und was hat FastForward gemacht um auf die 315 zu kommen?
nur die hubraumerweiterung?
Beiträge von marki
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hab nen 2000er mit orginaler bereifung
wenn du die spielchen nicht übertreibst dann passiert auch bei dem gar nix.
wenn einem beim beschleunigen auf nässe das heck einfach so ausbricht, dann liegt das ja wohl daran, dass man ganz schlicht und ergreifend zu viel stoff gegeben hat und das hat dann meiner meinung nach nix middem fahrwerk zu tun.
und wenn man am grenzbereuch fährt, dann noch etwas schneller und dann auch noch plötzlich vom gas geht, ja dann muß man sich über nix wundern, find ich.
wenn das beim 03er oder 04er geht, ist aus dem S ja ein ganz schön gutmütiges auto geworden - so wie ein golf vielleicht
"duckundweg" -
also egal ob digital oder analog - klötze an der a-säule sind nix für mich - bäh
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schöne redewendung nick:
"na dann kerrygold - original irische butter bei de fische" -
ich dachte erst es könnte klappen aber inzwischen bin ich der überzeugung, dass ein kleineres gehäuse keine vorteile bringt.
ein kleineres gehäuse bedeutet nicht, daß der entstehende druck größer wird, sondern er sich nur schneller aufbaut.
da der aber sowieso von der geschwindigkeit abhängig ist und die sich nicht in ner 1/10 sekunde merklich ändert. dürfte der effekt sich nicht auswirken.
und ohne schnell zu fahren hast du wahrscheinlich nur nachteile deines systems - wahrscheinlich hättest du auch nen kleineren filter mit kleinerer filterleistung und so nen flaschenhals im ansaugtrakt. weniger leistung beim beschleunigen
hersteller von tuning-parts sagen nur sehr selten die wahrsheit -
das gibts ja nicht - das "S" ist echt ähnlich
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PROFILAKTISCHES SCHULDBEKENNTNIS
wenn ich mich irgendwo drum wickeln sollte, bin ich auf jeden fall selbst dran schuld, denn ich spiele auch gern mit dem tollen hintern -
na dann mal an die arbeit
...und du weißt ja:
immer schön fotofieren damit wir an deinem freud und leid teilhaben können -
klasse erklärt, ihr beiden
echt anschaulich
hab jetzt richtig bock auf "anstellen" bekommen
macht man sich den lack kaputt wenn man auf schotter driftet ? -
phooooootooooooshoooooooooop - car !!!!!!!!!!!!
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s2000
smart roadster
rx8
odä? -
häßliche kartoffel
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ist vor ein paar jahren für neuzulassungen pflicht geworden
darf also genauso wenig entfernt werden wie die waschdüsen für die xenons -
sieht ja toll aus aber ich schätze, dass die leistungssteigerung durch so ein ding überraschend klein sein wird.
bin kein fachmann aber ich stell mir das so vor:
es paßt zwar theoretisch erheblich mehr an luft durch aber das volumen des brennraumes ist nunmal begrenzt und ein sauger saugt sich ja wohl nur soviel luft bis der brennraum gefüllt ist.
nur wenn man annimmt, daß der brennraum durch das normale ansaugsystem nicht gefüllt werden kann (flaschenhalseffekt), kann man meiner meinung nach leistungszuwächse erwarten, denn die luft komprmiert sich ja nicht von selbst.
Ein cold-air-intake macht da meiner meinung nach wesentlich mehr sinn.
da kalte luft bei gleichem volumen mehr sauerstoff enthält ist so selbst bei optimal gefülltem brennraum durch kühlen der ansaugluft eine leistungssteigerung möglich.
ich schätze daher, dass das ansaug-mörderteil ein sehr schlechtes preis-leistungserhältnis hat. -
durch die kupplungsthreads bin ich drauf gekommen, dass bei mir evtl ws nicht stimmt.
ich hab nämlich in schiebebetrieb ein rasseln und scheppern, was mir inzwischen echt verdächtig vorkommt. die funktion ist tadellos. trennt gut, packt gut, schaltung einwandfrei.
hab den wagen (08/2000 mit 30000km) seit januar - geräusch war von anfang an so. könnte vtl in den letzten 10000 lauter geworden sein.
ich glaub ich frag einfach mal bei ner honda-werkstatt an - vielleicht hab ich ja glück und sie sind nett zu mir
danke jedenfalls schonmal für die infos -
toll geworden
dein schatz versteht dich ! -
ich hab zwar gar kein bildchen aber ich hätte auch eione ganze autosammlung wenn die kohle da wäre
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ich frag mich wieviel mehr an sprit und luft man in den brennraum kriegen muß um die leistung auf 131 % zu erhöhen.
hier gibts doch physiker !
das müßte man doch so pi mal daumen sagen können.
ist es nicht gerade der füllgrad des zylinders, der bei unserem S so gut erreicht wurde (vor allem durch den vtec) ?
ich glaub bei unserer kutsche ist es noch viel schwieriger was zu reißen als bei anderen karren.
aber auch bei denen lassen sich die mehrleistungen durch verschiedene zuningmaßnahmen nicht einfach addieren. -
weiß das jemand ?
hat honda sich schonmal dazu hinreißen lassen den einbau nach ablauf der garantie zu bezahlen und eine zubehör-kupplung eingebaut ? -
die tesa-lösung zur überlistung des tüv find ich klasse - nur bei der rennleitung hilft das nicht weiter , es sei denn man läßt die für immer draufgeklebt- häähää