Beiträge von marki

    hab nen 2000er mit orginaler bereifung
    wenn du die spielchen nicht übertreibst dann passiert auch bei dem gar nix.

    wenn einem beim beschleunigen auf nässe das heck einfach so ausbricht, dann liegt das ja wohl daran, dass man ganz schlicht und ergreifend zu viel stoff gegeben hat und das hat dann meiner meinung nach nix middem fahrwerk zu tun.

    und wenn man am grenzbereuch fährt, dann noch etwas schneller und dann auch noch plötzlich vom gas geht, ja dann muß man sich über nix wundern, find ich.
    wenn das beim 03er oder 04er geht, ist aus dem S ja ein ganz schön gutmütiges auto geworden - so wie ein golf vielleicht Very Happy

    "duckundweg"

    ich dachte erst es könnte klappen aber inzwischen bin ich der überzeugung, dass ein kleineres gehäuse keine vorteile bringt. Crying or Very Sad

    ein kleineres gehäuse bedeutet nicht, daß der entstehende druck größer wird, sondern er sich nur schneller aufbaut.
    da der aber sowieso von der geschwindigkeit abhängig ist und die sich nicht in ner 1/10 sekunde merklich ändert. dürfte der effekt sich nicht auswirken.
    und ohne schnell zu fahren hast du wahrscheinlich nur nachteile deines systems - wahrscheinlich hättest du auch nen kleineren filter mit kleinerer filterleistung und so nen flaschenhals im ansaugtrakt. weniger leistung beim beschleunigen

    hersteller von tuning-parts sagen nur sehr selten die wahrsheit Confused

    sieht ja toll aus aber ich schätze, dass die leistungssteigerung durch so ein ding überraschend klein sein wird.

    bin kein fachmann aber ich stell mir das so vor:

    es paßt zwar theoretisch erheblich mehr an luft durch aber das volumen des brennraumes ist nunmal begrenzt und ein sauger saugt sich ja wohl nur soviel luft bis der brennraum gefüllt ist.
    nur wenn man annimmt, daß der brennraum durch das normale ansaugsystem nicht gefüllt werden kann (flaschenhalseffekt), kann man meiner meinung nach leistungszuwächse erwarten, denn die luft komprmiert sich ja nicht von selbst.

    Ein cold-air-intake macht da meiner meinung nach wesentlich mehr sinn.
    da kalte luft bei gleichem volumen mehr sauerstoff enthält ist so selbst bei optimal gefülltem brennraum durch kühlen der ansaugluft eine leistungssteigerung möglich.

    ich schätze daher, dass das ansaug-mörderteil ein sehr schlechtes preis-leistungserhältnis hat.



    durch die kupplungsthreads bin ich drauf gekommen, dass bei mir evtl ws nicht stimmt.
    ich hab nämlich in schiebebetrieb ein rasseln und scheppern, was mir inzwischen echt verdächtig vorkommt. die funktion ist tadellos. trennt gut, packt gut, schaltung einwandfrei.
    hab den wagen (08/2000 mit 30000km) seit januar - geräusch war von anfang an so. könnte vtl in den letzten 10000 lauter geworden sein.

    ich glaub ich frag einfach mal bei ner honda-werkstatt an - vielleicht hab ich ja glück und sie sind nett zu mir Smile

    danke jedenfalls schonmal für die infos

    ich frag mich wieviel mehr an sprit und luft man in den brennraum kriegen muß um die leistung auf 131 % zu erhöhen.

    hier gibts doch physiker !
    das müßte man doch so pi mal daumen sagen können.

    ist es nicht gerade der füllgrad des zylinders, der bei unserem S so gut erreicht wurde (vor allem durch den vtec) ?

    ich glaub bei unserer kutsche ist es noch viel schwieriger was zu reißen als bei anderen karren.

    aber auch bei denen lassen sich die mehrleistungen durch verschiedene zuningmaßnahmen nicht einfach addieren.