dein s ist eine sie ???
wie heißt sie denn ? verona, heidi, kelly, jenna ???
raus mit der sprache !!!
Beiträge von marki
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gibts denn viele s2000 die in den ersten km so rasseln?
eigentlich müßte das doch für alle gelten, oder ? -
das ist ganz klar ein z3,
habs sofort gesehn
... nachdem ich das bildchen auf 250% vergrößert hatte
dunkle farben schwächen halt die konturen, was in dem fall kein nachteil ist -
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ja, sonst drehst du dich bei nem vernünftigen blitzstart wie ein kreisel ,
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ich hoffe ja, daß die sau bald geschlachtet wird.
notfalls wart ich auch bis reserverad...filz...auskleide...worship ähh workshop
nur zweitägig mussersein -
kannste die zum nächsten workshop bitte mitbringen - ich will die wurst mal probieren
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das ist ha der hammer
da muß man das ESp wohl "für immer" ausschalten, damit es wirklich aus ist ! -
hab ne seite zu dem kontext gefunden:
http://www.transalp.de/technik/pd-technik/verschiedenes/oel. php
demnach gibt es gute argumente für aber auch gegen den viskositätsverbesserer.
pro: vor allem im 2-takt-rennbetrieb
contra: bei viertaktmotoren (siehe scherstabilität und geforderte "natürliche" viskosität, motorsauberkeit)
da gibts bestimmt noch viel zu recherchieren. scheint ja doch mehr als einfach nur öl zu sein
man sollte bei einer maschine wie der unseren (oliver_f hat mir verraten was das ding kostet - huuuuuhh ) genau wissen was man da reinkippt und wie es auf den motor wirkt.
sorry, daß ich nochmal damit angefangen hab aber öl ist ein sensibles thema für mich und ich will nicht, daß hier im forum eine viskositätsverbesserungswelle losgetreten wird und honda uns dann in 6Monaten erklärt warum das für unsere maschine schlecht war und die garantie im popo ist.
ölige grüße an alle !
marki -
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ja, wirklich nett
mich hätte die vorstellung mit den fliegen geekelt
gib ihr ne chance -
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hab gerade was gefunden:
"viskositätsverbesserer" ist kein besonderer zusatz, sondern ist der bestandteil, mit dem man motorölen generell die jeweilige viskositätsstufe gibt, also schon drin wenn man das öl kauft. je höher die viskosität des öles ist, umso mehr ist davon drin.
nachträgliches einfüllen heißt also: öl zähflüssiger machen.
die längere lebensdauer bei 2takt-motoren leuchtet ein.
bei hohen temperaturen nimmt die viskosität eines öls ab und bei zweitaktern wirds enorm heiß. da ist der verbesserer (oder sollte der andicker heißen) bestimmt genau richtig
zusätzlich bewirkt dickeres öl beim zweitakter eine höhere kompression, weil es den raum zwischen kolben- und zylinderwand besser abdichtet als dünnes.
bzgl. castrol rs und motoren versaut:
hört sich für mich an wie psi-faktor. kann mir da beim besten willen keine erklärung vorstellen.
wie kann man empfehlungen von auto und motorenhersteller so einfach als nonsense abstempeln? nur weil einer oder zwei mal dumme auskünfte bekommen haben oder meister nicht gerne zugeben, daß man sie auf dem linken fuß erwischt hat und sie dann irgendeinen quatsch von sich geben ?
ein hersteller, der im motorenbau die nase ganz vorne mit dabei hat und 3 jahre garantie auf seine motoren gibt, hat sicher eine menge spezialisten in den entwicklungs- und testabteilungen sitzen und wohl auch ein interesse, daß die motoren 3 Jahre halten.
gibt so ein konzern empfehlungen für öle raus, kann ich das einfach nicht als "schwachsinn" abtun, sorry
nix für ungut aber für mich ist das nix -
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mich würd mal interesieren wie castrol rs einen motor dauerhaft versauen kann. kannste da mal zu ner erklärung ausholen ?
übrigens bin ich recht skeptisch bzgl des viskositätsverbesserers. das heißt doch nichts anderes als daß der die viskosität anhebt, also das öl zäher macht und damit natürlich dessen schmiereigenschaften verändert.
dann kann ich doch gleich ein viskoseres, also zäheres öl nehmen.
vor allem weiß ich nach dem mixen gar nicht mehr welcher spezifikation mein öl dann entspricht.
... und "schaden kanns ja nicht" kann ich gar nicht nachvollziehen
das man mit zweitakt-motoren rumexperimentiert weiß ich, hab ich selbst ein paar jahre gemacht.
wenn da der motor platt ist kommt halt ein neuer drauf.
das ist bei dem "S" schon etwas anderes.
es ist nicht zu überören, bin sehr skeptisch, lasse mich aber gern eines anderen belehren. -
ein weiterer gehobener attention-finger von marki !
hätte zuviel angst, daß die auspuffanlage auf das vorhandensein des kat ausgerichtet ist und durch das fehlen sogar leistung verloren geht.
auspufftuning ist ne schwierge sache weil weniger rückstau nicht gleichbedeutend mit mehr leistung ist, wie man glauben könnte. es gibt viele systeme, die coolen sound bringen aber nen leist7ungsverlust zur folge haben. das wär ja uncool.
wenn dus trotz der rechtlichen bedenken machen willst, würd ich versuchen einen zu finden, der schon erfahrungen damit gemacht hat. -
@ thomas
klasse thomas ! ein wirklich gelungener prototyp !
hitec vom feinsten
was für bauteile sind das denn genau ? wo schließ ich das ding an ?
will mal meine letzten groschen für genau das gleiche
hitec-self-made-blinkermodul zusammenkratzen
wo guck ich info ??? -
also gestern hatte ich echt lust auf ein bier mit euch.
auch von mir "thanx an alle die was mitgebracht haben."
sogar selbst gebackenes war dabei, jam jam
wo würde denn die sau geschlachtet bzw. wo wäre dann der nächste workshop ? -
TOP !!!
ich möchte meine teilnahme schon mal vormerken lassen
GRILLGRÜSSE -
@ pelle_v
schöner link, der beschreibt genau wie ich und wahrscheinlich auch die meisten von uns unseren kollegen eingeschätzt haben.
ich glaub er weiß das aber auch selbst, deswegen will ich jetzt nen gang zurückschalten.
wenn das nur nicht so schwer wäre - auf geflame kommen immer die geilsten beiträge