiedene tuningmaßnahmen bringt und sogar dein leistungsspektrum verschoben hat ? Shocked
    bitte entschuldige mein dummes nachfragen . ich bin von hause aus ein skeptischer mensch wenn es um sachen geht, für die ich mir keine plausible erklärung machen kann. Embarassed
    is ne seuche, verhütet aber auch manchmal fehler durch leichtgläubigkeit Wink

    hast du die gelegenheit deinen mal auf einen leistungsprüfstand zu stellen ? dann könnte man genau sehn wo sich was und wieviel geändert hat.

    na das nenn ich ja kreativität und enthusiasmus vereinigt zu schaffenskraft:

    kann mir die synthese aus cobra-bügel und s2000 und darunter verdeck noch nicht vorstellen.

    vielleicht erbarmt sich ja nochmal ein PHOTOSHOPPER??? Very HappyRolling Eyes